Bouncer für Quakenet

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bouncer für Quakenet

hi leute :D

hab ich das richtig verstanden das man mit einem bouncer ständig verbindung zu einem irc-server hat selbst wenn der pc aus ist? wenn das so ist möchte ich gerne einen einrichten. :)

aber da ich keine ahnung von bouncern hab möchte ich mich hier erst einmal informieren? ich denke der bouncer müsste auf einem server gehostet werden, oder? kostet das was oder ist es kostenlos?

sorry, bin ein echter n00b. :D

könnt ihr mir einen guten bouncer empfehlen?

grüße.
  • Naja hängt ab, wenn du gute Freunde in IRC hast bekommst du sowas geschenkt.. Ich persönlich habe sowas..

Ein Bouncer kostet normalerweise was

Bouncer4you.biz

0,49€ pro Monat mit nem 1 Jahr vertrag, hast natürlich alles drum und dran, webinterface, kannst dir dein Vhost aussuchen und so spielereien..

Aber im Gründe is ein Bouncer nur ein Anrufbeantworter,
    und sowas wie ne kleine Firewall, da man deine IP nicht sieht, sondern die des Bouncers..
    Wenn dich jemand qryt während du off bist, und dein Bouncer aktiv ist
    bekommst du ein Qry von deinem Bouncer wenn du online gehst, dann steht da sowas (ein Beispiel von den qrys die ich gestern Abend bekommen habe während ich off war):

(05:41:45) (-sBNC) Tue Oct 24 20:56:03 2006 xxxxx ([email protected]): sie fragt ob du weg bist?
    (05:41:45) (-sBNC) Tue Oct 24 21:07:58 2006 xxxx ([email protected]): Hi Elsu
    (05:41:45) (-sBNC) Tue Oct 24 21:08:01 2006 xxxxx ([email protected]): stop!
    (05:41:45) (-sBNC) Tue Oct 24 21:08:02 2006 xxxxx ([email protected]): noch da?

Die kannst du dann entweder löschen, oder behalten..
  • freunde im irc hab ich schon, aber als ich mich bei denen erkundigt habe, meinten sie auch das sie bezahlen. ich glaub kaum das ich dann was kostenlos bekomme. aber für 0,49 €/monat kann man nicht nörgeln. ich werd mir das ganze mal anschauen.

und danke :D

weitere kommentare sind gerne erwünscht.

EDIT:

ich hab mir nun einen psyBNC für 2 jahre gekauft. :)
    nur ich komm mit der einrichtung kein bisschen weiter. ich probier schon seit 14:00 uhr rum (2 stunden pause) und ich komm kein stück weiter. ich hab mir sämtliche tutorials angeschaut - ohne erfolg. :(

könnte mir vllt jemand bei der einrichtung helfen? bin total neu in dem bereich.

icq 266-543-408
    oder qry an `kewl @ q-net
    oder hier im forum :D