FC Bayern

  • Blamage

  • Bully11
  • 6061 Aufrufe 93 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde man sollte den FC Bayern einfach nicht immer so schnell kritisieren wär doch auch ok wenn sie in der BULI 2 o. 3. werden aber dafür die Champions Leauge gewinnen ;)
  • zum einwurf von irish dream...


    landespokal wettbewerb war wohl noch anspruchsvoller als die heutige cl, wo man auch gegen 2.klassige (cl-niveau) spielen darf. außerdem finde ich, ein cl erfolg ist jetzt nicht so zum schämen...

    und wenn dann wieder alle rumflennen, die bayern kaufen alles... was ist denn mit bremen, schalke? fahrenhorst, kuranyi, nur um 2 beispiele zu nennen...

    auf der einen seite dürfen sie nix kaufen und auf der anderen seite müssten sie als deutscher spitzenrepräsentant alle 2 jahre die cl gewinnen :)

    mfg ihr neider
    pje
  • SuRGe schrieb:

    Aber eines muss man den Bayern lassen- sie vertreten uns im Ausland als einzige Deutsche Mannschaft würdevoll. dafür respekt


    Hallo? Was macht Werder denn? Stehn in einer Gruppe mit Chelsea + Barca aufm 2ten Platz. Letzte Saison unglücklich ausgeschieden nachdem sie Juve schon am Grund hatten. UND DAS MIT VIEL WENIGER GELD ALS BAYERN
    [SIZE="4"]MfG HP1980[/SIZE]
  • Es fällt wohl immer noch vielen Leuten äusserst schwer objektiv über den FC Bayern zu diskutieren.
    Wo haben die Bayern denn das ganze Geld her? U.a. doch durch ihre Erfolge in der Vergangenheit und eine absolut solide Wirtschaftsweise und Gehaltspolitik.
    Es ist ja nicht so, das die Bayern sich ihre Vormachtsstellung nicht erarbeitet hätten. Vereine wie der BVB schaffen es einfach nicht, dass Geld was sie in ihren erfolgreichen Jahren erwirtschaftet haben, sinnvoll zu verwalten.
    Werder Bremen ist da auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

    Jeder Deutsche Verein besteht doch im Grunde aus einer Söldnertruppe.
    Da hat der FCB doch schon einige Spieler im Kader, die sich auch mit dem FCB identifizieren können. Und die Geduld die sie mit häufig verletzten Spielern haben ist auch absolut vorbildlich.
    Zum Thema Poldi kann man nur eines sagen. Er hat bei Köln stark gespielt und in der Nationalmannschafft auch starke Leistungen gezeigt. Aber wer den Anspruch hat im Fussball ganz groß rauszukommen, muss sich halt auch beim FCB durchsetzen können. Andere Talente in anderen Ländern schaffen es ja auch in dem Alter sich in ihren Vereinen und international durchzusetzen.
    Der FCB ist auch nicht die Nationalmannschaft. Wenn Makaay und Pizza besser drauf sind als Poldi, dann würde ich sie als Trainer doch auch aufstellen. Magath steht doch unter einem enormen Leistungsdruck. Da ist und kann ihm die Nationalmannschaft völlig egal sein. Bin mir aber ziemlich sicher, das Poldi sich auf Dauer durchsetzen wird.
    Und dieses andauernde Gelaber von wegen Talente kaputt machen, kann ich langsam nicht mehr hören. Wenn St.Pauli alle Talente hätte halten können, würden sie jetzt auch noch eine bundesligataugliche Mannschaft zusammen bekommen. Aber so ist das nunmal im Fussball. Mannschaften wie Bremen und Schalke ziehen doch auch nicht alle Spieler aus der Jugend hoch und kaufen sich die aufstrebenden Talente von der Konkurrenz. Auch hier muss ich eingestehen, dass doch in jedem Jahr 1 - 2 Spieler von den Bayern Amateuren an die 1.Mannschaft rangeführt wurden. Da setzt sich auch schonmal ein Ottl gegen einen Demichelis durch.
  • Bully11 schrieb:

    Hallo Leute,

    Deshalb habe ich für mich entschieden, dass ich meine Jahreskarte zurückgeben werde. Die sind alles andere, aber mit Sicherheit kein Anwärter für irgendwelche Titel.



    Super das du deine Karte abgibst, du bist halt ein typischer Erfolgsfan, solche haben wir genügend in der Allianz Arena, auf die ist geschi...en, Zeit wird es das diese Fans endlich zuhause bleiben (bringen eh nichts für die Stimmung) und die wirklichen Fans wieder an Karten kommen.

    In solchen Zeiten stellt sich heraus wer nur zu den Bayern gelaufen ist weil es eben schick war.

    Also gib deine Karte ab und bleib Zuhause.
  • HP1980 schrieb:

    Ich find solche "Fans" auch zum k.tzen die ihren Verein bei dem kleinsten Tief gleich den Rücken kehren.



    Klasse, so muß es sein, aber solchen Fans haben wir bei den Bayern nicht viele, bei uns in München ist jeder Bayern Fan solange der Erfolg da ist, ich hoffe das Bremen Deutschermeister wird und sich die Erfolgsfans:depp: endlich aus der Allianz Arena verabschieden, Feuern nicht an und sind die ersten die pfeifen.

    Bin übrigens seit 43 Jahren Bayerfan (und Jahreskartenbesitzer) und überstehe auch das kleine Tief auf dem vierten Platz ;)
  • Tja, da hat man als Bayernfan Glück, dass man in einem Tief auf Platz 4 steht und nicht wie wir in der 3.Liga rumeiert.
    Was so einen richtigen Erfolgfan ausmacht, haben wir letztes Jahr im Pokalhype erlebt. Im Pokal gegen Burghausen ist das Stadion gerade mal halb voll - gegen Bayern ist auf mal jeder St.Paulifan und erhebt Ansprüche auf eine Karte fürs Spiel. Diese Saison läufts mal wieder gar nicht. Dennoch sind wir Auswärts recht stark vertreten und haben am Millerntor nen Zuschauerschnitt von dem so mancher 2-Ligaverein nur so träumen kann.
    Erfolg zieht nunmal die Massen an.
  • Jolly-Roger schrieb:

    Es fällt wohl immer noch vielen Leuten äusserst schwer objektiv über den FC Bayern zu diskutieren.
    Wo haben die Bayern denn das ganze Geld her? U.a. doch durch ihre Erfolge in der Vergangenheit und eine absolut solide Wirtschaftsweise und Gehaltspolitik.


    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich solch einen geistigen Dünnschiss lese. Die beiern haben ihr Geld nicht nur aus den Erfolgen erwirtschaftet, sondern wurden und werden vom Bundesland Bayern und von der Stadt München in Übermassen gesponsert. Zum Beispiel spielten sie Jahrezehntelang im Olympiastadion für nen Preis, da sind St.Paulis Stromkosten bei nur einem Flutlichtspiel höher als die für ne ganze Saison fürs Stadion an Miete zahlen mussten. Somit ist klar, dass die dann genügend Gelder übrig hatten, um in südamerikanischen Sklavenhandel zu investieren.
    [COLOR="PaleTurquoise"].[/color]
    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?
  • Genau, die Bayern haben durch die eingesparte Miete soviel Geld verdient, dass sie sich jetzt die Allianzarena bauen konnten. (Achtung Ironie)

    Es gibt auch noch andere Mannschaften, die sich zum Beispiel Stadien für einen Preis von 1 Euro von der Stadt gekauft haben. Man kann doch einer Stadt nicht vorwerfen, dass sie versucht einen Verein in der Stadt zu unterstützen.
    Und den Bayern kann man doch nicht vorwerfen, dass sie das Angebot einer günstigen Stadionmiete oder was auch immer angenommen haben. Wo steht überhaupt, dass sie fürs Olympiastadion keine Miete gezahlt haben? Da gibt es doch mit Vereinen wie Chelsea, Real oder so manchen italienischen Verein negativere Beispiele, was übermäßie Unterstützung anbelangt. Genauso in Deutschland früher Leverkusen als die Bayer AG noch ordentlich Geld gebuttert hat und jetzt aktuell Hoffenheim.

    Bin wie man sieht selber kein Bayernfan, aber vergleich doch mal die Wirtschaftsweise von Dortmund oder Schalke. Wo ist denn das Geld geblieben, dass sie in den letzten Jahren international verdient haben? Die Bayern haben europaweit ein vorbildliches Gehaltsgefüge und lassen auch schon mal Spieler wie Ballack gehen, wenn die Gehaltsforderungen zu hoch werden.
    Als St.Paulifan weiß ich, was schlechte Wirtschaftsweise ist. Wenn St.Pauli eines kann, dann ist es rote Zahlen schreiben. Ich würde mich über einen knallharten Manager vom Typ Hoeneß freuen.

    Und dein Südamerikanischer Sklavenhandel wird im ganzen Fussball von der Oberliga bis zur CL betrieben. Gerade in den den unteren Ligen, werden gerne aus Osteuropa Spieler billig angeworben und nehmen den deutschen Talenten den Platz weg. Aber das nur den Bayern anzukreiden ist absolut falsch.

    Wenn man die Bayern aktuell kritisiert dann, doch biete über ihre arrogante Argumentation von z.B. Rummenigge zum Thema Fernsehgelder. Damit machen sie sich in der Bundesliga momentan wirklich keine Freunde.
    Akzeptiert doch mal, dass der gesamte Fußball ab Regionalliga durchweg verkommerzialisert ist. Die Fussballclubs sind keine Vereine mehr sondern Wirtschaftunternehmen und arbeiten mit den selben Methoden. Das betrifft Mainz, Bremen wen auch immer genauso wie die Bayern. Ehrlichen Fussball gibt es wenn in Deutschland dann in den unteren Treter-Ligen. Aber da gehts genauso ums Geld. Mir wurde zu A-Jugendzeiten für einen innerstädtischen Vereinswechsel, das Angebot gemacht mir den Führerschein zu bezahlen.
    Also tut doch nicht immer so, als seien nur die Bayern die bösen.
  • HP1980 schrieb:

    Hallo? Was macht Werder denn? Stehn in einer Gruppe mit Chelsea + Barca aufm 2ten Platz.


    Bestreit ich ja nicht ;) Fakt ist trotzdem, dass die Bayern, so schwer es mir als Dortmund Fan fällt es zuzugeben, in den letzten Jahren der konstant beste Verein der BL waren. Geld hin oder her ;)


    Und zu den Dortmundern und dem Geld.. ja ich weiß, das war beschissen, was die Herren Manager geleistet haben. Dafür hat der Verein Lehrgeld bezahlt. Einiges. Wir standen immerhin knapp vor der Insolvenz...
    Aber man muss auch sehen, was die Dortmunder heute wieder sind. Junger Kader, der wenig kostet ;) und die Verschuldung wird Jahr für Jahr drastisch reduziert. Und... was man hier noch sagen muss.. die Schlacker :P hatet ca. 20 Millionen mehr in der Spitzenzeit, verglichen mit uns, an schulden ;) Dementiert ruhig, aber Verpflichtungen sind verpflichtungen :D
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • Irish Dream schrieb:

    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich solch einen geistigen Dünnschiss lese.



    Na ja sehr viel geistreicher ist deine Antwort aber auch nicht, sicher hatten Bayern als erster Verein das Glück mit dem Oly Stadion aber wirtschaften mit Hirn und Verstand kommt schon auch dazu, man hat ja an Dortmund gesehen das eine Haufen Geld und ein Klasse Stadion alleine nichts hilft.
  • Dortmund und schwach? Scheinbar stark genug für euch :fuck:

    *OLE OLE HIER KOMMT DER BVB* :D

    Die Bayern haben verdient verloren- bis zum 1:0 und nach dem 1:2 war die spielweise schlichtweg arrogant- bzw besser gesagt schlafwagenfußball, die verdiente Strafe haben sie dafür zum Glück erhalten. Die Bayern haben oft genug nach ebschissenen Spielen gewonnen.. wobei dieses Spiel nicht direkt schlecht war; aber ein unentschieden wär dem Verlauf einfach nicht gerecht geworden!
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • Bayern-Trainer Magath laut Zeitungsbericht gefeuert

    Erst ging Jupp Heynckes in Mönchengladbach freiwillig, jetzt hat es laut "Bild"-Zeitung Bayern-Coach Felix Magath erwischt. Die Münchner haben sich von ihrem Trainer getrennt, schreibt das Blatt. Als Nachfolger ist Ottmar Hitzfeld im Gespräch.

  • Der Wagen ist gewaschen und vollgetankt!

    Schon beim 0:0 gegen den vfl bochum war Felix einsam! Die Sonne von gestern wärmte nicht mehr: In zwei Jahren das Double gewonnen - trotzdem war gestern Feierabend für Felix Magath als Trainer der :fuck:beiern:fuck:. Pikant, dass sein Vorgänger Ottmar Hitzfeld nun dessen Nachfolger wird. Vergessen, dass die :fuck:beiern-Bosse:fuck: Hitzfeld vor zweieinhalb Jahren das Vertrauen entzogen, den Meistermacher unfein demontiert hatten. Magath der Mann, der gerne auf Distanz zu seinen "Stars" geht, hat den Fehler gemacht, nicht auf einen Ersatz für balla-ballack zu dringen. Dem erfolgreichen Coach ist es nicht gelungen, van Buyten und Lucio auf Kurs zu bringen, Podolski kriselte. Die Blitzscheidung zeigt, dass das Zutrauen der :fuck:beiern-Oberen:fuck: in Magath nicht eben gross war.


    und was das Schönste an der Sache ist, man dachte es kann nicht mehr schlimmer kommen - aber es kam Schlimmer: beiern NULL-nürnberg Drei :band:
    [COLOR="PaleTurquoise"].[/color]
    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?
  • Komödiantenstadl

    Bayern ist schon ein Verein für sich. Ich bin zwar kein Freund von Felix Magath und auch kein Bayern-Fan, aber was man sich für Probleme auf Platz 4 leistet ist schon erstaunlich.
    Wenn man dann als Nachfolger den Vorgänger Hitzfeld präsentiert, angeblich nur für 6 Monate, der auch gleich noch seinen alten Co mitbringt......schaut schon fragwürdig aus.
    Gestern verlautete dann noch, das Ballack ein Riesenlücke hinterlassen hätte. Komisch, vor seinem Abgang war seine Bedeutung doch nur von den Medien aufgebauscht und er problemlos ersetzbar.....:boing:
    Schmunzeln wir weiter und wundern uns wie man dabei noch "den Erfolg" haben kann.
    talkinghead


    **keep on running**
  • Bully11 schrieb:


    Deshalb habe ich für mich entschieden, dass ich meine Jahreskarte zurückgeben werde. Die sind alles andere, aber mit Sicherheit kein Anwärter für irgendwelche Titel.
    .


    sowas würde man in Österreich "Pseudo-Fan" nennen...
    Rapid ist auch grad auf Platz 8, na und ich steh dazu und von 6 Testspielen ham sie 6 gewonnen, also gehts wieda unter die top 5 in der t-mobile bundesliga...
    Ich versteh dich trozdem nicht, ist es nicht egal wenn dein verein amal schlecht spielt, aba ich will ja auch niemanden zu nahe tretten..
    Bayern München ist einfach Peinlich, aber ja Rapid ist die Heimat also bekehrt euch alle dazu xD
    Lg Shawn
  • ich bin auch seit fast 10 jahren ein bayer, in dieser zeit gab es viele hoch und tiefs, ich habe aber immer zu bayern gehalten!!!

    Ausrdem bringt es nur etwas spannung in die bundesliga!!!
    hätten sie wieder das double gewonnen wäre es langweilig geworden!!!

    wenn ich du wäre würde ich zu meinem verein stehen und nicht in schlechten zeiten die seiten wechseln, nur weil es dir irgendwo besser gehen kann :depp:

    das wird schon wieder keine angst ich bin mit hitzfeld sehr zuversichtlich
    :hit:
  • Weeman90 schrieb:

    ich bin auch seit fast 10 jahren ein bayer, in dieser zeit gab es viele hoch und tiefs, ich habe aber immer zu bayern gehalten!!!

    das wird schon wieder keine angst ich bin mit hitzfeld sehr zuversichtlich
    :hit:


    TIEFS --- *lach*, was bezeichnet ihr als TIEF, wenn ihr von TIEFS schreibt???? :confused: ihr beiern habt noch nie in eurem beschissenen Leben irgendein TIEF durchgemacht. Ihr wisst gar nicht was es bedeutet, bis zum letzten Spieltag irgendwo auf den Rängen 16-18 zu stehn und es dann vllt doch noch einmal in letzter Sekunde auf den 15. Platz zu schaffen. Aber erst wenn man am 34. Spieltag auf dem 16. steht, dann durchlebt man mindestens eine Saison lang ein TIEF. Also pienzt euch nicht ins Koma...Ihr beiern seid einfach nur lächerliche Erfolgfans
    [COLOR="PaleTurquoise"].[/color]
    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?