Obertauern

• Ferienort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi!

war schonmal jemand von euch in obertauern? recht bekanntes skigebiet in österreich.
    also meine berufschulklasse wir wollten nach unserer letzten klasse im dezember dort für 1 wochenende urlaub machen. bisi party, skifahren eher weniger.
    weiß jemand ein gutes günstiges hotel oder pension? wie weit sind dort die hotels vertreut kommt man zu fuß zu den lokalen?
  • hi layla

eine günstige pension kann ich dir leider keine nennen, aber die lokale sind alle im ort gelegen, wenn also auch die pension im ort liegt, steht der partynacht nichts mehr im wege :D
    eine lokalempfehlung kann ich auch abgeben: unbedingt die taverne besuchen - ziemlich feine bar und zugleich auch discothek

hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

mfg

edit 31.10

obertauern wurde 2004 oder 2005 weiß ich jetzt mehr genau zum schönsten schigebiet österreichs gewählt - und das will was heißen, wenn man bedenkt vie viele rominierte schiegebiete es in österreich gibt
  • schon zu spät? hmm naja was soll ich machen wir haben ersti n 2 wochen wieder berufschule und da können wir da erst mit allen besprechen und fix ausmachen.

Jugendhotel Jugendalpincenter
    Jugendhotel Schaidberg
    Jugendhotel Tauernhof
    Jugendgästehaus Bergheim
    Jugendhotel Felseralm
    Jugendgästehaus Gottschall-Alm

das sind alle jugendherbergen dies dort gibt. weißt du welche es war von denen? hab mir diese auf der stadtkarte angesehen, eine is irgendwo am berg und de anderen auch weit weg aus dem zentrum. ich kann die entfernungen halt jetzt nicht beurteilen. fahren von der juhe shuttels oder so?
  • also wir warn selber mit mehreren Schulklassen in Obertauern und dort ist es wirklich fein :)
    (weiß auch nicht wie es heisst) die Jugendherberge die etwas abseits liegt ist ganz gut, da warn wir nämlich, und mitn Taxi(-bus) ist man schnell und billig im Zentrum, also nichts tragisches. außerdem kommst von der Herberge auch direkt zum Lift hinuter und man braucht sogut wie gar nicht zu Fuss gehen, vom Hotel hinaus und zum Lift mit den Ski/Snowboard fahren.
    Auch zurück gehts genauso...man kann bis zur Haustüre von der Herberge fahren.
    Ich glaube das die Herbergen direkt im Ort mehr kosten, deswegen warn wir auch bei der außerhalb.
    Zum Fortgehn sind eigentlich e alle Lokale im Ort geeignet, oder einfach in einer Skihütte bleiben und dann nachts irgendwann (besoffen) mit den Ski/Snowboard nach Hause fahren...*hihi* ganz witzig

Grüsse
    bald_patr
    [SIZE="1"]XViD: Snuff Massacre - Percy Jackson - Sherlock Holmes - Avatar - Lieber Verliebt - Twilight - Lesbian Vampire Killers - 72 Stk. Amateur Webcam Movies (2gb)
    BluRay: Cash - Woodstock - Oben - Berlin Calling - Jurassic Park 1-3 - Zurück in die Zukunft 1-3 - Herr der Ringe 1-2 - Dead Snow[/SIZE]
    [size=1]Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, das Schlachtfeld bleibt leer und alle gewinnen. - Nikitaman[/size]
  • tja hab ich auch gehört sehr teuer. aber wir haben bis jetzt keine idee was wir sonst als abschluss machen könnten. obertauern is ca 1 stunde von uns weg und man kann feiern. cooler wärs natürlich wenn wir den abschluß im sommer hätten aber nein. naja in 1 woche is wieder schule und dann wird des mal besprochen.
  • Obertauern ist spitze, sowohl für Party, als auch für Wintersport.
    RedClaw udn bald_patr haben wohl das Jugendalpincenter gemeint. Das ist nämlich am unteren Ende des Tals... Eine schöne Herberge, leider etwas außerhalb des Orts, aber mit Taxi etc. überhaupt kein Problem. zu Fuß kann man auf der Piste in den Ort hinauf gehen, was den Vorteil hat, dass man dann im besoffenen Zustand wieder heim fahren (oder kullern) kann.
    Ich fürchte aber auch, dass das wohl schon ausgebucht sein wird.... Aber einen Versuch ists immer wert!
    Bezüglich Lokale kann ich auch die Taverne oder sonst die LürzerAlm empfehlen!
    Greetz!
  • ja hab auf der page geschaut
    den Bildern nahc wars wikrlich das Jugendalpincenter
    Is auf jeden Fall in Ordnung!! Die Lage ist zwar nicht ganz im Zentrum zum Feiern (Römerhof etc.) aber der Lift ist direkt vor der Haustür!! Also kann man mim Board vom Haus losfahrn wenn ma 3 minuten trägt und hinfahrn kann man ohne absteigen zu müssen! Wennst noch ein Zimmer bkeommst, ist esa auf jedne FAll zu empfehlen
  • Hi,

ich war schon mehrere Male in Obertauern. Das Alpincenter ist wirklich zu empfehlen. Zu Fuß schafft man es in 15 Minuten in die City. Taxi ist auf möglich. Meine PArty-Location-Empfehlungen: LürzerAlm, Monkeys (vormals Rosshimmel) oder Taverne. Wenn ihr doch auf die Piste geht müsst ihr umbedingt in die Edelweisshütte (letzte Chance auf Einlass ca. 15 Uhr). Ab 16:00 Uhr geht da richtig die Post ab. Jeder tanzt auf den Tischen ... Geht aber nur mit Ski oder Board.

Falls es eine Pension ausserhalb wird, könnt ihr die Sammeltaxis nehmen. Kosten ca. 7 Euro im Ortsgebiet und es können 7 Leute mitfahren. Tauernhof liegt noch in der 7 Euro Zone. Die Jugendherbergen "Felseralm" und Gottschallalm kosten m.W. bereits 14 Euro Taxi zum Ort.

Viel Spass in Obertauern.

Gruss TOM
  • danke für die genaue info.
    leider gehe ich mit alles spaß bremsen in eine klasse. wir haben den schulabschluss garnicht gefeiert. naja und die lehrabschlussprüfung ist in 10 tagen und ich denke das die schwachpresser das auch net feiern wollen.
    :depp: