Hilfe beim Notebook Kauf?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe beim Notebook Kauf?

Hallo
    Mein Vater möchte sich ein Notebook kaufen und ich versuche ihm zu helfen.
    Aber es gibt so viele unterschiedliche Firmen und Arten von Notebooks, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann!!
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mein Vater hat folgende Ansprüche:
    Mein Vater will den Laptop hauptsächlich benutzen, um mit Word zu arbeiten.
    Er hat nicht sehr gute Augen, also ist die Qualität des Monitors, die Bildqualität, aber auch die Heligkeit wichtig und da er auch im Sommer draussen arbeiten möchte, sollte man auch bei ungünstiger Lichteinstrahlung auf den Monitor, die Schrift noch lesen können.
    All den ganzen anderen Kram, wie tolle Grafikkarte, Brenner, Riesen Festplatte usw sind nicht wichtig.

Wie er so schön sagt, eigentlich benötigt er eine Art elektrische Schreibmaschine mit gutem Monitor und guter Bildqualität und Helligkeit.
    Eine nicht zu kurze Akku Laufzeit und mindestens 1 Jahr Garantie bräuchte er auch noch.

Er würde gerne nicht mehr als 1000-1100€ ausgeben.
    15.4 Zoll mindestens.
    Bis jetzt ziehe in Betracht den Sony Vaio VGN-FS415 zu kaufen, da die Testberichte des Vorgängers Sony Vaio VGN-FS315M sehr gut waren (hierNotebookcheck: Sony Vaio VGN-FS315M in Bezug auf Helligkeit des Monitors und im allgemeinen der Qualität des Bildschirms.
    Ich konnte aber leider keine Testberichte über den Sony Vaio VGN-FS415 finden.
    Habt ihr irgendwelche Informationen über den Sony Vaio VGN-FS415, besonders in Bezug auf die Qualität des Monitors, die Bildqualität, aber auch die Heligkeit und Funktionalität bei ungünstiger Lichteinstrahlung auf den Monitor.
    All den ganzen anderen Kram, wie tolle Grafikkarte, Brenner, Riesen Festplatte usw sind nicht wichtig.

Meint ihr es wäre ein guter Kauf, wenn es darum geht ein Notebook mit guter Monitor und Bildqualität zu bekommen?
    Oder könnt ihr mir einen besseres 15.4 Notebook für bis zu 1200€ empfehlen??

perfekt wären 17 Zoll, ich denke aber leider für den Preis gibt es sicher keinen guten 17 Zoll Notebook oder könnt ihr mir da was empfehlen?
    Könnt ihr mir allgemein gute 17 Zoll Notebooks bis 1400€ empfehlen?
    Gut bedeutet hier, die gleichen Kriterien wie oben, guter Monitor, Helligkeit, Bildqualität, Gute Lesbarkeit bei Lichteinstrahlung

Und eine zusätzliche Frage:
    Gibt es schon gute 19 Zoll Notebooks? Oder sind sie nicht zu empfehlen, da zu schwer oder andere Probleme

Vielen Dank im vorraus
    Jumbodöner