Direkt X 10 Grafikkarten

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Direkt X 10 Grafikkarten

hallo,
    also ich überlege zur zeit mir eine neue grafikkarte zu kaufen. doch da ja "bald" mit windows vista auch direct X 10 grafikkarten erscheinen sollen, weiß ich nicht ob es jetzt ein guter zeitpunkt für einen kauf ist.

nun, in wie fern wirkt sich das aus wenn ich mit einer 9er-karte ein direkt x 10 spiel spielen will? kann ich es garnicht spielen, oder wie macht sich mein veraltetes direct x spürbar?
    glaubt ihr, dass die direct X 9er karten viel billiger werden, wenn die 10er erscheinen?

ist es empfehlenswert auf dierect X 10 karten zu warten, oder kann ich mir jetzt ruhig eine teuer karte kaufen, ohne mich nacher zu ärgern?

lg
  • In den meisten fällen wirst du mit deiner DX9 GraKa auch die DX10 Spiele spielen können, bloß langsamer und ohne ein paar extra Features. Wenn du es aber jetzt nicht unbedingt nötig hast, dann würd ich an deiner auf die DX10 Karten warten, da es doch schon technisch wie es scheint ein großer Quantensprung von Dx9 zu DX10 ist.
  • Meiner Meinung nach würde es sich eher lohnen, jetzt eine leistungsfähige Grafikkarte zu kaufen.

Denn wenn die DX10-Karten auf den Markt kommen, werden die Preise unglaublich hoch ausfallen, wie bei fast allen neuen Technologien, die neu erscheinen.

Wenn du anspruchsvolle Spiele spiele und dazu noch DX10 komplett ausreizen möchtest, dann könnte es durchaus sein, dass dein Computer dazu nicht die nötigen technischen Vorraussetzungen haben wird, was bedeuten könnte, dass in diesem Fall eine DX9-Grafikkarte doch die bessere Wahl gewesen wäre.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000