Stipendium

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,
    ich plane im nächstem Schuljahr in die USA zu gehen (oder im Übernächsten) weiß einer:
    1. Was das so kostet
    2. Woher ich evtl. nen Stipendium kriege könnte?
    3.Was es für Anforderungen für USA und Stipendium gibt?
    Danke im voraus,
    geheim
    Ich habe keine Signatur o__0
  • stipendium werden in deut. nur seeeehr selten vergeben.

1. usa kostet dich für ein jahr ca. 12.000€.
    2. stipendium wendern mal bei us botschaft nachfragen, dortigen colleges, deutschen botschaft. grundsätzlich wird sowas aber über organisationen gemacht und die geben dir kein stipendium!wenn du trotzdem eins bekommen solltest, musst du dich um alles(!), unterkunft, "betreung", jeglicher behörden kram selber kümmern, ne schule dürftest du ja dank stipendium dann haben
    3. in die usa kannste immer (organisationen) und stipendium kriegen nur die die sehr gute leistungen erbracht haben und erbringen werden (wenn die noten schlechter werden, gibts kein geld mehr)und deine eltern "arm" sind.
  • je nach land bekommt die familie einen teil, in usa bekommt die fam. z.b. geld. deswegen machen es auch viele familien, weil es halt eine "zusätzliche einnahamequelle ist". aber das ist eine von vielen horrorgeschichten...dann will die organisation noch einiges verdienen, visas werden für dich geklärt. da kommt schon was zusammen, eventuell schulgeld etc

austr. kann dich bis zu 20.000€ kosten.

schau dich halt mal bei asf, gls etc um, wenn du dich für gls entscheidest - mit denen war ich auch weg - melde dich mal, vllt. kann ich dir ne rabatt raussschlagen!