Zwei Kinder wollen Alkohol. Was tut ihr?

  • Diskussion

  • iNPUTmice
  • 21100 Aufrufe 403 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ihr alle einmal musterknaben oder musterdamen gewesen.

    Abgesehen davon das es vielleicht einige wirklich waren, was hat das mit dem Thema zu tun ? Es geht hier um die Gegenwart, nicht um die Vergangenheit.

    ch lebe noch . meine leberwerte sind gut. . . meine körperfunktionen tun auch alle noch

    Es gibt noch mehr Menschen als dich, und bei manchen schadets eben. Bei dir vielleicht auch, nur in einem Bereich, in dem du es noch nich gemerkt hast.

    solange sie sich nich die birne jedes wochenende zusaufen is doch alles ok.

    Und woher willst du wissen ob sich jemand jedes Wochenende zusauft und wie viele Leute er bereits noch gefragt hat ihm was zu kaufen ?

    mfg
    neo
  • Von mir auch ein klares Nein!

    Mein erstes Bier habe ich mit 15 getrunken und ich kann mich bis heute nicht an den Geschmack gewöhnen. Bin inwischen 19 1/2 und trink max. eine Flasche pro 2 Wochen!
    Wie schon oft erwähnt wurde, ist es den Verkäufern doch egal wie alt die sind. Hauptsache die Kasse ist am Abend gut gefüllt. Das ist hier (Moskau) noch schlimmer! Hier hab ich letztens ne Gruppe von 14jährigen mit 2 Litern Vodka aus ner Bude gehen sehen! :rot:
    Meine KUmpels sind dann auch dorthin (Wollten auch was kaufen, kein BIer :P) und haben die Verkäuferin mal drauf angesprochen. Erst meinte sie" Nö, ich war das nicht"; aber dann meinte sie, das ihr das vollkommen egal ist, solange die Kiddies ihren Aufgang nicht volreiern. Und was glaubt ihr, hatte sie für einen ANstecker auf ihrer Schürze? "Wir verkaufen keine Zigaretten und keinen Alkohol an unter 18jährige",.....armes Deutschland, armes Russland,....


    Im allgemeinen gilt es doch als cool, wenn man mit ner Flasche bier in der Hand bei seiner Clique aufkreuzt, Anerkennung sind die Folge. Dies gilt dann auch als Motivation andere Sachen, welche in diesem Alter verboten sind, auszuprobieren. Zigaretten, harter Alkohol, die ersten weichen und im schlimmsten Fall die harten Drogen......:mad: :eek:

    Ich weiss ich werde mit dieser Aussage jetzt so einigen auf den Zipfel treten, aber das erste Bier werde ich mit meinem Sohn trinken (falls ich mal einen haben werde)! Zu seinem 16. und ich werde ihm nicht das leckerste kaufen,...:)
    Meiner Meinung nach Motivieren Verbote nur,.....

    MFG

    TheGodlike

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • Mit dem Alk ist es wie mit dem Rauchen.
    Ich hab es damals wie schon oft hier geschrieben auch irgendwie bekommen genauso wie Kippen.

    Im nachhinein wäre es wahrscheinlich zumindest für die Zigaretten besser gewesen man wäre nicht so "nett" gewesen es mir zu geben.

    Also gibt es von mir auch ein: Nein!

    Das Problem ist ja auch das die Motive bei Kindern und Jugendlichen andere sind als bei "älteren" von daher ist das nicht zu befürworten.

    Klingt vielleicht jetzt alles etwas sehr konservativ aber ich finde sehr viel liberaler sollte man mit solchen Themen nicht umgehen.
  • @ cube

    Ich beziehe ich mich hier bestimmt jetzt nicht erneut auf Dich^^
    weil Du etwas nicht einsehen willst ...oder
    .....evtl. auch garnicht einsehen kannst :D

    Ein klares Statement im thread sei hier ja jedem erlaubt ;)....
    auch, wenn es in Deinem Fall lautet:

    cube schrieb:

    Ich würde den Kids (solange sie nicht 11 oder 12 sind) Alk kaufen, hab mit meinem Gewissen keine Probleme.
    Wenn man Alkohol will bekommt man ihn auch, egal wie die Gesetze sind. Man kennt immer Leute die über 18 sind.


    Diese recht simpel gestrickte Einstellung,
    "wenn man will, bekommt man halt Alles..."
    sowie Deine total unkritische Gewissenshaltung.....
    lasse ich mal im Weiteren unkommentiert ;)

    Das Du hier aber ohne ein einziges, eigenes, klares, inhaltlich begründetes Argument bzw.
    ohne eine persönliche Stellungnahme Bezug zu posts Anderer nimmst
    (posts #41, 62, 64, + 75 + ?
    und dabei nicht nur
    in Halbsätzen andere mit Plattheiten versuchst "auszufragen" bzw. polemisch mit völlig bezugslosen, unbegründeten Schlagworten & Themen wie "Prügelstrafe", "Homosexuelle", Bienchen und Blümchen, sowie mit Begriffen wie "altmodisch" "Kellerkind" etc. um Dich wirfst.....
    ohne vorher in Deinen posts die Antworten und Begründungen Anderer zu lesen und mit einzubeziehen......
    disqualifiert Dich hier eben völlig...wie ja schon erwähnt.....
    Das Du jetzt ausserdem noch Inhalte Anderer zu verfälschen versuchst, um sie dann auch noch tw. gegen sie zu verwenden ;)......ist auch schon als ->
    Bildzeitungsniveau benannt worden.
    So etwas ist meines Erachtens
    scheinintellektuelle, geistige Flachwichserei
    die eigentlich völlig ignoriert werden sollte *bg*

    Das z.B. Neo (Mr, Anderson) hier überhaupt so geduldig auf Dich einging...
    ist bewunderswert und zeigt auch seine geistige Reife - unabhängig von seinem Alter^^ - die Dir aber anscheinend so völlig abgeht.

    Das Du meinen oder auch andere Standpunkte nicht teilst...
    nun....wen stört es *bg*
    dass Du aber anscheinend hier glaubst,
    Theorien, Gedankengänge sowie persönliche Berichte Anderer schlicht mal
    als "Müll" bezeichnen zu können
    ohne dies in irgendeiner Art einmal inhaltlich begründet zu haben !....
    - DU beziehst eben nicht begründet Stellung !
    ....auch nicht in der post #75 ! -
    zeugt von einer "Haltung" ;)
    um die ich Dich eigentlich nur bemitleiden kann^^

    Das Du dann auch noch um Verständnis für Dein "Bienchen und Blümchen" Beispiel bittest :confused:
    Was hat DAS nun wieder mit diesem (Alkohol)/Drogen) Thema zu tun :depp:
    Wenn Du moderne oder "altmodische" Aufklärung benötigst, frag mich gefälligst im Klartext :D
    falls nicht...ergoogel Dir die Bedeutung von Begriffen wie
    altmodisch, Mode, Kellerkind etc. bitte selbst.....
    wir sind hier nämlich nicht in der Rätselecke ;)

    Ich zumindest werde auf Deine tw. wirren, zusammenhanglosen und zudem platt provozierenden Beiträge nicht mehr weiter Stellung nehmen.....
    dazu ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade :)
  • Goro schrieb:

    Mit dem Alk ist es wie mit dem Rauchen.
    Ich hab es damals wie schon oft hier geschrieben auch irgendwie bekommen genauso wie Kippen.


    Wobei man noch erwähnen müsste, dass Kinder / Teenager zur Zeit noch zu einem der über 600.000 Zigarettenautomaten um die Ecke gehen können und sich dort versorgen können. Und bis die Änderungen des neuen Abgaberechts von Tabakwaren an Jugendlichen in Wirkung treten, wird es wohl noch einige Zeit dauern.

    Was ich damit sagen will, ist, dass die Zigaretten (zur Zeit noch) zugänglicher für die Kids sind als der Alkohol.

    Und @ Cube

    Du solltest vielleicht deine Umgangsweise mit den anderen Membern überdenken. Ggf vielleicht auch Eingeständnisse machen und den anderen deine pädagogischen Maßnahmen nicht aufzwingen.

    mfg
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±
  • So etwas ist meines Erachtens
    scheinintellektuelle, geistige Flachwichserei
    die eigentlich völlig ignoriert werden sollte *bg*


    - DU beziehst eben nicht begründet Stellung !
    ....auch nicht in der post #75 ! -
    zeugt von einer "Haltung"
    um die ich Dich eigentlich nur bemitleiden kann^^


    Ob gute oder schlechte Argumentation, mit den Aussagen des obigen Textes hebst du dein Niveau nicht von der "geistigen Flachwichserei" (in deinen Worten) anderer ab.

    Auf mich bezogen kann ich noch sagen, dass ich kein Fan deiner Aussagen bin, dein erster Post in diesem Thread quillt über vor Beleidigungen (direkt und indirekt).
  • Tschuldigung, aber ich habe lange nicht mehr etwas so unverantwortliches gelesen ...


    Oh man jetz seit doch mal net so, natürlich ist Alkohol schädlich, aber ihr könnt ruhig zugeben, dass ihr als Kinder (im alter von 15) auch gern mal auf Parties Alkohol getrunken hab, wer da Cola trinkt, der gehört echt zu den Outsidern.
    Da wärt ihr sicher froh gewesn, wenn da so ein netter Mann ist, der euch das Zeug mit nimmt.
  • @ Dreamcatcher ;)

    Gegen "Argumente" ist absolut nichts einzuwenden :)
    ob sie nun gut oder schlecht begründet vorgetragen werden...

    Nur, dann zitiere mir doch bitte nur ein eigenes Argument von cube....welches von ihm hier vorgetragen wurde...und welches nicht schon in anderem Kontext bereits von Membern (z.B. mir^^) vorgetragen wurde.

    Und ausserdem !....zitiere und belege bitte sehr genau meine "angeblichen" Beleidigungen aus meiner ersten Post #38
    ....und unterstell mir hier nicht schon wieder etwas nie direkt Gesagtes bzw. evtl. so Gemeintes...
    Zugegeben habe ich mich in diesem thread meist eines sehr deutlichen Tonfalls bedient....
    aber ...
    auch wenn Du schon im ersten Text etwas nicht verstehst/verstanden hast - obwohl ich davon ausgehe, dass Du lesen kannst - und Du dann aus meinem Text etwas falsch herausinterpretierst ......
    musst Du halt immer damit rechnen, dass es genauso aus dem Wald herausschallt, wie DU hineingerufen hast ;).....und dir eben Kontra gegeben wird^^.
    Missverständnisse kann man allerdings oft einvernehmlich klären....
    sofern beide Seiten sich hier Mühe geben,
    diesbzgl. auch noch nachträglich ein Danke an Jesus :)

    Mir ist übrigens schon klar :D, dass Du bzgl. meiner Meinung nicht mit mir konform gehen willst^^....obwohl ich auch bei Dir anhand Teilen Deiner Aussagen gar keine so großen Abweichungen von meiner Meinung sehe :)
    aber daraufhin mir etwas zu unterstellen.....anstatt meine post mal genauer daraufhin zu lesen...
    ist ebenso schlechter Stil wie z.B. bei cube...
    und hat mit Argumentation nun gar nichts zu tun.
    Also...ich warte auf Zitate von Dir
    Ansonsten......schade drum

    Meine Bewertung gegenüber cube ist hart...an der Grenze...ich weiss ;)
    aber...auch wenn es mir durchaus nicht so leicht fällt....dazu stehe ich !

    Hier drücken sich bei Euch lediglich indirekte Animositäten mir oder auch Anderen gegenüber aus...
    aus welchen konkreten Gründen auch immer^^.....
    Nur diese dann mit falschen bzw. sehr missverständlichen Behauptungen auszudrücken bzw. Fehlaussagen damit "scheinbar" zu belegen
    ist lediglich ein Zeichen einer gewissen Hilflosigkeit.
    Wirf mir meinetwegen meinen harten Ton vor...OK...auch meine relativ harte Ablehnung bzgl. der Threadfrage.....usw...

    In allen weiteren Punkten habe ich mich weder als Engel noch als der Heilsbringer geoutet, sondern klare Gründe angeführt und tw. dazu persönliche Punkte miteingebracht....
    Auch bei diesen Punkten kannst Du Dich eben bemühen, sie zu verstehen....oder es auch lassen, ...darüber weglesen...halt eine Schublade aufmachen und bewusst missverstehen.
    Das ist/wäre traurig...und das meine ich durchaus ernst.
    Ich will hier nämlich niemandem meine Meinung aufzwingen, aber evtl. einige Unentschlossene damit zum Nachdenken anregen....nothing more

    EDIT: @ Dreamcatcher
    THX für Deine Antwort :-)....und auch wenn wir...
    bzgl. mancher "Fakten" völlig andere "Einschätzungen" teilen ;-)...
    ...vor allem die 'Beleidigungen' und persönlichen 'Verantwortlichkeiten' betreffend...
    Nun gut, und wenn....
    meinerseits...auch ein recht 'krasser' Ton hier angeschlagen wird *bg*...
    aber ....dazu stehe ich ...nach wie vor ;)
  • Ich würde es nicht machen, aber nur, weil es strafbar ist und es mich meine Zeit kostet. Was aus den Kindern wird ist mir egal, da sollten sich die Eltern darum kümmern und die Kinder so erziehen, dass sie nicht einmal auf die Idee kommen, Erwachsene nach solche Gefallen zu fragen.
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • @muesli:

    Und ausserdem !....zitiere und belege bitte sehr genau meine "angeblichen" Beleidigungen aus meiner ersten Post #38


    Für mich sind derartige Menschen allerdings....völlig Verantwortungslos...
    oder - um mal deutlich Klartext zu reden - .....das Allerletzte


    Hier wirfst du Leuten wie z.B. mir (siehe meinen ersten Post) vor, sie seien das Allerletzte und völlig verantwortungslos. Meiner Meinung nach eine direkte Beleidigung ^^

    Sich hier mit falsch verstandener Hilfe und Freundlichkeit herauszureden,
    zeugt nicht gerade von einem bewußten, 'erwachsenem' Handeln,
    geschweige denn von Coolness oder anderen Rechtfertigungen.
    DAS IST KEINE HILFE....SONDERN KÖRPERVERLETZUNG !!!


    Hier kann man, ohne die Aussage zu ändern, auch einfach unreifes (nicht erwachsen) oder fahrlässiges (Körperverletzung) Handeln einsetzen.

    Anderen...die hier tw. mit ihren enormen Drogenkonsummengen prahlen....
    rate ich ganz im Ernst sich in ärztliche Therapie zu begeben.
    Ihr seid - ohne es vllt. wahr haben zu wollen - KRANK
    und ....
    fallt zudem langfristig der Gesellschaft mit den Spätfolgen Eurer Krankheit nur zur Last.


    Für mich geht das zu weit um danach noch Anspruch auf einen fairen Umgang zu haben ^^

    Dein restlicher Kommentar dazu zeigt dann allerdings Dein wahres Niveau
    Herzliches Beileid


    Herabsetzen anderer zählt wohl auch nicht als Beleidigung ?

    Soviel zu den Beleidigungen, dann noch ganz allgemein:

    Ich denke, Du solltest verstanden haben, worauf ich hinaus will.


    Schon, aber der Tonfall stört mich ziemlich.

    Ja...auch ein Lehrer muss für das, was er seinen Schülern beibringt, geradestehen....
    Was allerdings dieser Schüler dann daraus macht ...obliegt später seiner eigenen Verantwortung
    (das hiesse auf Dein Fahrschullehrerbeispiel ja wohl eher.....er darf seinen Schüler halt nicht alleine fahren lassen...solange die Ausbildung nicht abgeschlossen ist..gelle)


    Falsch, das heißt in meinem Fahrschullehrerbeispiel, dass man Autofahren nicht unterrichten darf, da es ja nach der Aussage deines ersten Beitrags völlig verantwortungslos ist, jemand etwas riskantes wissentlich weiterzuvermitteln.

    Was allerdings der Schüler daraus macht, das ist seine Angelegenheit, ganz genau. Was allerdings die Kinder mit dem Alkohol machen auch, denn die könnten auch genauso einfach ein paar Bier trinken und den Rest aufheben für die nächste Woche ^^

    Wobei das Beispiel auf den Alkohol bezogen etwas hinkt, hab ich ja auch nur gebracht um zu zeigen wie wirkungslos Beispiele à la

    Ich schmeiss ja auch niemanden aus dem Fenster, nur um ihm zu zeigen, dass er nicht fliegen kann.


    sind.

    musst Du halt immer damit rechnen, dass es genauso aus dem Wald herausschallt, wie DU hineingerufen hast .....und dir eben Kontra gegeben wird^^.


    Genau den Fall haben wir, bloß hat mein erster Post niemand angegriffen, deiner aber sehr wohl und da ist es wohl verständlich wenn das Kontra folgt ^^

    Das ist/wäre traurig...und das meine ich durchaus ernst.
    Ich will hier nämlich niemandem meine Meinung aufzwingen, aber evtl. einige Unentschlossene damit zum Nachdenken anregen....nothing more


    Gut da sind wir uns ja einig :) Ich will nur, dass meine Meinung ebenfalls akzeptiert wird ohne dass ich als "krank" bezeichnet werde, auch wenn es mir eben egal ist ob Kinder sich selbst mit Alkohol zerstören oder nicht. Denn ob das wirklich so krank, verwerflich, moralisch falsch, etc ist, das ist eben auch Einstellungssache. Ich bin - ganz nebenbei - auch gegen eine Anschnallpflicht, weil ich glaube jeder muss wissen was ihm gut, und vom ohne Gurt fahren wird doch niemand verletzt außer der Person die eben entschieden hat ihn offen zu lassen. [/OT-Ende]

    mfg
    Dreamcatcher
  • Nun tue ich hier auch mal meine Meinung kund.

    Fakt ist das wenn ich hier immer wieder höre " Früher war das doch auch so.Da wurde auch mit 14 Alc getrunken."
    Oder" mir hat das doch auch nicht geschadet."

    Woher wollt Ihr denn wissen das es Euch nicht geschadet hat?
    Ihr habt doch keinerlei vergleichsmöglichkeiten wie es gewesen wäre wenn Ihr keinen Alcohol getrunken hättet.Meint Ihr nur weil Ihr nicht zum Alkoholiker geworden seid,hat es Euch nicht geschadet?
    Oder nur weil Ihr keine bemerkbaren Gesundheitlichen Einschränkungen bekommen habt,hat der Alkohol Euch keinen Schaden zugefügt?
    Bei jedem Rausch werden Millionen Gehirnzellen Abgetötet.Klar wir haben zu viele davon,wir brauchen nicht alle Gehirnzellen zum Denken.
    Aber welche Gehirnzellen beim Rausch sterben ab?
    Das könnt Ihr beeinflussen,das die unwichtigen absterben oder was.?
    Es ist Wissenschaftlich Erwiesen das Alkohol ein Nerven Gift ist und die Entwicklung eines Menschen gerade im wachstum und das sind Kinder mit 14 nunmal, Nachhaltig beeinflußt.
    Das Gehirn wird in dieser zeit erst richtig Entwickelt.Was für Schäden durch den Alkohol entstehen kann niemand voraussagen.

    Ich würde auf keinen Fall Jugendlichen oder Kindern mit 14 oder 15 Alkohol zu trinken geben.Das mit 16 "Heranwachsende" Alkohol trinken dürfen,ist in meinen Augen genauso Schwachsinn,weil es keinen unterschied macht ob mit 15 oder 16 Heranwachsende Alkohol trinken.Selbst mit 18 Jahren ist der Mensch noch im Wachstum und ich finde mit Alkohol wird immer noch viel zu locker umgegangen.

    Ich trinke schon lange keinen Alkohol mehr und meine Kinder bekommen Garantiert keinen Alkohol von mir.Von Drogen will ich jetzt hier erst gar nicht anfangen.Nur so viel sei gesagt,mein Leben wurde mit Alkohol und Drogen fasst zerstört.Ich bin froh das ich jetzt ein Normales Leben Ohne Alkohol und Drogen führen kann.

    Das Leben ist lange genug.Nur um Cool zu sein muß man nicht sein ganzes Leben zerstören.Wer Alkohol trinken möchte,hat spähter wenn er Erwachsen ist,noch lange genug zeit das auszuprobieren.Seid nicht so ungeduldig und verwendet Eure Energie sinnvoller als in die beschaffung von Alkohol und Drogen.

    Das ist meine Meinung zu dem Thema
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Ich würd denen nicht denn Alk kaufen,abraten ist das beste was man machen kann.
    Alkohol ist für Schwule die es nicht ertragen können das sie in arschgef*ckt wurden und jetzt AIDS haben!
    Ich trinke auch nicht
  • lol reinfall
    ich glaub du bist einfachh nur ein opfer deiner selbst...
    du bist bestimmt der 13jährige der auf den parties auch
    imma nur cola trinkt.
    vllt wirst du auch nur einfach zu oft von deinem vater....


    MfG Artemis
  • Aso ich bin auch der Meinung das man denen kein Alkohol kaufen sollte. Allerdings sollte es auch nicht so ablaufen "Du darfst NIE Alkohol trinken, dass ist extrem schädlich usw...". Das ist auch die falsche Einstellung. Man muss die Kinder natürlich sagen wie schädlich das ist. Allerdings kommt es immer auf das Alter und auf den Konsum an. Wenn man alle 3 Wochen bei einem Abend 3 Biere trinkt hat man keinen großen Schaden davon, man ist noch nichtmal betrunken (ich rede von Bier). Wenn das so abläuft (erst ab 16 Jahren natürlich), dann ist das OK. Von Alkoholischen Getränken die heftiger sind (ab 18) halte ich nicht viel, höchstens mal einen Cocktail, aber sonst nicht.

    MfG
    Hellsing
  • solange man das doch nicht jedes wochenende macht ist das doch nicht schlimm.


    genau. Wenn man denen das einmal kauft... wird das wohl nicht so schlimm sein... und wenn die dann auch noch vernünftig aussehen, werden die wohl schon nicht übertreiben... nur das Volk von Idioten das teilweise auf der Strasse 4 Stunden leute dumm anmacht... denen würd ich allein schon weil ich die nicht mag kein alkohol kaufen, und die wissen auch beim alk nicht wo schluss ist.

    Meine Eltern haben mir als ich das erste mal oder besser nach dem ich das erste mal besoffen war (15) gesagt, sie hätten das auch schon mit 14 gemacht...
    und die leben sogar immer noch !

    Von daher ist abhängig von den Kindern, ob ich denen das kaufe oder nicht.
  • ich denke die leute müssen selber wisse, wo die grenze des verträglichen ist. wenn man jedes zweite wochenende auf ne party geht um da einen drauf zu machen is das alles noch in ordnung. sobald die dann aber anfangen auch wärend der woche, tagsüber oder wann auch immer regelmäßgi sic das hochprozentige zeug reinkippen sollte man eischreiten.
    also meine meinung ist, solage es in gewissen grenzen verläuft, ist alkohol kein problem
  • und wenn die dann auch noch vernünftig aussehen


    Das hat doch mit dem Aussehen NICHTS zu tun.
    Gefällst Du mir, bekommst Du was.
    Biste hässlich, kauf Dir selber was.
    Wenn es denn nach dem Aussehen gehen würde, wäre es bei mir genau anders herum, denn Leute die ich mag, denen will ich doch nichts schlechtes.

    regelmäßgi sic das hochprozentige zeug reinkippen sollte man eischreiten

    Hah,,, dann ist es doch schon zu spät und wer ist dann man?.
    Du ?.
    Also willst Du dann immer an seiner/ihrer Seite bleiben und aufpassen, das er/sie sich nicht kauft/trinkt ?.
    Für die Person ist es dann schon zu spät, wenn er/sie es nicht selber merkt und damit aufhört, und da liegt ja der Hase im Pfeffer, die merken oder wollen es nicht merken das sie vor dem Abgrund stehen.

    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • Dann kannst Du ihnen aber auch gleich was "zum kiffen liefern", ist nachgewiesen das ist auch nicht gesundheitsschädlicher. Tatsache ist doch, die Altersvorgabe
    enstand nach Jahrelangen tests und Untersuchungen. Und Jugendliche ( auch viele Erwachsene) unterschätzen bei missbrauch die Suchtgefahr.
    Gruß bandito´s
  • Ich bin 17 und hab auch so mit 15 angefangen am WE öfters wegzugehen und was zu trinken. Hat sich halt inzwischen bischen gesteigert, aber es hat nie sonderlich ausgeartet.
    Kaufe auch alle paar monate mal ne Flasche Schnaps, die halt dann zu 5. oder so mit cola getrunken wird wenn man sich nach den bieren mal die birne wegkippen will. Ist find ich nicht sonderlich viel dabei. :P
    Was zB das Rauchen angeht, das Argument "früher habt ihr das doch auch gemacht" ist finde ich nicht ganz unpassend. Wie wars denn zum Beispiel in der Zeit während und nach dem zweiten Weltkrieg? Da hat doch jeder 14 jährige schon geraucht..

    Also ich würde den Kindern wenn ich denn in ein paar Monaten 18 bin schon kaufen, hatte das zwar noch nie nötig zu jemanden zu fragen, aber finde das schon verständlich.

    P.S. Damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht, ich bin keiner, der aus schwierigen Verhältnissen oder so kommt und an der Hauptschule jeden Tag mit Zigaretten/Alkohol in Kontakt kommt und durch Gruppenzwang auf sowas gekommen ist. Bin auf dem Gymnasium 11. Klasse und meine halbe Klasse hat die selbe Einstellung wie ich in der Beziehung..

    MfG xlemmingx
  • und mir hatt es nicht geschadet ich hab nen ABI von 1.4 geschafft

    meine Schwester hat ein Abi von 1.0 und ist blöd wie ein Truthahn, also danach würde ich nicht gerade gehen. ;)

    Zudem scheint es trotz deines Abis mit dem Satzbau, den Formulierungen und der Grammatik nicht allzuweit her zu sein. ;)

    mfg
    neo
  • ich würde eher sagen, eine ganz normale, in die Gesellschaft integrierte Person, die noch nie über irgendwas nachgedacht hat, zum Beispiel über ihr Leben, aber jeden dreckigen Scheiß auswendig lernt, Heftseite für Heftseite und so ein 1.0-Abi bekommt.

    mfg
    neo
  • Mr schrieb:

    noch nie über irgendwas nachgedacht hat, zum Beispiel über ihr Leben, aber jeden dreckigen Scheiß auswendig lernt, Heftseite für Heftseite und so ein 1.0-Abi bekommt.

    mfg
    neo


    Ja da gibt es leider zu viele von, auch auf meiner Schule (Gym)^^

    B2Topic:

    Also ich würde 14 oder 15 jährigen kein Alkohol kaufen, weder Bier noch Schnaps. Ist unverantwortlich. Meiner Meinung nach, fangen eh schon viel zu viele kleine Kinder an regelmäßig an den Wochenenden zu trinken. Wahrscheinlich war man früher cool, wenn man geraucht hat und jetzt, wenn man eben schon säuft wie ein alter Hase.... keine Ahnung...

    mfg
    phil