Eiweissreiche Ernährung

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  • Eiweissreiche Ernährung

    Ja hallo erstmal ;)

    ich hab da mal ne frage.. ich habe mich jetzt im fitnesscenter angemeldet, und weiss auch, dass man sich eiweissreich ernähren sollte, um schnelll muskeln aufzubauen. Aber leider habe ich nirgendswo gefunden, in welchen lebensmitteln nun viel eiweiss steckt.. ausser in eiern natürlcih o.0

    Ich möchte aber nur lebensmittel, und net dieses komische proteinpulver...

    wäre euch dankbar, wenn ihr mir n paar lebensmitel sagen könntet ;)

    greetz, Squeezy
    It's hard to find Angels in Hell...
  • Eiweißreiche Nahrungsmittel
    Pflanzliche Proteine sind vor allem in Getreide, Soja und Hülsenfrüchten enthalten, tierische stecken in Eiern, Molkereiprodukten, Fleisch und Fisch. Den Bedarf an essenziellen Aminosäuren durch eine rein pflanzliche (sog. vegane) Ernährung zu decken, setzt differenzierte Kenntnisse und eine große Disziplin voraus. Sehr viel einfacher gelingt dies den Vegetariern, die auch Milchprodukte in ihren Speiseplan integrieren.

    Quelle: onmeda.de
  • Magerquark von Aldi,

    13% Eiweiß 0,2% Fett ... Du musst auch drauf achten das du nicht zuviele tierische Fette zu dir nimmst.

    // Thunfisch im eigenen Saft. 25% Eiweiß <1% Fett ;)
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • Am Anfang meines Gewichtstrainings nahm ich das Eiweiß auch nur aus natürlichen Lebensmitteln zu. Ist auch besser so. Inzwischen benutzt ich allerdings Eiweißshakes.

    Als Fisch ist besonders geeignet der Rotbarsch, er hat im Vergleich zu anderem Fisch viel Eiweiß und sehr wenige Kalorien. Da ich immer Abends trainiert habe, war das für mich ideal. Aber Fisch ist allgemein zu empfehlen, wegen den Omega Säuren usw.

    Als Fleisch kann ich Rind empfehlen oder "weißes" Fleisch. Rind hat den meisten Eiweißgehalt, weißes Fleisch wie Huhn usw hat jedoch sehr wenig Kalorien.

    Milch ist eigentlich nicht so gut geeignet. Viel zu fettig, zu viele Kalorien für so wenig Eiweiß.

    Eier sind auch ganz gut, aber auch ziemlich viele Kalorien.