DVD Softwareplayer mit auf DVD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Softwareplayer mit auf DVD

:confused: :confused:

Moin Moin

Ich habe mal eine vielleicht dumme Frage. Ich stelle grade mit DVDLab eine DVD zusammen von den ganzen Veranstaltungen meines Sohnes aus der Schule.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, mit auf der DVD einen SoftwareDVDPlayer einzubinden.

Der Hintergrund ist wenn die DVD auf eine Schulcomputer abgespielt wird auf den kein Player installiert ist ( zB. WINDVD oder PowerDVD) das dann automatisch dieser Player benutzt wird.

bis dann

Octopus
  • Ist möglich, dazu brauchst du dann einen DVD Player, der von DVD gestartet wird. Das DVD Laufwerk muss aber als solches schon erkannt sein, da man sonst die DVD erst gar nicht lesen kann ;)

Meine das der VLC Player auch das DVD Format erkennt.
    Wenn ja, kannst du die "VLC Media Player Portable" Version mit auf deine DVD brennen. Um den Player automatisch zu benutzen, wäre noch eine Abfrage nötig. Habe davon nicht so viel Ahnung, aber man könnte sich z.B. ein Script schreiben, das abfragt, welche Programm zu den DVD Dateien verlinkt ist. Wenn keins verlinkt ist, wird automatisch der VLC Player gestartet.