WinME lässt sich nicht installieren...

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WinME lässt sich nicht installieren...

hi,
    auf meinem PC läuft win XP pro SP2, ich möchte zusätzlich aber noch winME als 2.OS haben, hab auch kein DIskettenlaufwerk. in win xp lässt sich das setup garnicht ausführen, bei starten von cd läd es zwar iregndetwas, will dann aber eine Diskette...

Ist das irgendwie möglich winME zu installieren????
  • Hi, soweit wie ich das Thema kenne, kannst Du nicht ME auf XP installieren. ME ist noch ein MS-Dos Win und das mussst Du vor XP installieren.
    Es sei denn, Du hast eine leere Partition, setzt diese auf aktiv und installierst dann ME. Mit einem Bootlader kannst Du dann auch wieder XP zum Leben erwecken. Aber das wird alles im I-Net beschrieben, einfach googlen.
    Jelo
  • Tschuldige , war im urlaub. Win 2000 kannst du neben xp installieren, besitzt auch ein bootlader. Ich würde aber erst 2000 dann xp installieren. wenn du nur austesten willst, dann versuch es untern virtuellen pc zu installiern. Wozu möchtest du altes os installieren. manche progs gehen auch im kompalitätsmodus. ;)