immer 100% systemauslastung ... HILFE

  • geschlossen

  • Rocko666
  • 4100 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • immer 100% systemauslastung ... HILFE

    he leute,
    also ich hab ein probelm, mein notebook spinnt!

    ich hab immer eine systemauslastung von 100% bei einem 2,6Ghz P4 mit 1GB speicher ... das ist alles so langsam geworden. und schlud daran ist die
    SVCHOST.EXE


    Wer kann mir helfen, also ich habe schon 4 virenprogramme durchlaufen lassen und kein virus gefunden.
    also liegt es an windows :P wie immer ;)

    mit google, hab ich auch keine lösung gefunden :(

    HILFE

    Danke schonmal euer
    Rock
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • Oder du hast nen gehideten CIA 1.3 Server (oder ähnlichen Trojaner) am laufen der ständig deine Eingaben / Programme logt. So wars zumindest mal bei mir. Aufspüren kann man den nicht, nur wenn er installiert wird und einen solchen Server vor Kasp 6 oder AntiVir zu hiden schafft jedes Kiddy das Mist bauen will. Am besten erstellst du mal ein Backup von den Daten und installierst dein Windows neu, wenns dann immernoch volle Auslastung hat weißt du schonmal das es kein Virus war.

    MfG DragonFly44
  • Ich hatte das mal, als mein ICQ keine I-Net connection hatte. Vielleicht kannst du ja mal nen screen vom Taskmanager schicken?^^

    *edit*
    Grade noch was gefunden: hast du irgendwelche USB-Geräte angeschlossen? Klemm die mal die Geräte ab, reboote und schau dann nochmal

    Mfg
    Horizon
  • Hi dankeschon mal für eure ideen!

    @ Ghostcat: nein, ist kein druckauftrag offen
    @ DragonFly44: ich kann nicht einfach das system formatieren, da wichtige firmendaten/einstellung da drauf sind und es verdammt lange dauern würde es wieder alles einzurichten!

    @Horizon: auf dem notebook ist kein ICQ installiert und sind auch keine weiteren usb-geräte angeschlossen :( leider
    -ein screen vom taskmanager kommt morgen-

    @Liberty Valance:
    wo bekomm ich das "Knoppicillin 5" her?
    gibt´s das zum free download irgendwo???


    MFG
    Rock
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • Firecat schrieb:

    Habe hier das Knoppicillin zum Downloaden gefunden. Ist ein FTP Server von Heise.de


    Da sind aber die propietären Virenscanner von BitDefender, F-Secure und Sophos, welche ja die Crux des Ganzen darstellen, nicht dabei. Auf der noch aktuellen c't 22/2006 (ab S. 234) wird zwar detailliert beschrieben, wie man den freien ClamAV einbinden kam, der aber deutliche Schwächen bei der Virenerkennung aufweist. Daher kann ich davon nur abraten. IMHO sollte die eigene Sicherheit durchaus mal 3 läpische €uros Wert sein...

    //edit:
    Besagter Knoppicillin-Baukasten-Projekt ist wirklich nur etwas für fortgeschrittene Linux-Anwender und wird auch explizit so beschrieben.


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Rocko666 schrieb:

    hier mal mein taskmanager...


    Super! Und gleich noch als Doppelpost...

    Rocko666 schrieb:

    hoffentlich findet ihr was


    Die üblichen Verdächtigen hierbei sind aber Process Explorer v10.2 und Autoruns v8.53. Alles andere ist nur Schrott.

    BTW: 37 Prozesse direkt nach dem Start sind IMHO definitiv zu viel. Mein lokaler Netzwerkserver hat z.B. nur max. 33 Startprozesse und dort laufen diverse Netzwerkdienste, einschließlich Apache. Meine Workstations haben alle deutlich weniger.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Hi @ all:

    also ich hab das problem gefunden!


    Porblem:
    das ganze ist kein virus oder sonst irgend etwas, es hat nur was mit den treibern für die soundkarte zu tun!

    Lösung:
    1. treiber deinstallieren
    2. alle software die was mit musik zu tun hat deinstallieren
    (winamp, real player, dvix usw ... )


    ich hab bei mir einfach alles deinstalliert.
    dann die software wieder neu aufsetzen und nun geht´s wieder!!! :D :D

    Mfg Rock

    --> kann geschlossen werden
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]