5.1 Soundkarte

  • Kaufberatung

  • ByteDevil
  • 779 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 5.1 Soundkarte

    Guten Tag,

    ich hatte vor einigen Monaten schon einmal einen solchen ähnlichen Thread gestartet, aber dieser brachte nicht das gewünschte Ergebnis.

    Nun habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und wollte euch fragen, was ihr von dieser Soundkarte haltet.

    Hier sind auch noch einige, die in meine Auswahl passen könnten.

    Die Soundkarte sollte 5.1-Surroundsound beherrschen.
    Ich benötige sie nur zum Spielen, Musikhören oder zum Filmegucken am Computer.
    Der Preisrahmen geht bis zu 50 Euro.

    Vielen Dank für eure Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • lol x-fi is ja ma viel besser als ne aud 2 , 128stimmen eax 5(64stimmen , eax 4 aud 2) sind ma eckdaten dann das optimierte games 40% schneller net nur 20 laufen auch - dann 24bit crystalizer... der sound besser klingen lässt - ohne leistungsverlust , interessant finde ich das ja die x-fi anscheinend seit irgendeienr revision einen kühler hat meine hat das noch net O_o aber egal sie rennt trotzdem perfekt - und scho das hören ist ein unterschied also x-fi und aud 2 unterscheiden sich gewaltig!
    und soweit ich weiß hat die aud 2 1394 anschlüsse , die hat die x-fi net dafür den alten gameport weider(rückgang) dafür ist die x-fi technisch viel besser und den perfomance schub merkt man und den sound unterschied gegenüber onboard sound auch !
    wer einmal bf2 mit x-fi gespielt hat will nie wieder ohne , wer einmal nen film geguckt halt will nie wieder ohne, wer einma musik gehört hat - es ist ein super !
    ausserdem is die raumordnung viel besser und viele anderen faktoren auch noch einfach mal nen testbericht lesen!
    software is ausgereifter wenn auch nicht super...soundquali is aber auf jeden fall dimensionen besser - gut hört man das mit anlagen die besonders gut sind (teufel conecpt e magnum zum bsp , aber auch mein altes z-640 zeigte einen deutlichen sprung an quali-besonders bei hohen pegel ging der bass nicht so unter wie früher)


    Das bezieht sich auf die Creative X-Fi Xtreme Audio OEM.
    Was haltet ihr davon?
    Stimmt das wirklich, was ich zitiert habe bezüglich der OEM Version und dem Unterschied?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Hier steht der Unterschied zwischen den verschiedenen X-Fi Varianten beschrieben.

    Die Extreme Audio hat nun anscheinend kein EAX.
    Sollte mich das vom Kauf abhalten?
    Hat die Music EAX?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Auf der Herstellerseite steht aber nichts von EAX.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000