DVD-Laufwerk Codefree schalten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-Laufwerk Codefree schalten?

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk, genauergesagt mit den Ländercodes. Die vier Umstellungen des Ländercodes hab ich schon mal verbraten gehabt, habs aber irgendwie geschafft, dass ich jetzt doch wieder viermal umstellen kann. Dazu hab ich die Programme DVD Region Killer und DVD Genie installiert. Weiß allerdings nicht mehr, welches Programm die Einstellungen wieder zurückgesetzt hat.:confused:

Jetzt stellt sich mir halt die Frage, ob ich das mit dem/den Programm/en beliebig oft machen kann oder ob das irgendwann nicht mehr funktioniert? :confused: Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen mit einem oder beiden Programmen!

Am Besten wäre natürlich, wenn ich das Laufwerk direkt Codefree machen könnte.
    Hab mit der Boardsuche gefunden, dass man eine Firmware installieren kann, ist mir aber zu gefährlich.

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!:D Vielen Dank im Voraus!:p
  • Hai Rick,

also ich hab's über ein Firmware-Update gemacht....

Guggst Du hier und such Dir Deine DVD-Laufwerk raus.
    Du solltest aber aufpassen, das beim Flashen Deines Laufwerks kein Medium (DVD) drin ist
    und der Rechner sollte Dir auch nicht abkacken......:D
    ....weil sonst, unter Umständen Dein Laufwerk dahin wäre.

Aber bei mir hat's bisher immer fehlerfrei funktioniert und aktuelle Firmware ist doch auch schön! :rolleyes:

Viel Glück
    Thandor
  • Liberty Valance schrieb:

AnyDVD ist dein Freund.

HTH + CU

Danke für den Tipp! Hat einwandfrei funktioniert!:D

Danke auch an Thandor, aber wie gesagt ist mir zu gefährlich! Ich machs jetzt mit AnyDVD, solange die Testversion funktioniert.;)
  • Rick James schrieb:

solange die Testversion funktioniert.;)

Das kann, je nach angewandte Medizin, sogar ziemlich lange sein... :fuck:

//edit:
    BTW: Die Option Automatisch nach neuer AnyDVD Version suchen nicht vergessen abzuschalten, sonst muß man so oft Updaten. :D

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • geheim schrieb:

Wenn nen DVD-Laufwerk Codefree ist

Das ist sie mit AnyDVD ja strenggenommen gar nicht, man kann halt den Regionalcode nunmehr nur beliebig oft umstellen, sonst nichts – na gut, etwas mehr kann AnyDVD schon... :rolleyes:

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • geheim schrieb:

Aso also ist es eig. nicht möglich ein DVD-Laufwerk Codefree zu machen?

Na doch..... Eben die Variante, die ich oben schon beschrieben hatte.
    Mein DVD-Laufwerk hat keine Begrenzung. Dem ist es Wurscht, was drin is.
    Oder worauf willst Du hinaus?