IP von ICQ-User ?

  • Frage

  • The_Lion
  • 2302 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IP von ICQ-User ?

    Hy zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Und zwar suche ich ein Tool / Plugin, mit dem ich sehen kann, welche IP ein User im ICQ hat.
    Bitte nicht den Tipp mit Miranda oder Trillian... ich halte nichts von solchen "Verschmelzungen" und habe lieber jeden IM einzeln.

    Hintergrund des Ganzen:
    Ich habe ein Forum und einen User, dem ich Boardverbot erteilt habe. Sein Account ist gelöscht, aber er kommt trotzdem als Gast.
    Ich habe ihn noch im ICQ und würde daher gerne einen Vergleich der IP haben.

    Kennt da jemand was oder kann mir weiterhelfen ?

    The_Lion
  • Hat zwar damit nichts zu tun, aber ich kann sehen, wenn er mein Board besucht und dann die entsprechende IP direkt sperren.
    So müsste ich einen ganzen IP-Range sperren, der auch andere User betrifft ;)
  • So und dann wählt er sich neu ins Internet ein und hat ne andere IP aus wöglich ner anderen Range.

    Das Beste ist, wenn du deinen Gästen den Zutritt zum Forum verwährst. Da hast du als Admin Ruhe und mal ehrlich. Ist es eine Lebensaufgabe, 24 Stunden in seinem Board unterwegs zu sein und alle 2 Stunden ne IP zu sperren? Ich glaube nicht...

    Musst du aber selber wissen. Die IP Adresse zu ner ICQ Nummer bekommste raus, in dem du das Nachrichtenfenster zur Nummer öffnest und danach in die Eingabeauforderung gehst.

    Dort gibst du "netstat" ein, dieses Tool zeigt dir alle offenen Verbindungen, die du gerade hast. Und dann kannst du dir die IP raussuchen...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Danke für den Tipp, werde ich mal probieren :)

    Und es geht nicht darum, dass ich es 24 Stunden kontrollieren will, sondern nur dann, wenn ich da bin...
    Er hat nunmal Boardverbot und das setze ich auch durch.
    Den Gäste die Leserechte entziehen ist eigentlich der Tod eines Forums, denn damit schreckt man viele potentielle User ab.
    Und mit Nullpostern, die sich reggen und lesen, aber nie schreiben, mag ich mich auch nicht rumärgern ;)

    Aber wie gesagt, ich teste deinen Tipp mal :)

    The_Lion
  • Die IP Adresse zu ner ICQ Nummer bekommste raus, in dem du das Nachrichtenfenster zur Nummer öffnest und danach in die Eingabeauforderung gehst.

    Dort gibst du "netstat" ein, dieses Tool zeigt dir alle offenen Verbindungen, die du gerade hast. Und dann kannst du dir die IP raussuchen...


    nee, das war mal :(
    Ist nicht mehr möglich!
    Gehen tuts halt mit andern PRogrammen wie qip, trillan, miranda da aber auch nur in bestimmten fällen. Du musst irgendwie einen Datentransfer machen, erst da wird die IP vom andern 100%ig sichtbar..angezeigt wird sie dir dann in icq natürlich nicht^^ in qip bspw. geht das..aber da hilft dann, wie chicken schon gesagt hat, die eingabeaufforderung weiger... ist ist übrigens besser "netstat -a" einzugeben ;)
  • Ich glaub über Miranda hat man die IP des Users mal rausbekommen. Allerdings hab ich das schon lange nicht mehr genutzt und weis auch nicht ob es die neue Version auch noch anbietet. Über Sinn und Unsinn der Funktion mag ich nun aber nicht schreiben.
  • Hi also bei Sim wird die IP generell im Tooltip angezeigt, insofern sie anzeigbar ist, denn es gibt clients, die aufgrund von router/firewall keine verbindung von aussen bekommen und deshalb den umweg über den icq server gehen und somit die verbindung gar nicht direkt aufbauen...