SP2 einfach über das SP1 installieren?

  • Frage

  • Spyro69
  • 1063 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SP2 einfach über das SP1 installieren?

    Hi, also, ich habe noch Windows SP1 drauf und es läuft, zur zeit sehr gut, aber irgendwann möchte ich doch mal auf SP2 umsteigen, aber ich habe, nie getraut, den SP2 einfach updaten!
    Ich weiss nicht, ob es besser ist, den PC neu zu installieren und Windows mit SP2 drauf zu knallen oder gleich Updaten, von SP1 zu SP2 !
    Es geht mir nur darum, ob es keine probleme hinten nach erscheinen, das welche programme nicht mehr gehen usw...!
    Denn ich habe gelesen, das für SP1 keine Update mehr gemacht werden, nur für den SP2, darum der gewagte Schritt nach vorne!

    grus sspyro
  • wenn du ein normales System hast (also nichts "kaputt" ist), sollte das ohne Problem funzen.

    Die Betonung liegt auf sollte, Problem können immer auftreten.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Falls du irgendwelche Software installiert haben solltest, die virtuelle Laufwerke erstellt, ist es zu empfehlen sie vorher deinstallieren.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Ich habe mir mal kurz nach dem Fehler erkundigt, warum das Update nicht geht und hier das ergebniss:

    Windows XP-Updatekompatibilität

    Es kann kein Update durchgeführt werden, da der Kernel von einem Drittanbieter stammt.
    Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere geschützte Systemdateien (Kernel) auf dem Computer geändert wurden. Das Service Pack enthält aktualisierte Versionen dieser Dateien, die dazu dienen, eine stabile Umgebung für Programme anzubieten. Das Service Pack wird aufgrund dieser Änderung nicht installiert. Weitere Informationen erhalten Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327516 unter Microsoft Help and Support.

    Diskeeper
    Für eine ordnungsgemäße Funktionsweise muss Diskeeper nach dem Aktualisieren von Windows erneut installiert werden.


    kann damit einer was anfangen, wie ich das problem lösen kann?
  • deinstallier den Diskkeeper, dann sollte es gehen...

    kannst ihn ja danch wieder installieren...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Also, das Problem habe ich behoben und er lässt nun den SP2 installieren, aber auch nur bis ca. 80% und dann kommt folgende Meldung:
    Update.exe hat ein problem festgestellt und muss....

    Fehlerdetails:
    Appname: Update.exe
    AppVers. 5.5.1.005.0
    MadName: ntdll.dll
    ModVers. 5.1.26000.1217
    Offsett: 000055e.92


    Kann man das problem beheben oder komme ich um einen Neuinstallation nicht rum, das ich gerne vermeiden will!

    gruss Spyro
  • also du könntest probieren das SP2 woanders runterzuladen und nochmal neu weil es kann auch sein das nur 1 MB oder so gefehlt hat. Das ist mir oft bei demos passiert dann hab ich sie nochmal neu runtergeladen und dann konnte ich sie auch installieren. Hoffe es klappt
  • Imperator schrieb:

    Lade Dir am besten das Service Pack 2 von z.B. Winfuture.de runter!
    Dann ganz normal installen, so sollte es dann klappen!

    mfg...
    Imperator


    das habe ich versucht, bekomme aber die fehlermeldung (ich glaube) das meine version dieses nicht unterstüzt:devil: kannst du mir helfen was ich machen kann?
  • dennis1234 schrieb:

    du kannst dir das servicepack 2 auch kostenlos bei windows bestellen, hab ich so gemacht, dann bekommst ne cd zugeschickt auf der des drauf ist


    danke für die info (die cd kostet 8.-€). ich habe sp2 nun installiert und alles läuft ätzend langsam... .. :mad:

    durch die ganzen updates wird nun Service Pack 3 gedownloaded und installiert... .. . ist das gut???
  • nngzue schrieb:

    danke für die info (die cd kostet 8.-€). ich habe sp2 nun installiert und alles läuft ätzend langsam... .. :mad:

    durch die ganzen updates wird nun Service Pack 3 gedownloaded und installiert... .. . ist das gut???




    Hier gibt es eine Editierfunktion!!!
    Keine Doppelposts bitte! Bitte RULES lesen!
    mfg...
    Imperator


    //edit: Danke Solid, aber MOD bin ich hier! :D
  • Imperator schrieb:

    Hier gibt es eine Editierfunktion!!!
    mfg...
    Imperator


    Hallo!

    Wo genau finde ich die o.g. Funktion und was kann ich damit machen?
    Bitte Info.
    //edit: Schau mal in deinem Beitragfenster unten rechts... ÄNDERN ;)
    mfg
    Imperator

    Gruss

    nngzue

    ich habe alles gelöscht und neu installiert - habe nun wieder SP1 und alles läuft super - werde keine updates mehr machen!!!