Netzwerk Passwort

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerk Passwort

Hi
    ich habe auf meinem pc windows neu installiert, wenn ihc jetzt von einem anderen pc über das netzwerk auf diesen pc zugreifen will fragt er mihc nach einem passwort, aber ich habe kein eingerichtet.
    weiß jemand zufällig ein "standard passwort" von windows oder hat jemand nen link zu dem selben probelm ?

MfG
    m4tik
  • Netzwerkfreigabe

Hallo,

:confused: ich nehme mal an, dass Du Windows XP meinst.

:D Um auf einen Windows XP-PC zuzugreifen, solltest Du
    1) den Gastzugang aktivieren +
    2) den jeweiligen Nutzer mit einem Passwort versehen
    3) und die eigentliche Freigabe erstellen.

:cool: Bei der Standardinstallation von WinXP werden diese Regeln
    automatisch festgelegt.

Eine ausführliche Beschreibung findest Du:
    NetzwerkTotal.de - Netzwerk einrichten unter Windows XP
    [SIZE="4"]gruß expertenfuchs[/SIZE]
  • ja windows xp. ich hab auch dateien freigegebn so ist es ja nicht, aber wenn ich auf "pc-name" in arbeigtsgruppencomputer klcike, kommt die frage nach einem passwort, das ich ein gastkonto brauche ist mir neu, da ich an anderen xp pcs bei mir auch keines hab un passwörter habe ich gennerell nich bei meinen benutzeraccounts, da ich die pcs nur zuhasue habe ....
  • Das kann verschiedene Ursachen haben.

1. Du musst ein Benutzerkonto auf deinem Rechner einrichten, welches so heißt wie das Benutzerkonto von dem Rechner, von welchem du zugreifen willst.

2. Wenn du das hast dann liegt das an den Kennwortanforderungen von XP. Dafür gibts eine lokale Richtlinie für, welche dir eine Netzwerkanmeldung ohne Passwort ermöglicht.

START -> Ausführen -> gpedit.msc
    Computerkonfiguration ->
    Windows-Einstellungen ->
    Sicherheitseinstellungen ->
    Lokale Richtlinien ->
    Sicherheitsrichtlinien ->
    Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken

Diese Richtlinie deaktivieren.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]