Media Player ist zu dunkel


  • pupu
  • 618 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Media Player ist zu dunkel

    Hallo
    Ich habe den Windows Media Player 10 und immer, wenn ich mir ein Video angucken will kann man an den Stellen, wo es dunkel ist fast gar nichts erkennen.
    Nur die Szenen, die hell oder bunt sind gehen einigermaßen. Es scheint, als wäre die Farbquali runtergestellt, oder der Kontrast übertrieben hoch oder die Helligkeit voll runter.

    Nach einer Weile wird das Bild dann aber wieder Top und stellt sich auch nicht mehr zurück.
    Kann ich die oben genannten Einstellungen vielleicht im Media Player selbst irgendwo verändern, oder irgendwas anderes machen, damit das Bild besser wird.

    Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

    PS: Ich hoffe, ich habe alle Infos reingepackt und den Fehler einigermaßen beschreiben.

    @mods: Es tut mir leid, falls ich den falschen Bereich gewählt habe.
    Wenn man keine Ahnung hat...
  • warum sich das nach ner zeit von selbst verändert, da kann ich auch nur raten, vielleicht liegts an deinem monitor?

    naja, aber kontrast und so des videos kannste in den grafikkarteneinstellungen vornehmen

    vorraussetzung: du hast den player geöffnet und nen video wird abgespielt

    ka wies bei nvidia ist, bei ati isses so:
    eigenschaften von anzeige>einstellungen>erweitert>überlagerung

    ist grau und lässt sich nicht verändern, solange keine überlagerung stattfindet, also erst player starten, dann regler verschieben
  • Im WMP10 selbst kannst du die Helligkeit, Farbwerte und Kontrast auch einstellen wenn du magst, Enhancements/Erweiterungen auwählen und dich dann bei denen durchklicken, ist das untere linke Fenster, in dem auch der Equaliser drin ist.
    Geht allerdings nicht bei allen Formaten.

    Wenn dir das nichts hilft, könntest du mal noch schauen obs am Player, Codec, Release oder sonstwas liegt.

    mfg
    neo