Iis + Chmod 777

• Win2003 Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Iis + Chmod 777

Hi.

Ich habe mir in mein phpBB forum auf meinem rootserver einen Mod eingebaut, damit ich Backups direkt auf die Festplatte speichern kann, so wie es bei vBulletin auch möglich ist.

Jetzt habe ich allerdings den Fehler dass keine FTP-Schreibrechte da sind. Als FTP Server verwende ich den Microsoft FTP Server der bei IIS dabei ist.

Dass es CHMOD nur für UNIX/Linux gibt habe ich durch diverse Recherchen auch herausgefunden, aber wie kann ich es einstellen, dass IIS/MSFTP auf dem Backupverzeichnis auch Schreibrechte für PHP kriegt?

Falls es keine Möglichkeit geben sollte - was für einen Freeware-FTP Server der Windows 2003 Server kompatibel ist und CHMOD unterstützt würdet ihr mir empfehlen?
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Der IIS benutzt ein Dienstkonto jeweils für FTP und für HTTP. Diesem Konto musst du Zugriff auf das Verzeichnis geben. Wenn du dem FTP Dienstkonto Vollzugriff auf ein Verzeichnis gibst, dann entspricht das dem chmod 777.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • hmm ja. nur verwend ich apache als webserver und MSFTP als ftp server... gibts da ne möglichkeit wie ich das dann regle?
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • ist grundsätzlich egal welchen Webserver du verwendest. Da das Ganze auf Windows läuft, hängt es definitiv an den NTFS Berechtigungen. Apache besitzt auch ein Dienstkonto.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]