WG111v2 verbindet nicht mit Router

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WG111v2 verbindet nicht mit Router

Hey!
    Also hab den Netgear WG111v2 W-LAN Stick vor 3 Tagen angeschlossen und konfiguiert. Wenn ich ja nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, wie er gestern für 15 Min verbunden war, hätte ich die Hoffnung schon ganz aufgegeben. Nach dieser Verbindung war nun wieder die ganze Zeit nix!
    Wie man merkt ist alles also richtig konfiguriert, nur warum verbindet er nun wieder nicht???
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    sn
  • Hi,

es kann viele Gründe dafür geben ;)

Wechsel mal den Funkkanal, kann sein, das etwas anderes stört.
    Wie hast es verschlüsselt? Beim Passwort keine Sonderzeichen benutzen!

Willst du zum Router oder zum anderen PC ne Verbindung aufbauen? Wenn zum PC, dann auf Ad-hoc umstellen.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • KEINE ganzen Zitate
    Crackspider

Warum sollte ich den Kanal wechseln, schließlich läuft mein Notebook auf über dieses W-LAN, das steht direkt nebn dem PC!
    Dasselbe gilt für die WPA-Verschlüsselung, is alles richtig, sonst hätte er ja gestern nich verbundn. Und ich will nur zum Router connecten!
    MfG
    sn
  • hi

da ich den gleichen stick hab weiss ich was du meinst. grundsätzlich funzt der bei mir, aber ab und an hat der anscheinend einfach keine lust zum router zu verbinden. meistens hilft da ein einfaches abziehen und neu anstecken des sticks.
    versuch mal von WG111v2 Support Page den neusten treiber zu installieren, vllt hilft das. Die versionen 2.0 und 1.4 haben die gleiche treiberversion, nur ne andere software.

mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Jukeman schrieb:

Schon mal das Ganze ohne WPA Verschlüsselung geprobt. Nur zum testen. Hab schon Router gehabt die mit den Sticks inkl. Verschlüsselung nicht funzten. Welcher Router?

Wie gesagt, der Stick war ja schon einmal verbunden. Ich hab nen T-Com Sinus 1054
  • Hi,
    Ich habe dasselbe Prob mit dem sleben Stick.
    Ich mach es imma wie Halskrause gesagt hat, abziehen und wieder dranstecken.
    Manchmal muss man es 5x mal oder so wiederholen, abba dann blinnkt kurz die Lampe auf dem Stick und 5seconds danach ist er verbunden.
    Is zwar aufwendig abba mit der Zeit gewöhnt man sich dran:D .
    Greez,
    quicky

P.S: Ca. jedes 10. Mal funzt es au so beim neustart ohne dass ich was mache muss