ex freundin meines besten freundes...

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ex freundin meines besten freundes...

soooo, die sache is etwas komisch

es gibt da ne exfreundin meines wirklich besten freundes (dem ich vollsten vertrauen kann, wir kenne uns seit ca 4 jahren und haben schon tausendsachen zusammen erlebt), mit der ich mich in letzter zeit echt gut verstehe. wir haben ähnliche interessen, können gut zusammen quatschen und sowas allles. und ab und an denke ich auch an etwas mehr...

aber ich bin verwirrt. mein freund hatte mir erzählt, das sie wirklich mit jedem halbwegs coolen typ rumflirten würde, nur, um ihren spaß zu haben. danach war ich natürlich erstmal etwas zurückhaltender...

und dann habe ich von nem anderen mädchen erfahren, das besagte exfreundin anscheinend immer noch etwas von meinem freund will. keine ahnung, was da dran is....

so, jetzt weiß ich echt nich, was ich machen soll. eigentlich fühle ich mich klasse, wenn ich mit ihr abhänge und sie is supernett, nen halbes jahr jünger als ich...

und ich hab k.a., was ich jetzt machen soll. am ende stehe ich alleine als verarschter da, wenn sie wirklich auf meinem freund steht, und bei mir nur so getan hat...

also, is vielleicht nen bissle wirr...

aber wenn jemand ne idee/tipp oder überhaupt ne meinung dazu hat, fände ich das klasse!

mfg
    gc_log
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

[COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • Also auf jeden Fall solltest du mit deinem Freund darüber reden, den eure Freundschaft sollte bei so etwas keinesfalls kaputtgehen. ;)

Ansonsten versuch mal noch etwas mehr über sie rauszukriegen und frag sie dann am besten direkt (aber nicht so als ob du böse auf sie wärst), was an den verschiedenen Sachen (auch das sie es nicht so ernst meint) dran ist, mach es aber so, das sie ihr Gesicht wahren kann. ;)

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Also ich würde mich da Mr, Anderson anschließen wollen.
    Sei offen zu beiden (so wie ich Dich verstehe, denke dein Freund hat erst mal vorrang...).
    Nur so hast Du überhaupt eine Möglichkeit etwas ehrliches zu erfahren.

Die Meinung von Deinem Freund sollte Dir hier sicherlich eine Hilfe sein, denn nichts kann Dir den "worst case" bei einem Mädel besser veranschaulichen als die Meinung eines Ex... (Aber bedenke: Es ist wirklich nur das schlimmste Szenario und nicht die "reine Wahrheit" - sondern die Wahrnehmung deines Freundes...).

Und die Meinung von dem Mädchen erfährst Du sicherlich nicht von dritten, sondern nur wenn Du sie darauf ansprichst. Das mit dem Gesicht wahren sollte kein Problem sein, denn Du willst sie ja nicht zu Teufel schicken (sondern eher das Gegenteil :) ).
    Ausserdem hat sie so auch die Möglichkeit etwas über sich selbst zu lernen (bzw. wie andere auf ihr Verhalten reagieren). Ich denke das ist in diesem Alter sehr wichtig!

Also dann viel Glück und die richtige Portion Fingerspitzengefühl!

Grüße,
    script_me
    Charaktere sind unzerbrechlich - aber dehnbar.
    [SIZE="1"]Stanislaw Jerzy Leç (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker[/SIZE]
  • kann mich wirklich auch nur anschliessen.
    Dennoch solltest du beachten:
    Falls dein Freund noch an ihr hängt, kann es sein dass er nicht ganz ehrlich zu dir is. Ist ja dann net bös gemeint, aber er könnte es vermutlich nicht ertragen dich mit ihr "glücklich" zu sehen. Somit könnte er versuchen sie dir schlecht zu reden.

Dennoch würde ich zuerst mit ihm reden und seine ehrliche Meinung und gefühle mit ihm über sie zu erläutern und danach kannst du immernoch schauen ob du ihm das sagen willst. Sowas ist meist ein großer Streitpunkt und da würd ich nich den besten Freund aufs Spiel setzen.

Denke, dass es echt am besten ist, Schritt für Schritt zu machen und dann deine Entscheidung zu treffen. Und Nettigkeiten sind oft zu weit interpretiert. Hoffe dass du des net falsch deutest und sie dabei einfach nur freundlich sein will weil sie dich schon lang kennt =)

schauste mal und berichtest uns =)
  • Hey...

das ja nicht so einfach... aber ich würde auch das sagen was schon gesagt wurde.

Frag sie einfach mal direkt was an den Sachen dran ist die du über sie gehört hast... aber mach das persönlich, dann siehst du nämlich ihrere reaktion die man am Tele oder ICQ ect. gut verbergen kann. Denn Körpersprache sagt manchmal auch viel aus.

Und deine besten Kumpel würde ich die Sache einfach mal ganz normal schildern und ihn fragen was er dazu meint. Er war ja mit ihr zusamm und kennt sie sicher besser als du und wird dir da gut helfen können. Aber rede mit ihm und ihr... dann wird das schon werden

lg Sally
  • @gc_log

1) red mit deinen freund, er sollte es auf jedenfall wissen was du für sie empfindest bzw solltest du von ihn erfahren ob er noch was für sie empfindet

2) flirten kann man doch mit jeden wie man will, das sagt doch über einen menschen nix aus. ich bin selbst in einer glücklichen beziehung trotzdem flirte ich mit anderen mädls und meine freundin flirtet auch mit anderen jungs. da ist kein bussi, kuss oder sex drinnen. da es ist einfach nur flirten

3) glaub keinen anderen mädls was sie dir über die ex deines freundes erzählen.
    du weist nie ob sie hinter gedanken haben (vielleicht steht sie selbst auf dich und behauptet deswegen sowas)

4) wenn dein freund keine gefühle mehr für sie hat, sag ihr einfach das du was für sie empfindest und gerne mit ihr etwas alleine machen würdest. (kino, cafe etc....)
    dann wirst du schon sehen was passiert, anders hat es keinen sinn warum dich selber mit den gedanken fertig machen was wäre wenn....

desweitern ich bin der meinung wenn man sich erst 4 jahre kennt das man net von besten freund reden kann, aber das ist nun ein anders thema.
  • Hi,

ich würd auch sagen das du es erstmal mit deinem Freund besprechen solltest... Vielleicht will er ja auch noch was von ihr - oder er schützt dich vor nem riesen Fehler... Jedenfalls wird er sie wohl besser einschätzen können. Wie haben die beiden denn Schluß gemacht und vor allem wer? Wenn sie sich im Streit getrennt haben dann wird dein Freund zu wenig Abstand zu der Sache haben um dir wirklich etwas sinnvolles zu erzählen.
    Ach ja, sich einfach nur wohl bei ihr zu fühlen ist aber noch lange kein Grund um etwas mit jemandem anzufangen. Schau dich auf jeden Fall auch nach anderen um, vielleicht nach solchen, die du noch nicht vorher durch irgendwen kanntest. Dann mußt du nicht so viele Variablen mit einberechnen wie hier (z.B.: A sagt das, B sagt jenes, ...)

Also dann:)
  • wow! vielen dank leude, sind ja massig antworten!

also, erstmal zu einigen fragen:

- mein freund hat keine gefühle mehr in dieser richtung für sie, da kann ich absolut sicher sein. (jemand meinte, von wegen 4jahre wäre noch nich so lange oder sowas. dazu: da ich zZ 15 bin, sind 4jahre ne lange zeit, hab ja bis jetzt meine ganze jugend mit ihm erlebt)

ansonsten: ich bin mir inch sicher, ob ich sie so ins gesicht fragen kann, was an denn sachen dran is (es is nich nur flirten, sondern sie würde auch kein prob mit lügen haben um sich beliebt zu machn - aber das kann ich mir kaum vorstellen), da ich sie damit glaub ich ziemlich verärgern würde, wenn ich ihr sowas unterstellen würde und am ende gar nichts dran is. mhm.... werde wohl versuchen, mich nochmal mit ihr zu treffen und nen bissle zu quatschen, und vielleicht auch über dieses thema reden... aber bin mir nich sicher, ob es jetzt schon der richtige zeitpunkt wäre....

"meinem freund bescheid sagen was ich für sie empfinde": tja, ich glaub, er weiß bereits, das ich sie gern hab, aber genaueres nicht. irgendwie habe ich mit ihm darüber noch nich reden können.... aber ich sollte es wohl versuchen. ich weiß aber gar nich so recht, was ich ihm sagen sollte...

• sag deinen freund einfach das war ist... das du gefühle für seine ex hast. musst ja keine ganzen roman erzähl.

(es is nich nur flirten, sondern sie würde auch kein prob mit lügen haben um sich beliebt zu machn - aber das kann ich mir kaum vorstellen)

das kapier ich nicht ganz, ich hab gesagt flirten ist nur flirten und du kommst mit diesen argument daher. ich verstehe nicht ganz was das lügen damit zu tun haben soll damit sie beliebt wird? wäre nett wenn du mir das genauer erläutern kannst.

ich selbst meinte auch nicht das du sie auf diese "gerüchte" ansprechen sollst sondern eher das du sie über deine gefühle in kenntniss setzten sollst.

ps.
    das mit den freund und den 4 jahren hab ich ja gesagt.
    es wird daran liegen das ich meinen besten freund kenne seit ich 2 bin (in mai werd ich 20), kann sein das ich deswegen gute freundschaften und den besten freund einfach bissal anders sehe. da ich meinen selbst schon fast mein leben lang kenne
  • rede erst mal mit dienm kumpel und dann klopf mal leise an-
    aber echt vorsichtig - lass dir mal von nem kumpel oder bekannten sagen was sie drüber denken..weil wie heisst es so schön -liebe macht blind und kann schnell ne mücke (in diesen fall "hallobussi") zu nem elefanten (priviligion gegenüber anderen) machen...
  • @gc_log

kansnt du uns eventuell noch auf den laufenden halten damit wir wissen ob du es mitlerweile gepackt hast oder ob du sie dir aus den kopf geschlagen hast.

Ansich gibst ja nur eines reden, reden, reden....
  • jo, also, ich war inzwischen mit ihr öfters aus, auch mit freunde, haben uns gut zusammen amüsiert und verstehen uns prima

- aber mit meinem kumpel hab ich noch nich so direkt darüber gesprochen, weil, ka, weiß nich genau, ob es jetzt schon an der zei wäre...

aber sie meinte zu mir, dass er wohl ihr gesagt hätte, dass er es nich so toll findet, aber naja...

ich glaube, ich werde schauen wie sich unsere beziehung entwickelt, und dann erst vielleicht mit meinem freund reden. ich weiß nich so genau, was ich ihm denn so sagen soll, also lasse ich mir wohl zeit erstmal

• schieb es net zulange raus, sonst könnte dein freund es dir echt krum nehmen.

ansich kann er ja dagegen eh nix machen aber es wäre halt doch besser wenn du von ihn wüsstest ob es ihn nun echt was aus macht oder nicht....

ich finde du solltest net erst abwarten wie sich die beziehung entwickelt. denn dann erfährt er es hinten rum und das wäre echt net so toll.
  • jo, ich wollte ihn eben eh anrufen, also, naja, ich spreche es wohl an dann

letztens gab es nämlich nich so nen tollen vorfall: ich treffe mich mit "ihr" zum kino, und da treffe ich meinem freund, der nich wusste, das ich mit ihr ausgehe. ansuch auch nichts schlimmes, aber er schien in dem moment nich so fröhlich

=> darauf werde ich ihn auch gleich ansprechen...

• Hab doch auch einfach spass dabei

hi Log,

kleiner Tipp : hab auch einfach Spass mit ihr. Ich meine es wird nich die letzte sein die dir über den weg läüft.!!!
    Lass einfach alles auf dich zu kommen und mach dir nich zu viele Gedanken!!!
    Falls sich mehr entwickelt, umso besser.!:D :D :D
    Ich meine nen bischen Erfahrung schadet nie.

Hoffe es geht alles gut und lass dich von Gerüchten nicht einchüchtern!!!!:cool: Und wenn ihr euch trennt, ich meine mein,
    mein Gott es gibt noch tausend andere gut aussehende Girlys.

Greets : GC_xenos
  • find ich cool, dass du nun auch dabie bist xenos!

also, zu deinem ratschlag:

mein Gott es gibt noch tausend andere gut aussehende Girlys.

ich brauch wohl kaum zu erwähnen, dass es NICHT ums aussehn geht

naja, ansonsten, ich weiß nich, hab meinen freund letztens angerufen, und der hatte keine zeit zum reden. und das is nich zu erstenmal so... ich muss den mal treffen, sonst wird das nie was mit dem labbern...

• gc_log schrieb:

naja, ansonsten, ich weiß nich, hab meinen freund letztens angerufen, und der hatte keine zeit zum reden. und das is nich zu erstenmal so... ich muss den mal treffen, sonst wird das nie was mit dem labbern...

ich würde nun mal behaupten er weis worüber du mit ihn reden willst und daher hat er keine Zeit um mit dir zu reden. Fazit würde ich sagen er hat noch Gefühle für sie.
  • naja, die sache is: hab herausgefunde, die haben sich teilweise gestritten, verstehen sich kaum noch, mein kumpel hat auch keinen bock mehr auf sie, und hatte nach ihr schon eine andere freundin damals...

• hm ich würde eher sagen, dass er auf SIE stinkig ist und es einfach nich ab kann das SIE jetzt glücklich ist! vllt. will er ja auch dich einfach vor einem fehler bewahren, weil er denkt das es mit dir und ihr genauso laufen könnte wie bei ihm. und ich weiß auch nich was sein problem ist, wenn du mit ihr ins kino gehst, und er sieht euch. verstehe nich warum er sauer ist, weil du musst ihm ja nicht dein ganzes leben mitteilen...aber das is auch wieder was anderes ;)
    och verrückter manu, sie doch nich immer gleich alles so pessimistisch(na gut vllt. haste ja selber schlechte erfahrungen machen müssen...)
    es is halt so, das man manchmal keine zeit hat ;)

hm und wie du mit ihm reden sollst, vllt. einfach so als wenn du mit ihm über ein anderes mädchen redest(also so wie bisher auch, wird ja nich das erstemal sein, das du ihm sagst das du auf jmd. stehst) also einfach die tatsache das die beiden zusammen waren lins liegen lassen und dich so verhalten als wenn da nie was war...

saguljai
  • jo, habe ihn jetzt mal so darauf teilweise angesprochen... versucht. er meinte, er hätte damit überhaupt kein prob, ich solle nur aufpassen, was ich mache, aber ansonsten würde es ihn nicht stören, und ich solle mir mal deswegen keine sorgen machn... alles in allem ganz in ordnung...

ach ja, und die beide ignorieren sich zZ fast total, können gar nicht mehr miteinander...

• so, hab die sache hinter mir, dir lage hat sich normalisiert!!!

habe gestern mit meinem freund geredet, war ganz gut, er meinte, er hätte kein prob damit, überhaupt ingnorieren sich die beiden die ganze zeit - is nen bissle blöd in einigen situationen, aber eigentlich nich so schlimm

er meinte, er freut sich, wenn ich mich mit ihr gut verstehe, aber ich solle aufpassen was ich mache - aber ansonsten alles cool.

also, eigentlich ganz angenehm die lage jetzt