Fritzbox 7170 verbindung trennen (neue ip)

  • geschlossen
  • Frage

  • pagemaster79
  • 1655 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fritzbox 7170 verbindung trennen (neue ip)

    Hallo Leute,

    ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum.

    Ich suche ein Programm mit dem ich die DSL verbindung der Fritzbox fon wlan 7170 trennen kann damit ich eine neue ip bekomme.

    mit dem fritz reconnect hab ichs probiert geht auch prinzipiell aber der trennen meiner meinung nach nicht sauber da sicher der router nicht sofort wieder verbinden kann aufgrund von passwortproblemen. usw.
    also wenn man einfach die stromleitung trennt oder der gleichen.

    und das ist sehr störend. teilweise gehts 15min nicht.

    weiß jemand eine lösung?

    mfg

    ups hab gerade gehen gehört wohl eher ins netzwerkforum. vielleicht kanns nen admin verschieben :).sorry
  • hm..das ist komsich. also ich habs probiert gestern. genaud as gleiche problem. heute früh wiederum gings 4 mal genau so wies soll. na ich werd das mal beobachten. wenn natürlich jemand eine andere lösung hat kann er sie gerne hier posten :)
  • Also ich habe auch die 7170. Habe einfach das FritzDSL Startcenter installiert. Von da aus starte ich "Internet". Im dann geöffneten Fenster einfach ein Klick auf "Stop", dauert einen Augenblick, dann wird die Verbindung getrennt und sofort wieder neu aufgebaut.
    Das mit dem Hängen hatte ich auch schon mal an dem Rechner, der über WLAN mit dem Router verbunden ist.
    Nach Ausprobieren, habe ich festgestellt, dass es wohl daran lag, dass ich das Programm frisch gestartet und sofort auf Stop geklickt habe. Dann hat es immer sehr lange gedauert, bis das ganze wieder funzte. Ich vermutet, dass das Proggi sich erst richtig ins System einklinken muss. Jetzt warte ich nach Programmstart immer eine ganze Weile und seit dem klappt es immer!
  • hi, also ich hab immernoch was gleiche prob. ich habs ja mit dem system starten lassen also nicht sofort verwendet aber als ichs dann gemacht habe gabs halt o.g. problem. vielleicht liegts an der FW version die ich drauf hab oder keine ahnung woran sonst noch. na mal schauen. vielleicht findet sich ja hier noch ne lösung :).

    mfg