Brenner brennt keine RW's von LIDL !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brenner brennt keine RW's von LIDL !!

Moin Leute,

hab mir letzte Woche nen neues Tape Für mein Auto gekauft, den JVC- KD-SH99RB, saugeil dat Dingen!! :D

Naja, war nur so nebenbei bemerkt, mein Problem:

Wollte nicht immer nen Rohling für ne MP3-CD verbrennen also ist dann die beste Möglichkeit eine RW!! War dann bei meiner Freundin und der Bruder hat RW's bei LIDL geholt, also hab ich mir direkt mal eine gekrallt!!

Zu Hause Nero angeschmissen, CD zusammengestellt RW eingelegt und folgende Fehlermeldung erhalten:

Dieser Rekorder unterstüzt nicht diesen CD Medientyp!

Tolle Sch*****e!!! Mein Brenner ist nen 8X4X32X von HP, und halt diese Octron RW's von LIDL, 700MB 80 Min 4X-10X (keine ahnung, was das 4X-10X bedeutet, steht auf dem Rohling so)!!

Ich schätze mal es liegt an dem Brenner, aber warum unterstützt der diese Rohlinge nicht, worauf muss ich beim Kauf von RW's achten?? Will nicht umsonst überteuerte RW's kaufen und dann feststellen, dass es bei mir nicht funzt!!

Ahja, beim Bruder von miener Freundin funzt es auch nicht, er hat glaub ich den selben Brenner, aber in einer 4X4X32X ausführung!!

Wäre dankbar für einpaar Auskünfte!!
  • Firmaware Update??

Hab ma den Chipsatz auf meiner alten GeForce 2 geflasht, ist das sowas ähnliches??

Wie mach ich nen Firmware Update?? Muss ich dafür bei HP suchen?? Ich schau ma, danke für den Tip!!
  • bin fast am verzweifeln, hab mich totgesucht, hab den Brenner ausgebaut, nix, keine Ahnung, was die Schei**e für ne Bezeichnung hat!!

Hab HIER mal sämtliche Firmwares gesaugt und versucht zu installieren, kam immer ne Fehlermeldung!!!

Dann war ich mal In meinem Reg-Editor,

\HKEY_LOCAL_MACHINE_\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\Enum

Dort dann rechts auf 1 und musste festestellen, dass der schon Rev 1.5 drauf hat, alle Firmwares, die ich gesaugt hatte, waren alle meist 1.0, das heisst doch eigentlich, dass ich den aktuellsten hab, oder??

Man, ist das zum Kotzen, wenn ma was nicht funzt und Du weisst nicht, woran es liegt!!! :(
  • hi,

hmm ein ferndiagnose zu stellen ist natürlich nicht drinnen aber leider sind hp brenner auch nicht gerade die besten was firmware updates betrifft.

aber das nix am brenner oben steht kann doch nicht sein :confused:

oder du probierst mit einen cdrinfo proggie die daten auszulesen.welche firmware und model du hast.

probiers mit nero's infotool das sollte alles auslesen.

Infotool
  • also irgendwie funzt bei mir nix, hab das Tool ma gesaugt und gestartet, da ging dann ein neues Fenster auf, WUSCH nen Schriftzug und dann ging das Fenster wieder zu!! Toll!! Hab gedacht der hat alles im Zwischenspeicher kopiert und hab den Editor geöffnet um zu schaun ob estatsächlich so ist, aber nö, nix!! Also funzt das auch nicht!!

Dann hab ich ma Nero gestartet und nen bissken gesucht und hier ma nen Screenshot gemacht, vielleicht hilft es ja weiter!!

Also mir hilft es nicht weiter, weiss immer noch nicht, was das für nen Dingen ist!!!
  • daran kanns liegen!!

CD-Writer CD12ri series 12x10x32,
    CD-Writer 9700i series 16x10x40,
    CD-Writer 9900ci series 12x10x32,
    CD-Writer 9500i series 12x8x32,
    CD-Writer 9600i series 12x8x32

Die Brennen also diese High-Speed-Schei**e!!! Toll, da kann man sich ja eigentlich nur drüber aufregen!! Aber egal, werde dann morgen ma bei MediaMarkt vorbeischauen und mir ne RW holen!!

Könnt ihr mir irgeneine RW empfehlen oder von bestimmten absolut abraten??

Danke für die Info @dbc!!

@Janus, das ist ne gute Idee, ich schmeiss gleich erst mal SiSoft drop!! :D
  • Für eine würd ich aber nicht zum MM fahren.

Geh doch lieber nach Schaulandt.

Damit wir uns richtig verstehen, dein Brenner kann nicht mit HighSpeed RWs (4-10x, 4-12x, 8x-?) sondern nur welche die nur bis 4fach können.

Brenner die HighSpeed RWs beschreiben können, können auch die älteren verwenden.

Um rauszufinden welchen Brenner von HP du hast, schau mal hier

hp.com/cposupport/information_…support_doc/lpg40231.html

h20015.www2.hp.com/en/document.jhtml?lc=en&docName=lpg40419

Allerdings bei Aldi ist das so ne Sache, ein Kumpel hat sich auch einen HP Brenner dort geholt und der kann nur mit den Firmwareupgrades von medion.de

Ich benutze TDK, Verbatim und BestMedia bisher ohne Probleme. Intenso konnte nach dem 3ten Brennen webschmeissen.

gruss

dbc
  • danke für die tollen Links und die tollen Tips, jetzt kann ich wenigstens HighSpeed RW's von nicht solchen unterscheiden, also wenn da 4-XX steht ist das ein HighSpeed RW, wenn nicht, dann halt nicht!! :D

Die zwei Links von HP, kannst Du mir die auf Deutsch nomma raussuchen?? Mein English ist ein bisschen eingerostet!! :D

Nomma fetten Dank!!
  • also vielleicht liegts am brenner. ich hatte nämlich auch mal so`n prob: ich hatte nen 6x von teac. da hat sich dann rausgestellt das der bloß 650 mb rohlinge annimmt, dann hab ich mir nen 40x12x48 lite on geholt. weil die (ur)-alten brenner nehmen oft keine neuen rohlinge an!
  • danke für die Hilfe, es lag wirklich an diesen HighSpeed-Rohlingen!! War Freitag bei Schaulandt und habe mir ne 10er Packung RW's geholt, die man max 4-Fach brennen kann, und siehe da, es funzt!!!

Ist mein Brenner wohl zu alt, aber egal, jetzt tut es ja!! :)

Danke für die Tips Mädelz!! :D