Deutsch für meinen Brude

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutsch für meinen Brude

So also die Aufgabe ist in diesem Text die Haupt und Nebensätze zu Bestimmen!
    Also das ist der Text!
    Also mein Bruder ist 7.Klasse und hat die Aufgabe als Hausaufgabe aufbekommen aber er hat keine Ahnung wie dat geht!
    Ich hatte das zwar auch mal aber nach 8Jahren vergisst man das!
    Bitte helft mir!
    Text aus Hausaufgaben von Brother!:

1.Joe begann laut zu lachen,aber das Lachen verging ihm,als er sah,wie Bogen und Musketen auf den Ballon gerichtet wurden.

2.Auf ein Zeichen des des Zauberers senkten sich die Waffen,der Zauberer kletterte auf den Baum,fasste nach dem Ankertau und begann daran zu ziehen,denn er wollte den Ballon zur Erde herabholen.

3.Dabei zerbrach er ein par Äste mit dem Erfolg,dass sich der Anker löste.

4.Dieser packte nun den Zauberer,der rittlings auf den Akerarmen saß und entführte ihn in die Luft.

5.Die "Victoria" hatte inzwischen eine beträchtliche Höhe erreicht,doch der Zauberer klammerte sich mit allen Kräften an das Ankertau.

6.Er hatte Anngst,aber er hielt fest.

7.Er schwieg,seine Augen waren starr geworden und sein Gesicht verriet halb Schrecken und halb Erstaunen.

8.Eine halbe Stunde später,als der Doktor sah,dass das Land menschenleer war drosselte er den Apparat und der Ballon näherte sich wieder der Erde.

9.Als sie dicht über dem Boden waren,fasste der Zauberer einen schnellen Entschluss.

10.Er sprang hinab fiel wie eine Katze auf die Füße und lief,so schnell er konnte nach Kaseh zurück,währen die "Victoria"wieder emporstieg.
  • Ein Nebensatz erkennst du daran, dass er nicht alleine stehen kann.

Beispiel:

Ich gehe in den Zirkus, weil ich so etwas mag.

"Ich gehe in den Zirkus" ==> kann alleine stehen also Hauptsatz
    "weil ich so etwas mag." ==> kann nicht alleine stehen bzw ergibt keinen Sinn also Nebensatz

Oder man erklärt das so: Der Hauptsatz wird durch einen Nebensatz näher erklärt/definiert.
    [SIZE=1]Meine Uploads:
    Up1 Down {2,3 Gig} Up2 Down {1,6 Gig} Up3 Down {700 Mb} Up4 Down {500 Mb} Up5 Down {670 Mb}Up6 Down {450 Mb}
    Up7 Down {550 Mb}Up8 Down{650 Mb} Up 9Down{1 Gig}
    [/SIZE]