Amsterdam

• Empfehlung für

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also hier mal ein paar Tips die wir von vorneherein schon falsch gemacht haben!

- Auto parkt ihr auf einem der 3 Pendlerparplätze ausserhalb der stadt! Preis pro Tag beträgt 5.50€ inkl hin und rückfahrt zum parkplatz. Gekenzeichnet sind die Parplätze mit P&R. Da spart ihr euch ne menge zeit und ärger mit!

- Wenn ihr keinen Diesel besitzt, tankt kurz bevor ihr in Holland seid und nehmt sogar nen Kanister mit. Wir mussten V-Poxer für 1.48 tanken!!!!!
    Diesel kann man perfekt in holland tanken ist günstiger als in deutschland.

- Jugendherbergen gibt es 2 stück beide liegen perfekt in der stadt. Strassenbahn und co braucht ihr nicht. Mietet euch ein bike was total günstig ist.

- Die Disko Winston kingdom, könnt ihr in die tonne treten da lohnen sich 5€ eintritt auf keinen fall. Das ist absolute verarsche und vlt. ein tanzbares cafe!
    Lasst euch nichts von electro oder house beschwafeln die holländer verstehen darunter psy-trance oder goa...!

- Alkohol im Supermarkt war sau günstig. Ich habe für die große flasche 0,7 smirnoff ice 3€!!!! bezahlt. Bacardi kostete ne literflasche 2.60!!! was absolut ok ist. In ner kneipe kauft ihr euch nen pitcher das sind glaube ich 1,6 liter bier in so nem schänker, was sich zum glas von 2€ im gegensatz zu 9€ auch voll rechnet.

- Diskotheken solltet ihr euch das raussuchen was euch gefällt weil eintritt wird man schon echt arm da. Wir haben für die Diskothek Paradiso 42,50€!!! eintritt bezahlt nur weil ich mal Tiesto live sehen wollte.
    Das Escape lohnt sich auch auf jeden fall kostet meistens so 10€ und ist die größte disko in amsterdam.

- Die stadt kann man immer besuchen egal ob tag oder nacht, viele läden haben 24std. auf. und ich muss sagen das war die erste Großstadt wo ich mich selbst in der nacht sicher gefühlt habe.

- Wie gesagt Jugendherbergen gibt es 2. Stück wir hatten die am kloveniersburgwal, ich fand es da sehr ranzig also duschen und zimmer war alles sehr ranzig. Es war noch eine bar angekoppelt. Naja vorm fenster hatten wir die ratten und unter den betten war das gift.....! zimmer pro nacht kostet 23.50 mit dieser jugendherbergskarte 20€. man hat im zimmer nen eigenen safe, was ich sehr gut finde, wo echt ne ganze menge reinpasst (die freundin ;))!! Geschlossen wird die herberge auch nicht also 24std. ein und ausgehen!

- Besucht auf jedenfall mal den "red light district" kann man richtig hübsche frauen sehen und sie auch mieten :P!

- Die Drogenpolitik ist in Holland sehr locker, so das auch wir mal nen coffeeshop besuchten und ich nen richtig üblen tripp hatte. Immer Perso dabei haben!!!

- Ich sag euch da laufen die hübschesten frauen rum die ich jeh gesehen habe. setzt euch auf ne bank und ich verspreche euch jede 3 ist wirklich hübsch und jede 5 ist sogar ne richtige torte ;)!

- Macht mal so ne Kanalrundfahrt incl. essen! Es wird da ne tour angeboten wo man die ganze zeit tausend verschiedene pizzen essen kann. das ist echt was geiles für alle feinschmecker ;)!

- Mc donalds und co sind da richtig teuer. Subway hat uns echt umgehauen das kostet da fast doppelt so viel.

Alles in einem, Amsterdam könnte meine neue Wahlhauptstadt werden. Ich habe mich in diese Stadt verliebt. Holland ist mit manchen sachen echt teuer aber dafür verdienen die holländer besser ;)!

MFG und HF in Amsterdam

SYoDO
  • Alles in einem, Amsterdam könnte meine neue Wahlhauptstadt werden. Ich habe mich in diese Stadt verliebt. Holland ist mit manchen sachen echt teuer aber dafür verdienen die holländer besser !

so denk ich auch,Holland is echt super.war schon zig mal in Adam und auch sonst schon venlo,arnheim und noch andere.
    aber die ganze ansichtsache und politik der holländer is super.

noch ein wort zu den herbergen.wir haben beim ersten mal sone blockhütte mitten in amsterdam auf nem campingplatzt gemietet.hatt damals 12gulden gekostet.waren zu 3.also 4 gulden pro kopf.12gulden waren damals glaub so um die 8 oder 9DM.das war besser wie ne herrberge wo man um 22uhr nicht mehr rein darf.weis aber nicht mehr wie oder wo genau das war oder hies.is schon ne zeitlang her.aber lässt sich sicher rausfinden,im WorldWideWeb z.b

Adam is auf jedenfall sehr empfelenswert,naja ich wollt mein vorredner nur bestätigen
  • keine ahnung wo du in der jugendherberge warst aber unsere war voll cool
    flying pig 3 min zu fuß vom bahnhof. am newindejk oder wie ma des schreibt, parallelstraße zur großen straße die vorm bahnhof weg geht. 23€ des doppelzimmer mit eigenem bad. zwar net so unbedingt sauber aber es reicht. hat unten neben der rezeption eine bar mit happyhoure oder legt ein dj auf. gratis internet pcs. frühstück gibts auch. im keller gibts einen happyroom wo man tv schauen kann und den ganzen tag rauch. oben in der bar darf man nur abends rauchen. cool is auch einen schritt vor die juhe und man steht vor einem coffeeshop.

hab mich auch voll in die stadt verliebt und würd am liebsten sofort hinziehen. die stadt is zwar ne großstadt man merkst aber net.

ahja nix auf der straße kaufen von den schwarzen typen de einem good coain zuflüstern.
  • also zu meiner zeit gabs solche jugendherbergen noch nicht.aber die schwarzen typen die beim vorbeilaufen"good cokain"!oder leise "shugger" murmeln,gabs schon.
    aber sone jugendherberge hab ich jetzt echt noch nicht gesehen.damals wurden die türen um 22uhr geschlossen.von aufm zimmer rauchen und dj oder gar i-net konnte man nur träumen.ok in adam is das kein problem,da man eh meist die ganze nacht unterwegs ist.

EGAL AMSTERDAM IS ECHT NE SAUGEILE STADT....!rotterdam muss auch geil sein,da war ich jetzt noch nie,und ich war schon in vielen städten in amsterdam
  • syodo schrieb:

- Diskotheken solltet ihr euch das raussuchen was euch gefällt weil eintritt wird man schon echt arm da. Wir haben für die Diskothek Paradiso 42,50€!!! eintritt bezahlt nur weil ich mal Tiesto live sehen wollte.

na was erwartest du denn bei tiestodass der für lau spielt?hat er auf der loveparade glaub ich gemacht....