2 Anlangen 2 Verschiedene Player ...

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Anlangen 2 Verschiedene Player ...

Hi Leute ,
    Habe folgendes Problem.
    Mein Vater hat ne Anlage in seiner Werkstatt und ist das deutsche radio satt (ich kanns verstehen) und nun hatte ich folgende idee ,ist es nicht irgentwie möglich seine Anlage auchnoch bei mir an den PC zu stöpseln und ihn dann über Winamp irgentnen shoutcast hören zu lassen. ?
    Also das ich Meine mucke hören kann und er seine beides über einen PC ? ..
    Wär nett wenn mir irgentjemand weiter helfen könnte ;)

Grüße ,
    BoOgieMan
    ^- best posting ever™
  • also um nochma klarzustelln, dass ich das auch wirklich richtig verstanden habe ^^
    2 soundsysteme an 1 rechner. auf jeder anlage soll aber zeitgleich etwas unterschiedliches laufen können ?!
    falls das so gemeint war, ist es (wenigstens) theoretisch möglich. du bräuchtest allerdings 2 soundkarten und eine entsprechende software mit der du gezielt die karten ansprechen kannst.
    bsp: 1 creative karte & 1 onboard karte
    winamp output an die onboard karte hängen und restliche windowsaktionen an die creative.
  • Yup hast es genau richtig verstanden ;)
    Hättest du ne ahnung mit welcher software sowas möglich wäre ?
    Oder wie man den Winamp output auf ne bestimmt soundkarte binden kann ?

Danke nochmals,
    BoOgieMan

//edit :
    habs hinbekommen
    so gayds ->
    einfach ne 2. soundkarte kaufen
    die installieren in den winamp preferences den output auf die jeweilige soundkarte binden, winamp restarten und feddisch :) danke an die hilfe SoCh
    ^- best posting ever™