PC für 500€

  • Kaufberatung

  • FLutz
  • 826 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC für 500€

    Nabend,

    ich glaub da hilft alles nichts: ein neuer PC muss her!
    Tja, leider hab ich nicht viel Kohle übrig, aber so 500 Flocken kann ich schon zusammenkratzen.

    Also, ich brauch den PC zum Spielen! Welche Komponenten sollte ich mir da am Besten kaufen? Bin für jeden Tipp/Hilfe dankbar.

    MfG FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • AMD 3500+
    Graka 6800GT PCIe

    Dann haste noch Geld übrig für einen 2GB Dual Channel Kit (macht Sinn bei BF2)

    Und vielleicht ein MB mit SLI Technik!

    Wichtig wäre zu wissen, welche Spiele Du spielen willst! Für CSS sieht das Teil schon ganz anders aus, als für BF2!
  • Wichtig wäre zu wissen, welche Spiele Du spielen willst!


    Ja, also sowas wie Gothic 3, also 2 GB Ram glaub ich sollten's dann schon sein, oder?
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • SLI technik würde ich nicht empfehlen, falls du dir kein spitzen system aufbauen willst... zahlt sich nur aus wenn du 2 high-end karten verbindest. und falls du mal aufrüsten willst, dann lieber alte karte über ebay verkaufen und eine neue karte kaufen, als 2 alte karten zu verbinden.

    2GB RAM würde ich auch empfehlen.

    falls du mit dem gedanken spielst den pc mal aufzurüsten könntest du dir vlt auch ein core 2 duo taugliches mb leisten. den die 2-kern prozessoren von AMD sind zur zeit schlechter als die core 2 duos von intel.

    lg
  • ich glaube, dass es sich mehr auszahlt das geld in eine einzelne gute grafikkarte zu investieren, als in eine 2. schlechte, da die von dir genannte performance-steigerung bei SLI ebenso wie bei crossfire nicht so hoch ist.. ich denke mal was von 40% oder so gehört zu haben. natürlich ist dieser wert abhängig von den genutzten komponenten...