Festplattenanschluss

  • geschlossen
  • Frage

  • Elorius
  • 1968 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplattenanschluss

    Hi Leute benötige eure Hilfe

    ich habe in meinem PC eine IDE Festplatte
    nun hab ich ich mir zusätzlich eine SATA II festplatte gekauft

    alles angeschlossen, bloß jetzt weiß ich nicht genau was ich im bios eingeben muss

    ich möchte dass er automatisch von der sata 2 festplatte bootet.

    außerdem zeigts mir im windows die sata 2 festplatte noch gar nicht an.

    an was liegt das?

    sry für die frage. helft mir bitte
  • das Problem ist, dass sich bei diese Kombination die IDE-Platte immer "vordrängelt". Wenn du Windows auf die S-ATA Platte spielen willst (sie also als C: haben willst) musst du die IDE Platte vorher abstöpseln, Windows installieren und dann wieder mit der IDE Platte zusammen starten. Dann sollte diese eigentlich als weitere Platte erkannt werden.

    So mache ich das bei mir zuminest immer
    [Size=1][COLOR="Black"]Black Metal[/color] #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29
    [COLOR="DimGray"]Death Metal[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
    [COLOR="Sienna"]Pagan Metal[/color] #1 #2 #3
    [COLOR="Green"]Other Metal:[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17
    [COLOR="SlateGray"]Gesamtupload: 51 Alben -[3,74GB]-[/color]
    Albenanfragen per PN an mich, werde versuchen sie zu erfüllen.
    [/size]
  • Elorius schrieb:

    Hi Leute benötige eure Hilfe


    außerdem zeigts mir im windows die sata 2 festplatte noch gar nicht an.

    an was liegt das?

    sry für die frage. helft mir bitte



    Wenn die Festplatte nicht Formatiert ist,dann wird die in Windows nicht angezeigt.Nur in der Datenträgerverwaltung kann man die sehen.
    Übrigens mache ich das genau so.Zuerst die IDE Festplatte abklemmen und Windows auf die Sata Platte Installieren.Später dann wieder dranstöpseln.
    Im Boot Menü brauchst Du nur als First Boot device HDD angeben.Da gibts nichts mit SAta und IDE zum auswählen.

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Wo die erste Windows XP version raus kam gab es kein SATA Festplatte.
    (bin mir eigentlich sicher)
    z.B. ich habe eine HDD am Raidcontroler, da mein System nur bis 120GB HDD korrekt erkennt.Ich wollte auch erst auf die Raidplatte das BS raufbringen.
    Er wollte dann eine Diskette mit Treibern für das Raid.
    Die Treiber sind leider auf CD und passen nicht auf Diskette.
    Er ließ auch nicht mit sich reden das er auf CD greift und dort die Treiber lädt.
    Am besten mal eine Windowsversion nehmen mit SP2.
    Hat aber bei mir auch nicht geholfen.
    Nachdem ich nach den installieren von Windows die Treiber eingespielt habe, dann hat er erst die HDD am Raidcontroler erkannt.
    Beim installieren meinte er da ist ein scsi Gerät dran, aber wie gesagt, windows will dann nur eine Diskette mit den Treibern.
    mfg
    Peter
  • wie peter schon sagt kann man windows xp nicht ohne weiteres auf sata festplatten installieren ohne eine treiber diskette für den controler da dieser in windows nicht enthalten sein dürfte.

    nur wnen du ein komplett system kaufst mit recovery cd hat der hersteller dort den treiber integriert damit die neuinstallation von dme entsprechenden pc problemlos klappt. du wirst also nicht drum rum kommen dir eine treiberdiskette zu erstellen.

    andere möglichkeit: installier es auf ne IDE platte neu und clone die festplatte unter windows nach sata, dann gibts keine probs da windows den controler ja schon erkannt hat.
  • Ich habe mir damals auch einen Sata Controller kaufen müssen, weil mein MAiborad kein Sata unterstützt.
    Habe den Contoller mit Fp angeschlossen, dann gestartet und weiterhin auf die IDE gebootet.
    Als die Installation fertig war und die Sata angezeigt wurde, habe ich auf einer PArtition der Sata Windows installiert ohne Probleme....