CPU Temperatur und Festplattenpartition

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CPU Temperatur und Festplattenpartition

Hallo,
    habe ein paar wehwehchen mit meiner Hardwareeinstellung.
    Da ich das selbe schon mal im NVidia Thread hatte, wollt ich es hier nochmal unter nem ordentlichen Topic reinstellen. Vielleicht kann mir dann jemand helfen.

"Desweiteren habe ich 4 Festplatten Partitionen erstellt, nu wollt ich auf der C nur Windows haben und alles andere auf die anderen Partionionen verschieben.
    Bei Eigene Dateien hab ich das auch hinbekommen, aber nu will ich Programme ebenfalls auf D verschieben nur finde ich nirgendwo ne Möglichkeit es zu machen. Ich kann es zwar kopieren, aber das ist nicht der Sinn der Sache.
    Kann man dann auch Windows irgendwie klar machen, dass er wenn ne neue Software installiert wird, dann automatisch D: anwählt und nicht immer die Standartpartition C nimmt?

Dann mein letztes Problem, wenn ich meine CPU Temperatur auslesen will, hat das auf meinem alten PC prima geklappt mit Everest. Auf dem neuen zeigt er das nicht mehr an, nur die Drehzahl vom CPU Kühler.
    Mein Core 2 Duo E6600 Conroe wird bei vielen Programmen wie Everest oder CPUZ auch nicht richtig angezeigt. Bei dem einen ist es Merom bei dem anderen schreibt er die ganze Palette von Core 2 Duo CPUs auf, Allendale, Conroe, Merom...
    Woran kann das liegen??"

Vielen Dank für eure Hilfen
  • Hi,

wegen dem Pfad C: bei Programminstallationen, da wirst du sicherlich immer auf D: ect. umstellen müssen, da der Pfad vom jeweiligen Programm bestimmt wird und so fest in der Installationssoftware des jeweiligen Programm sich befindet.

Wegen der Temperaturen, da versuch mal das Programm Speedfan: Speedfan Download

Das wird sonst schnell aktualisiert, wenn es noch nicht dein Prozzi unterstützen sollte. Aber kannst ja mal ausprobieren.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Retroman85 schrieb:

aber nu will ich Programme ebenfalls auf D verschieben nur finde ich nirgendwo ne Möglichkeit es zu machen.

Guckst Du hier.

//edit:
    Aber dazu raten würde ich BTW nicht, weil z.B. Updates für den IE AFAIR dann nicht ordnungsgemäß installiert werden...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Retroman85 schrieb:

Würde es dann Sinn machen??

IMHO: Nein. Besorge dir lieber eine zweite Platte, dürfte weit effektiver sein...

Retroman85 schrieb:

Möchte gerne die Windows Partition von allen anderen entkoppeln.

Dann mache es gleich richtig: über die WINNT.SIF, d.h. direkt beim (unattended) einspielen des Systems. Wie eine WINNT.SIF konkret ausschaut, kannst Du BTW hier sehen.

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.