ISDN für 2 Rechner

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ISDN für 2 Rechner

Hi FSB'ler!

Ich hab folgendes Problem. Bisher geht mein Zweitrechner immer mit LAN Verbindung über den Erstrechner ins Internet. Dazu muß der Erstrechner ja an sein weil der an der ISDN-Anlage hängt. Was muß ich also tun, damit sich mein Zweitrechner unabhängig vom Erstrechner selbstständig ins Internet einwählen kann?

Aktuell: Wand ---> NTBA ---> ISDN Anlage ---> Erstrechner ---> Zweitrechner

Gewünscht:
    Wand ---> NTBA ---> ISDN Anlage ---> Erstrechner UND
    Wand ---> NTBA ---> Zweitrechner mit z.b. eingebauter ISDN Karte?

Ich müßte mir also eine ISDN Karte besorgen, die in den zweitrechner einbauen und die dann irgendwie mit dem NTBA verbinden oder?
    Aber vom NTBA führt nur ein Steckplatz in die ISDN Anlage, also wie schaffe ich das Signal zu teilen sodass ich sozusagen 2 Kabel ins NTBA stecken kann? (ISDN Splitter?)

Was könnt ihr für ne ISDN Karte empfehlen, wo sind die Vorteile der teuren ISDN Karten gegenüber den billigen?

Ich hoffe mir kann da jemand auskunft geben was für Geräte ich da brauche und wie ich das technisch realisiere.

Schonmal :danke: im vorraus für die Mühe mir zu helfen.

MfG Mollari
    [SIZE="3"]R.I.P. munatacker[/SIZE]
  • Wenn Du es schaffst, eine Arcor Starterbox bei Ebay zu einem guten Kurs zu ergattern (es gibt da welche, aber die Angebote laufen noch, daher weiss ich nicht, zu welchem Preis die enden) ... dann ist dein Problem gelöst.

Die Starterbox ist ein Gerät, was NTBA, Splitter und AB Wandler darstellt. Sie besitzt 3 TAE Eingänge für 2 Analog Telefone (Faxkombis) und 1 Anrufbeantworter. Weiterhin ein WAN Ausgang für ein DSL Modem und (was Du suchst)

2 ISDN Eingänge für zB ISDN Telefone oder ISDN Karten am PC ... somit brauchst du wohl für jeden PC eine ISDN Karte und schon kannst du unabhängig von beiden PCs aus ins Inet über ISDN!

Die Frage ist jetzt nur, wieviel willst Du für diese Lösung investieren!

Es gibt aber auch von Zyxel einen ISDN Router (Prestige 202H+) mit 4 x 10/100 LAN Ports. Zusätzlich hat das Gerät eine Firewall. Somit kannst Du dann auch ein sicheres Netzwerk abbilden!
  • Hi,

hat deine ISDN Anlage keine LAN-Anschlüsse?

Sonst kenn ich auch nur die Lösung ne andere Telefonanlage zu kaufen, ich habe die Eumex PC 704 LAN, die hat 4 Lan Anschlüsse, 4 Anschlüsse für analoge Telefone usw. reicht für dich auf jedenfall und ist günstig zu bekommen :)

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Mollari schrieb:

Gewünscht:
    Wand ---> NTBA ---> ISDN Anlage ---> Erstrechner UND
    Wand ---> NTBA ---> Zweitrechner mit z.b. eingebauter ISDN Karte?

Bei meinem NTBA ist das so möglich.Er hat 2 Ausgänge für ISDN.einer davon geht in die TK Anlage.Und von der über USB in meinen PC.Am zweiten ISDN ausgang des NTBAs könnte man dann über ein isdn kabel zur isdn karte anschliessen.
    Du kannst dir natürlich auch eine andere TK Anlage mit 2 netzwerk ausgängen besorgen.damit würde das auch realisierbar sein.
    [SIZE="2"][COLOR="SeaGreen"][FONT="Lucida Console"]Last Uploads:(Online)[COLOR="Black"]|#Movies[/color]|#Games[COLOR="Black"]|[/color]#Mp3[COLOR="Black"]|[/color]#Appz[/font][/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][FONT="Lucida Console"]Die Roadrunner United Crew sucht noch Fill0r, haxx0r und Scann0r![/FONT][/SIZE]