herrsteller,publisher...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• herrsteller,publisher...?

Hi Leute,

hab mal ne Frage,die mich schon länger interressiert.und zwar steht bei den ps2 games immer 2 firmen drauf. z.b gta is rockstars aber doch irgendwie take 2......?was ist publisher und was herrsteller was entwickler......?????.von wem ist jetzt das game.ist der eine auftraggeber und der andere hersteller oder was bedeutet das.killzone z.b is sony und doch guirillia.

kann mir das jemand erklären...?
  • hi!
    kann es dir nur bei dem beispiel von GTA erklären: Rockstar sind die programmierer und entwickler des spiels! take 2 macht ist der aufftraggeber!

nur bei san andreas hat sich das schon geändert! da gibt es rockstar north und rockstar games! also ich finde man wird es nie genau wissen wer jetzt was macht

greetz,
    dyingbiody18
  • das meinte ich ja.es sind immer 2 oder manchmal sogar 3 im spiel.aber wer macht was´.......`?
    allerdings wusste ich nicht dass noch andere den gedanken hatte.

aber warscheins ist es schon so wie du sagst...der eine is der auftraggeber und der andere der entwickler.