Sicherheit der User

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sicherheit der User

Hallo allerseits,

ich habe eine (blöde) Newbie-Frage ! (ach)

Wenn z.B. wegen der Downloaderei das Board "hochgenomen" werden sollte (grüne Männchen, ihr wißt schon), kann man dann Rückschlüsse auf die einzelnen User ziehen ?

Gut - wenn man was downgeloaded hat, bedankt man sich ja freundlich.
    Da steht natürlich der User-Name. Aber ist es für Profis möglich an den Real-Name bzw. an die hinterlegte eMail-Addy zu kommen ??? (ungünstig ;) )

Andere Frage: Wenn man seine Account löschen läßt, sind dann alle "Spuren" verschwunden ??? :confused:

Gruss :D
    MM
  • Hi,
    Natürlich kann die Polizei anhand deiner IP deine Addresse und deinen Namen herausfinden wenn sie will. Aber:
    1. Gibts hier nichts Illegales, hättest du mal die SuFu benutzt wüßtest du das
    2. Wenn du Schiss hast, kannst du wie du selbst schon gesagt hast dein acc löschen, aber die IP-Spuren die du im Internet hinterlassen hast werden damit nicht gelöscht ^^

mfG xlemmingx
  • Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besuche dieses Board nur mehr mit einem Proxy, als Mail-Adresse gibst du eine Trash-Mail.de Adresse oder ähnliches an.
    Tada, es ist um einiges schwieriger geworden, dich zu finden.

mfg, bloodycross

PS: Ganz so einfach ist es nicht, wenn du mehr wissen willst, --> PN
  • Hier gibts was illegales? Muss ich jetzt Angst haben?
    Dann gleich mal Acc löschen :D
    Also nur weil ich mich mit anderen darüber unterhalte, was ich mir für eine neue Grafikkarte holen soll, muss ich doch keine Angst haben.
    Und wenn die anderen ihren Spaß dran haben, lustige "Speedys" (oder wie nennt man sie noch gleich) in irgendwelchen Threads erstellen, wo noch lustigere User meinen, sie hätten den neusten Film oder sonst was, sollen sie ihren Spaß haben. Aber illegal? Vielleicht seh ich das einfach nur nicht :D
    Zu deiner Frage: Klar kann man deine Adresse rausbekommen. Aber wer sollte das schon wollen?
    Gruß Sn4tch
  • Hallo Leute,

danke für Eure Antworten.

@bloodycross
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besuche dieses Board nur mehr mit einem Proxy, als Mail-Adresse gibst du eine Trash-Mail.de Adresse oder ähnliches an.

Leider kann ich Dich nicht über PN erreichen (nicht zugelassen ?)
    Das mit der Trash-Mail-Adresse ist klar. Aber mit dem "einen Proxy" (???) verstehe ich nicht.
    Äääh, wie geht das. Sorry, bestimmt eine Newbie-Frage, aber bin ich nun mal. :rolleyes: (Vielleicht über PN)

Für eine Antwort (auch von anderen netten Usern), die etwas Licht ins Dunkele bringt, wäre ich echt dankbar. Gibt's sonst noch irgendwelche Tricks ???

Vielen Dank schon mal... :D

Schöne Grüße
    MM
  • über proxy surfen bedeutet, dass du über einen server surfst,man ist dann zwar meistens langsamer, aber wenns um die eigene sicherheit geht;)
    ein viel benutzes proggi ist hide ip platinum...aber damit ist es net getan, da musst im mozilla auch eingeben das du einen proxy enutzt und welchen...guck dir mal die tuts an!ich glaueb hier gibts auch welche!
    ab sofort bin ich ein ganz feiner.....
  • lass das mit dem proxy ;)
    Bringt nichts außer dass es dir speed beim surfen raubt.
    --> Jedenfalls mit den Publicteilen

Glaub mir, du bist sicher :) Es wird keiner versuchen dich zu finden und deine Wohnung zu durchsuchen. Vorallem suchen die keine Leehcer, da die ja nicht die Verursacher sind.

Aber wenn du trotzdem zuviel Angst hast, dann lass das leechen und kauf dir alles ;)

mfg
    Hack
  • Hackmanno1 schrieb:

Glaub mir, du bist sicher :) Es wird keiner versuchen dich zu finden und deine Wohnung zu durchsuchen. Vorallem suchen die keine Leehcer, da die ja nicht die Verursacher sind.

Schwachsinn!
    Wenn die Polizei den Hacker oder den Upper oder gar den Scanner eines Pubs haben wollen kommen die auch zu den Leechern in die WOhnung, glaub mir das tun sie 100%ig!
    Und der Provider rückt im Straffall gerne deine Daten raus!
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Es ist ziemlich ungewöhnlich, dass die Polizei die Leecher bekämpft *g*
    Das wäre ja so, als ob du ein Haus bauen würdest und mit dem Dach anfängst^^
    Um ein Problem zu bekämpfen geht man der Ursache auf den Grund und die Ursache bzw Verursacher sind nunmal die Upper und Scanner.
    Wenn der Pub in China steht, denkste, dass da die Polizei alles tut um die Leecher ausfindig zu machen? Nein, die Upper sind dran, aber auch das meistens nicht, da der Admin meistens nur den axx zu macht, da es ja echt peinlich ist, den anonymen zugang offen zu lassen^^
    Bei Str0s --> IP-Logging aus und schon wirds schwer

Es ist VIEL zu viel aufwand von China aus die Leecher überall auf der ganzen welt verstreut aufzusuchen und aufzufinden.
    Außerdem, warum soll ich dir 100% glauben? Dann sag mir, woher du dein Wissen hast und dann überlege ich mir nochmal, ob ich es dir glaube^^

Das mit dem Rausrücken der Daten hat nie jemand bestritten^^

Auch bei dem Fall mit Punkt1 werden die Upper gesucht^^ und nicht die Leecher höchstens die mit Prem axx aber auch da ist mir kein Fall bekannt, dass einer geschnappt wurde

mfg
    Hack
  • hmm das board existiert jetzt seit, wieviel jahren? 5 glaubich... glaubst du nicht die grünen wissen nichts von dem board ? wenn sie könnten hätten sie es meiner meinung nach längst hochnehmen können ;)

mach dir mal keinen stress =) dir passiert nüx

mfg
  • Hallo allerseits,

danke für die Tipps und Beruhigungsversuche. :) Echt klasse !

Ich meinte nur, dass evtl. das hier passieren könnte, was seinerzeit mit "Bockwurst" (kennt Ihr bestimmt noch) geschehen ist. Da waren die auch auf die Downloader scharf (und den 1 Uploader). :rolleyes:

[Am Rande: Natürlich gibt's hier nicht Illegales.]

Gruss & schönen Dank
    MM