ASRock-Treiber gehn nicht

  • geschlossen
  • Problem

  • ParadoGx
  • 832 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ASRock-Treiber gehn nicht

    Hi,

    ich hab soeben mein System formatiert und Windows98SE installiert. Nun wollte ich meine Treiber-CD starten...doch: nichts. In der Anleitung steht : Unterstütz Win 2000/XP/XP64-Bit. Im I-net finde ich auch keine Treiber für Win98.

    Hab ein ASRock K8NF4G-SATA2 mit onboard Graphic,Sound,Lan...

    Bräuchte echt dringend Hilfe, da mein BS nur auf 256Farben :( läuft...

    greatz
  • Hallo,
    kann dir zwar nicht zu dem Treiberproblem was sagen, aber wäre es nicht mal an der Zeit auf Windows 2000 oder XP zu wechseln?
    Der Support für Windows 98 ist eh seit Jahren eingestellt. Mittlerweile kommt Windows Vista raus und du gurkst noch mit einem Windows 98 durch die Gegend.
    Du wirst in Zukunft immer mehr Probleme damit haben Treiber zu finden.

    MFG
  • Hi,

    das du Win98 brauchst heißt ja nicht, dass die Programme auch nicht mit XP gehen.

    Bei XP kann man alle Programme in einen Kompatibilitätsmodus laufen lassen, dass Win95/98/2000 enthält. Dementsprechend sollten deine Programme auch dann laufen. Das geht ganz einfach über die Verknüpfung des jeweiligen Programms, dann unter Eigenschaften und danach auf Kompatibilität klicken.

    Deshalb empfehle ich dir auch auf WinXP umzusteigen.

    Zudem was willst du machen, wenn das Board nur Win 2000/XP/XP64-Bit unterstützt - wie du schon sagtest? Wird schon n Grund haben warum W98 nicht unterstützt wird.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy