400% Gehaltserhöhung der DB-Manager

  • Aktuell

  • housefr3@k
  • 4192 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lol, ich meine nicht das sie das Geld für Graffitbeseitigung nehmen sollten, solange nichts anstößiges dransteht sieht es doch sogar auch manchmal sehr gut aus. Natürlich bin ich dafür, dass sie das Geld in neue Arbeitsplätze oder wie schon erwähnt den Ausbau der Strecke nutzen um Pünktlich zu sein oder in die Forschung und Sicherheit stecken, naja Hygiene der Bads wären auch nicht schlecht.
    Aber auf jedenfall stimm ich allen zu , das so eine erhöhung eine Sauerei ist!!
    Wenn du dich mit den Teufel anlegst, veränderst du nicht den Teufel sondern der Teufel verändert dich.

    Pech ist die Summe falscher Entscheidungen
  • Irgendwo muß das Geld doch hin, wenn nicht an die Zahler dann doch sicher an irgendwelche Typen die sich das doch verdient haben!Kann mir gut vorstellen, dass sich in Zukunft der Terrorismus nicht gegen Unschuldige Menschen richtet, sondern gegen solche die ungewöhnliche Zahlungen bekommen...wen würde es wundern...die suchen nur danach und irgendwie kann ich es auch verstehen, dass sich der Hass dann eben auf andere richtet..., besser die als Familien mit Kindern!
  • Mr schrieb:

    viele habens in der Tat noch nicht verstanden, nur weil andere etwas machen, ist das keine Begründung das man es auch machen darf.
    Mag sein, das die Welt im Moment kapitalistisch ist, dann sollte man sich aber nicht anpassen sondern versuchen es zu ändern.


    Richtig!!

    Aber leider läuft das System immer mehr in die falsche Richtung. Und letzten Endes wird den Arbeitern nichts anderes übrig bleiben, ihre Rechte mit Gewalt durchzusetzen. Sie sind lange genug ausgenutzt worden.

    Es wird doch immer unverschämter, was sich so einige Leutz in den entsprechenden Positionen erlauben.
  • Ich sehe das ähnlich. Wenn sich die Manager solche enormen Gehälter aneignen, ist irgendwann nichts mehr für das Unternehmen da. Was passiert: die Manager machen sich mit einer fetten Abfindung aus dem Staub, und das Unternehmen geht bankrott. Ich finde, solchen Verfahrensweisen sollte ein Riegel vorgeschoben werden.

    MfG
    Wiesel
  • Naja... das solche Erhöhungen gift für die "Atmosphäre" sind ist schon klar... und 400% sind auf keinen Fall rechtfertigt... aber die Manager scheinen ja schon einen guten Job bei der DB zu machen... immerhin gab es einen deutlichen ANsteig bei den Fahrgastzahlen wie ich gestern aus der Zeitung entnehmen konnte...
  • Das Geld sollen sie gerne haben, ich möchte nicht die Verantwortung für eine Firma wie die Deutsche Bahn AG tragen, im Vergleich zu anderen Firmen werden sie schon Nachholbedarf haben, ich möchte diesen Job auf keinen Fall machen.
  • Ich geb da meinen drei Vorrednern Recht.
    Einerseits sind 400% Gehaltssteigerung irgendwo nicht mehr menschlich.
    Andererseits steigen wohl die Fahrgastzahlen. (Dies aber wohl auch nur
    da Autofahren immer teuer wird!!) Desweiteren ist es schon ein enormer
    Druck welcher auf solchen Vorständen lasstet.
    Aber meiner Meinung steigt dieser Druck noch mehr, je mehr diese Verdienen
    denn die Preis / Leistung die man bei Produkten mist, sollte doch irgendwo
    auch bei Menschen stimmen / zu finden sein!