Passt intel core duo e6300 auch auf älter 775 mainboards?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Passt intel core duo e6300 auch auf älter 775 mainboards?

ich bin grad am überlegen ob ich mir so nen neuen dual core von intel kaufen soll. Will jedoch mein altes mainboard behalten.
    JEtzt ist die frage ob die core duos auch auf ältere 775 mainboards passen oder musss ich dch n neues kaufen??(will ich aber eig nicht)

danke für eure antworten
  • kommt drauf an wie alt dein board ist, schau einfach mal auf die herstellerseite, wenn du glück hast gibts ein bios update für die C2D CPUs.

Wenn nicht wirst du wohl nicht um ein neues Board drum rum kommen.
  • Najaleiderkann ich dir nicht sehrviel weiter helfen aber kauf den doch mal und dann versuch es halt und wenns nich geht legste den prozzi bei seite und holst dir ein mainboard in nem monat solltest du ja das geld haben ahja ich hab mir gestern auch ein c2d e6300 geholt inkl. mainboard bin mit 205€ davon gekommen sollte morgen ankommen und dann mal gucken wie es klappt und ob es überhaupt klappt naja versuch es mal einfach ahja mein tipp hols dir von mindfactory.de da kostet die boxed edition 159 €. Veil fun greetz xdinox2004
  • welches board hast du eigentlich?
    bzw welchen chipsatz hat es? das ist eigentlich das wichtige.
    ich denke dass es nicht gehen wird, da c2d neue mainboards mit aktuellen chipsätzen verlangt.
    wenn du den prozessor doch kaufen solltest, kauf lieber die tray-version und nen besseren kühler dazu. ist zwar etwas teurer, aber es zahlt sich meiner meinung nach aus.
  • danke für eure antworten

hab mir jetzt auch nen e6600 gekauft und gleich n neues mainboard dazu (Asus P5W DH Deluxe) war zwar n bisschen teurer (knapp unter 500€) aber da läufts ganz sicher.
    und die performance soll ja acuh derbst gut sein vom e6600

mfg b00gey