Counter Strike Source selber Server erstellen

  • geschlossen

  • homies
  • 973 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Counter Strike Source selber Server erstellen

    Hallo Leute. Ich habe jetzt folgendes vor. Ich wollte unter Counter Strike Source die option Server erstellen nehmen und meine eigenen Server erstellen. Der Server soll auch nicht immer On sondern ich erstell ihn dann immer wenn mein Bruder und meine Freunde drauf spielen wollen. Insgesamt sind wir zu viert und ich habe DSL 6000. Jetzt habe ich mit meinem Bruder schon mal probe gespielt (er konnte sich über Lan über die Option Lan mit spielen.)
    Nun hätte ich da ne Frage: z.B bei der Karte Brickworld. Auf anderen Servern bekommt eine bessere Waffe nachdem man einen gekillt hat und die Runde zu Ende ist. Bei diesem Probespiel ging das nun aber nicht wir hatten immer nur die Pistole. Kann man das ihrgendwie einstellen das man halt eine bessere Waffe bekommt wenn man einen gekillt hat ?

    2: Frage: Mein Bruder kann nun über Lan mitspielen aber wie sieht das mit meinen 2 Kollegen aus. Kann ich ihnen die Server IP schicken und dann Connnecten sie über Favoriten ? (Kann man auch noch anders auf Server joinen ?)

    3. Frage: Wie sieht das mit der Mapvote beziehungsweise wie kann ich als Server ersteller einstellen welche Map als nächstes kommt ?

    So das wars erst mal vielleicht kann mir ja jemand die Fragen beantworten.
    Viele GRüße homies
  • naja das was du mit ner besseren waffe nach dem kill meinst ist sicher der gungame mod. und dafür brauchst du glaub ich das mani-admin-plugin, und dafür würde ich wie jackass gesagt hat, den dedicated server ziehen.

    zu 2. soweit du alle ports im router freigegeb nhaben müsstest, könnten deine freunde über die WAN ip auf deinen server kommen

    3. um die map-wechsel festzulegen, muss man eine datei namens mapcycle.txt oder maplist.txt anlegen (weiß jetz net mehr genau welche das is), darin trägst du einfach untereinander die maps ein die du haben willst. diese speicherst du dann im ordner "cstrike" im ordner des source dedicated server ab.

    MFG
  • Also ich habe mir jetzt mal den Source Dedicated Server geladen. Aber es werden nicht alle meine Karten die ich für Counter Strike angezeigt. Woran kann das liegen ?
    Und damit andere und ich auf dem Server spielen können, müssen wir die Ip nehmen die unter Grundeinstellungen steht oder ?