(WLM) Live Messenger. - blockierte Kontakte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• (WLM) Live Messenger. - blockierte Kontakte

Hi Leute,

ich brauche eure Hilfe, da ich ein Problem habe, dass ich selbst und (!) mit Hilfe von google nicht lösen konnte (tja, sowas aber auch^^).

Es geht um den Windows Live Messenger, der neusten Version.

Mich versuchen ständig irgendwelche Leute zu adden, wobei diese mich anscheinend auch kennen (d.h. privat). Das weiß ich weil ich 2 Addys hab und diese Personen ausgerechnet beide Addys zu sich in die Kontaktliste adden wollen.

Eine Addy benütz ich aber mit einer Freundin gemeinsam und meine Freundin wurde sogar schonmal belästigt. Kurz: ich hab diese Personen geblockt und die Freundin und ich sind uns einig dass das so bleibt. Beí der 2. Addy, die ich allein nutze , dort sind die Leutz nicht geblockt ABER antworten nicht auf Nachrichten und kommen nicht on?!

Das zu der Vorgeschichte.

Nunja, bei WLM ist das so, dass wenn eine Anfrage kommt, dann kann man diese Pernon entweder[/I] zullassen, oder blockiert. So ich hab diese Leute mit der ersten Addy blockiert. Im Menü ist bei mir der Punkt "Nur zugelassene Kontakte können meinen Status sehen und mir Nachrichten schicke" aktiviert. D.h., wenn "diese Leute" mich nicht adden, dann können sie meinen Status nicht sehen und mir keine Nachrichten schicken. Da ich diese Leute blockiert habe, ist das ebenfalls der Fall, aber diesma sind diese Leute in den Eigenschaften in den blockierten Kontakten aufgelistet.

(Extras > Optionen > Privatsphäre)

Und mein Problem genau:
    Ich möchte, dass diese Leute aus der blockierten Liste verschwinden, sie also löschen. Das geht aber NICHT!
    Wenn mich einer adden will, dann soll nichts geschehen, also er soll mich nicht in seine Liste bekommen und ich ihn nich in meine blockierten Liste. Als ob er mich garnicht geadded hätte.
    Doch das geht nicht! Da ich die Person nicht zulassen will, MUSS ich sie blockieren und dann kann ich ihn NICHT aus der blockierten Liste entfernen.

Warum muss einer, nur wenn er mich adden will, immer Spuren hinterlassen? Vllt hat er mich ja auch nur ausversehen geadded, und wenn ja, dann wäre es doch sinvoll, dass man ihn aus der blockierten Liste löschen könnte.

Gegooglet hab ich und habe gefunden:
    -Viele haben das selbe Problem und es gibt keine Lösung?
    - Man sagt, dass man diese Leute nur löschen kann, wenn sie einen nicht mehr in der Kontaktliste haben < habs mit meinen beiden Accs versucht, hat aber immer noch nicht geklappt.

Hier noch nen Screen:

Wie man sehen kann, ist das "löschen-Feld" nicht aktiv, warum nur?

Hat jemand ne Lösung...?

Cya
    Signatur ist langweiligggg