Was haltet ihr hiervon?

  • Frage

  • Snoopy16
  • 913 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr hiervon?

    Hallo,
    ich will wissen was ihr von diesem System haltet? ach und die Grafikkarte ist auf Platz 3 der besten Grakas!




    mfg
    Snoopy
  • Ich bin der Meinung du sparst an der falschen Stelle!
    Ich würde nicht unbedingt ein Conroe auf einem Asrock Mainboard laufen lassen. Netzteil ist ein Markenartikel Pflicht!!
    Statt der ATi Grafikkarte würde ich dir die MSI Geforce 7900GTO empfehlen. Die ist deutlich billiger, aber ungefähr auf das selbe Niveau ohne Probleme zu übertakten. Ist eigentlich eine zurückgeschraubte 7900GTX.
    Beim Arbeitsspeicher würde ich auch noch mal gucken. Gute und Preisgünstige Module sind von Kingston, MDT und ShockCell.
  • also ich find des system auch bis auf die grafik ganz ok...
    @lolarose
    den DDR2-800 kannst dir schenken... wird sowieso noch nicht ganz ausgenutzt.
    da reicht auch 533 bzw. 667...
    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
    Wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst, doch denken tust du nie!
  • Also 1Gb Ram ist eindeutig zu wenig da müssen schon 2 Gb ran bei dem System, außerdem find ich die x1900xtc vollkommener Schwachsinn weil das eine Master Karte für den Crossfire-Betrieb ist (glaub ich zumindest) d.h. greif lieber zu einer 7900Gto, die sollte billiger und nur unwesentlich langsamer sein.

    MfG DragonFly
  • Wie schon gesagt, ich würd an deiner Stelle
    a) Ein wesentlich besseres Mainboard nehmen (sonst gibts schnell Abstürze)
    b) Mehr Ram 2x1GB sind für einen neuen Rechner z.Z schon so ziemlich Pflicht
    c) aufs Netzteil achten (gleiches wie MB)

    Was du mit deiner GraKa machst ist deine Sache, es ist nur einfach so, dass GraKa nicht alles ist was man zum spielen braucht und so wie dein Rechner jetzt ist, werden viele Spielen an "Flaschenhälsen" wie dem geringem RAM leiden.
  • auf jeden fall mehr ram!!!

    also, wenn man sich heute nen guten pc kaufen will, dann sind ja 2gb pflicht - vor allem, wenn du damit zocken willst. netzteil würde ich zum nem bequiet darkpower greifen, da brauchste dann auch kein 600W teil denke ich. aber der prozzi is schick!
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • das sind schon ziemlich feine teile die du dir da ausgesucht hast
    trotzdem kann man was bemängeln

    1. 1gb ram ist heute schon standard, da sollten auf jeden fall 2gb ram rein
    2. ich weiß nicht genau für was du deinen pc brauchst aber ich würd mir eine größere festplatte nehmen, außer du hast vor eine externe daneben zu benutzen
    3. und das mit der graka solltest du auch beachten wenn du vielleicht mal eine zweite graka einbauen willst

    hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

    mfg
  • der ram is wohl mal viel zu wenig... da läuft dein windoof ja grade mal stable (wenn überhaupt) gb sind pflicht und bei dem conroe mindestens 667er
    Board würde ich Asus empfehlen, wobei asrock au net schlecht ist (Asrock ist ein Teil von Asus, hat gute qualität aber eben geringe ausstattung)
    Graka.. mein gott lässt sich streiten ob man ATI oder Nvidia haben will... gibt fans von beiden..
    EDIT:

    Der Prozessor is geil, aber kauf dir nen Scythe Infinity CPU-Kühler.. dan geht OC ohne ende (3,2ghz wennst ne gute cpu erwischt hast)