Tips für München

• Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tips für München

Ich fahr nächste woche (23-26.10) nach München ins City Hotel Dolomit
    Hat wer irgendwelche Tips für München in Sachen kultur oder so????
    Ich bin das erste mal in München deswegen hab ich keine ahnung ,währe super nett wenn wer ma nen paar tips schreiben könnte.

mfg

DJmc_Rolex
  • bin bisher nur ein-zweimal durch die Innenstadt gelaufen aber denke wenn du dich für Kultur interessierst, sollten der Marienplatz (altes und neues Rathaus), Theresienwiese und der Englische Garten dich kulturel erheitern :)

und abends ins P1 :D und mit Ollis(Ex)Tussi rummachen ;p
  • Also was ich dir empfehlen kann, wenn du die Elektronische Musik magst, Babylon! Wenn nicht auf jeden mal bei der o2 Lounge, oder sonstigen lounch, davon gibts es ja einige!
    Was du auf jeden fall machen solltest den Marienplatz besuchen, dort ein bisschen shopen, vielleicht magst du ja die etwas reichere gegend dan schau be der Lepoldstr. vorbei da ist münchens Elite in sachen Mode usw.!
    Ist aber auch nicht so ganz billig, aber es ist geil sich da mal zu bedinen zu lassen!!

mfg oaz

׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
    Oº°‘¨ 13 Geister | 12 Minigames ¨‘°ºO
    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
  • DJmc_Rolex schrieb:

was ist denn noch in sachen museen und Bars angesagt????

Also als Museum kann ich Dir das "Deutsche Museum" empfehlen, allerdings muss man da einiges an Zeit mitbringen. Vor kurzem waren da meine Schwester und ihr Freund, der aus Brasilien auf Besuch da war und dem hat´s echt gut gefallen.
  • Ach ihr habt doch alle keinen Plan :D ;) du musst in den kunstpark ost fahren, is gleich am ostbahnhof, da gibts soviele clubs und bars auf einem haufen dass man sich garnicht entscheiden kann^^ ich würde dir den "volksgarten" dort empfehlen, steig einfach am ostbahhof aus und frag jemand wo du den findest,

greetz
    hypercube

edit: im vg kommt hip hop, house, rnb
  • is zwar schon zu spät aber and die münchen kenner hier..

Gute musik ist subjektiv, die besseren Clubs sind aber definiv Rote Sonne, Garden, Harry Klein, Erste Liga, eventuell Milchbar..

Kultur gibts im Deutschen Museum - da braucht man auch genügend Zeit für, mindestens nen halben Tag. (eiglt viel viel mehr)
    Neue Pinakothek is gut anzuschaun. Abends rumschlendern im Tal und in Schwabing.
  • Also ich geb auch ma meinen Senf dazu, da ich ja auch in München wohn
    Also in Sachen Kultur würd ich mir das Deutsche Museum anschauen. Ich find das Museum einfach verdammt schön!! Sonst halt die 3 Pinakoteken ( alte, neue und moderne ). Kommt halt drauf an auf was du so stehst bzw. was dir gefällt ^^
    Sonst als "Sights" kannst du dir ja mal den goldenen Engel anschauen aus Spass. Ich find dein eig recht hübsch da oben seiner rießen Säule :D. Dann kann ich dir den englischen Garten und den Chinesischen Turm empfehlen! naja obwohl.. etwas zu kalt jetzt für den Turm.. aber sonst is es recht cool dort :P.
    Dann könntest du dir ja mal den Tierpark anschauen :D. So nen Tierpark findet man auch net überall ge ;).

Sonst am Abend kommt halt drauf an was du machen willst.
    Also Discomäßig empfehl ich dir den Ostbahnhof. Dort hast du eine Auswahl von glaub 20 Clubs oder so. Dann sind dort noch so Dönerbuden und ne Kantine. Also biste dort gut versorgt. Musik läuft dort House, HipHop usw. glaub ich war des..
    Sonst halt wenn du gern in Bars gehst ist Schwabing ein Muss!

Hm... so und nu fällt mir nix mehr ein was ich noch sagen könnte... achja doch Olympia Park und aufn den Turm hoch. Oben ist ein Restaurant, welches sich dreht... also geh dort ma essen.. is echt cool.
    Sonst wenn du mal richtig gut Essen gehen willst dann kannst du ja mal ins Käfer gehen ^^
    Ist zwar verdammt teuer aber ich wurd letztens dort hin eingeladen und das Essen ist einfach der Hammer.. :D

Also wenn du sonst noch so Fragen hast dann nur raus damit
    Achja falls de mit Freundin hin fährst. Es gibt
    1. Fußgängerzone
    2. Perlach Einkaufs Paradies ( PEP )
    3. Olympia Einkaufs Zentrum ( OEZ )
    4. Riem Arcaden
    also dort kann man shoppen bis zum Umfallen :D

kann sein das ich jetzt was vergessen hab ... naja aber des müsst erstma reichen..
    achja wer Reichtschreib- und Grammatikfehler findet darf sie behalten

€: muenchen.de - Suche
    dort findest du alles über Münchens Museen :D
  • hm schade dass hier nur die großen clubs aufgezählt werden. Ein richtig geiler Laden in München ist das Zerwirk, aber am besten nur samstags hingehn weils Freitag recht leer ist. Sonst natürlich noch Backstage!!
    [thread=136480][SIZE="1"]4 Pantera Alben[/SIZE][/thread]