Speedy und meine 50 prozent

  • Kritik

  • Cigar
  • 1290 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speedy und meine 50 prozent

    hallo gemeinde
    hallo mods
    hallo lukas

    also ihr lieben folgendes ich wurde jetzt für weiss nicht wieviel tage gesperrt ...6 oder soo der grund dafür ist folgende siehe link

    freesoft-board.to/f34/lost-s03…109-2.html?highlight=lost

    was ich nicht nachvollziehen kann ..ehrlich gesagt finde ich es schon heftig das mann für sowas kleines soo reagieren muss @ lukas völlig übertrieben ... bei kleinstem scheiss bekommt mann schon eine verwarnung . ich weiss wie mann einen speedy erstellt - und wenn ihr genau hinguckt seht ihr das der upper sprich spooner bei den rulez nichts von speedy erstellen geschrieben hat..da steht nichts von anfang mitt ende..von daher finde ich es echt unnötig und völlig unkorekt das ich dafür gesperrt wurde .. vielleicht solltest du beim nächsten mla genauer schauen .. in diesem sinne


    cigar
  • Update
    Ab jetzt muß bei jedem Download von einem Pub oder Stro ein Speedreport erstellt werden. Bei anderen Anbietern wie z.b. Rapideshare, entscheidet der Upper bzw der Ip-Verteiler über die Art des Speedreports.


    also wenn ich den Satz da richtig versteh haste schonmal gegen die Regel da vertoßen ^^

    einfach so bekommt man ja nich 50 % und ob die Prozente vorschnell bzw unüberlegt vergeben werden sei dahingestellt ...Liegt halt im Ermessen des Mods/Admins
  • Ja, hast es anscheinend überlebt, deine Woche Sperre.

    Ein anständiger Speedreport ist ja wohl selbstverständlich, schreib ich auch nich in meine Rulez "Dreiteiliger Speedreport ist Pflicht". :rolleyes:

    Und außerdem finde ich es auch nicht passend dafür nen Thread auzumachen, schreib doch einfach lukas ne pn und wenn du mit ihm nich zurechtkommst dann eben nem Supermod..

    Und im ühbrigen finde ich die Verwarnung berechtigt, wenn man schon mehrmals verwarnt wurde, kann man doch auch mal bischen mehr als unbedingt nötig machen oder?
  • Cigar schrieb:

    mir gehtz um den vorfall mit dem speedy ( siehe link)



    JA den Link hab ic mir auch angeguckt :D .. aber ich find man kann auhc vertehn wenn Lukas es irgendwann ankotzt ständig den selben zu mahnen ... und wenn er dir sagt mach nen vernünftigen Speedy (hat er ja anscheinend shcon mehrmals) dann machs einfach und du gehst dem ganzen in Zukunft elegant ausm weg :D ...
  • wenn in den sogennanten rulez steht speed report erstellen dan tue ich es auch nur in dem fall stand da rein gar nichts deswegen regt es mich auch so auf ... die % vorher waren wegen andere sachen ... unnötige posts usw. nur speziel der hier hat mir eine sperre gekostet ;)
  • Na ja :D
    der normale Weg wäre doch wohl ...;)
    sich erst beim Upper bzgl. dem Stand seiner (aktuellen) Rulez deswegen schlauzumachen^^
    dann den mod um Aufklärung wg. der Verwarnung bzw. evtl. auch um Verständnis bitten :)
    und
    erst wenn diese Methoden Dich überhaupt nicht weiterbringen....*g*
    die Community damit zu behelligen....

    Da Du allerdings die paar Sekunden für einen
    - ja für alle Menber meist hilfreichen
    (auch wenn jetzt vllt. ? nicht explizit geforderten) -
    informativen Speedy nicht übrig hast^^,
    der bei pubs auch immer Sinn macht....
    und Du zudem (deswegen ?) ja auch schon ein paar Mal verwarnt wurdest.....

    wundere ich mich jetzt wirklich über Deine Entrüstung :D

    Ich denke also,
    - soweit nicht Anderes vom Upper ausdrücklich erwähnt^^ -
    dass ein Speedy immer drin sein sollte ;)....
  • Cigar schrieb:

    hallo lukas
    Hallo auch.

    Cigar schrieb:


    bei kleinstem scheiss bekommt mann schon eine verwarnung .
    Falsch.

    Cigar schrieb:


    ich weiss wie mann einen speedy erstellt

    Anscheinend nicht, sonst würdest Du nicht den Thread erstellen.

    Cigar schrieb:

    völlig unkorekt das ich dafür gesperrt wurde .. vielleicht solltest du beim nächsten mla genauer schauen ..
    Wozu? 2x die letzen Wochen freundlich gebeten vernünftige Spedreports zu schreiben. 1x 10% als Denkanstoß 1x 30 um Dir klarzumachen was das Wort Speedy heißt. Dazu noch andersweitig im Board aufgefallen. Siehe Verwarnliste. Wenn man sich diese Liste dann genau ansieht bleibt nicht mehr viel außer Zwangsurlaub.

    P.S. Bei Pubs kommen seit eh und je Speedy. Sollte gerade Dir bekannt sein. ;)
    Das Topic ist nicht richtig.
    Speedy und meine 50 prozent
    Setzt sich aus mehreren Gründen zusammen.
  • ach da ist ja der übeltäter ;) nein im ernst der upper hatte keinerlei rulez angezeigt ( wie du es sehen kannst) von daher wurde auch kein speedreport gefordert was ich auch nicht getan hab ..vo daher hat alles seine richtigkeit wie ich es finde
  • @ cigar ;)
    Seine Richtigkeit....hat es insofern nicht :D...denn dazu
    schau auch mal in alte threads von A.Spooner ;)
    und...wie hier auch schon desöfteren gesagt...
    und jetzt gerade auch schon wieder von Lukas...
    ...*bg*

    ...ein Speedy
    ...ist immer hilfreich und Standard !
    ...gerade bei pubs !!!
    und bringt Dich auch nicht um, oder :D

    Lass also gut sein :)
  • Ich find es irgendwie amüsant, wenn man diesen Thread hier liest, aber gleichzeitig kann man auch nur mit dem Kopf schütteln.
    Wie kann man, wenn man schon 1221 Posts hier gesetzt hat, sich noch über solchen Pille Palle aufregen und einen solchen Noobfehler machen und das schlimmste dann noch so einen Wind dazu.... *echt kopfschüttel*

    Das man einen Speedy am Ende macht, das ist das normalste der Welt und das muss auch nicht explizit in den Rulez stehen. Ich meine, wenn du an die Daten willst (IP oder RS-Links, etc.), dann weißt du doch auch, dass du dem Upper oder IPV ne PN schreiben musst, egal ob es in den Rulez steht oder nicht?

    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
  • ich weiß gar nicht, warum man hier noch diskutiert?
    hier ein zitat der boardrules von dem subforum, wo du gepostet hast:

    Update
    Ab jetzt muß bei jedem Download von einem Pub oder Stro ein Speedreport erstellt werden. Bei anderen Anbietern wie z.b. Rapideshare, entscheidet der Upper bzw der Ip-Verteiler über die Art des Speedreports.

    es liegt auf einem pub, also MUSST du einen speedy machen, egal was der upper sagt, das gilt nur für filehoster, das kein speedy gemacht werden muss!!!
    dann war das letzte update am:
    Geändert von lukas2004 (31.07.2006 um 11:15 Uhr).

    und dein post war am:
    20.10.2006

    also hättest du die regel einsehen müssen!!!

    wenn in den sogennanten rulez steht speed report erstellen dan tue ich es auch nur in dem fall stand da rein gar nichts deswegen regt es mich auch so auf
    <-- das stand aber in den BOARDRULEZ und die muss man beachten, also alles richtig vom lukas!!!

    also...braucht man ar nicht zu diskutieren...ich frage mich auch, was du, Cigar, mit diesem thread hier bezwecken wolltest??? das wir uns auf deine seite werfen und schreien: "JA lukas ist böse, er macht dich fertig und das is alles ungerecht" ??(aso es gibt sowas wie "PM" ;) )

    so long saguljai
  • @cigar... du hast einfach zu oft gegen die regel verstoßen... irgendwann wird sowas halt bestraft ;)

    ich dagegen hatte damals (von 2003 bis vor einigen monaten) NICHTS regelwidriges getan... und hab 50% bekommen weil ich den leuten helfen wollte... die haben von nem regierungsserver geleecht... aber lukas juckt sowas ja nicht, dass man bei so krassen servern nicht ein bisschen sich im ton vertut... beleidigt hab ich jedenfalls keinen ;) hab nämlich alle betroffenen damals deswegen angeschrieben, jeder hatte sich bedankt das ich geholfen hab... und keiner hatte sich beleidigt gefühlt...

    naja alte schule, interessiert nicht...
    ich denk mir einfach, "komm lass dem lukas seinen spaß... damit er wenigstens irgendwo im leben spaß hat"

    akzeptiere die punkte und später lachste wieder über die situation... lerne drauß und fertig ^^


    mfg


    eins steht immernoch fest... ich helf hier keinem mehr wenns um die sicherheit geht... man bekommt ja direkt 50% gell ;) nächstes mal wahrscheinlich 99% und 2 monate gesperrt, für ein dankeschön oder eine suche ^^ lol
  • PfArReR2k schrieb:


    ich dagegen hatte damals (von 2003 bis vor einigen monaten) NICHTS regelwidriges getan... und hab 50% bekommen weil ich den leuten helfen wollte... die haben von nem regierungsserver geleecht... aber lukas juckt sowas ja nicht, dass man bei so krassen servern nicht ein bisschen sich im ton vertut... beleidigt hab ich jedenfalls keinen ;) hab nämlich alle betroffenen damals deswegen angeschrieben, jeder hatte sich bedankt das ich geholfen hab... und keiner hatte sich beleidigt gefühlt...

    der ton macht die musik das solltest du dir mal merken ;)
    desweiteren hat lukas was besseres zu tun als warlos user zu verwarnen oder zu sperren!
    denkt einfach mal darüber nach was ihr gemacht habt und schaut euch die rules an dann werdet ihr feststellen das alles seine richtigkeit hat also einfach rules lesen und beachten und wir haben alle mehr davon ;)

    mfg coschi_112