Auspannen - moralisch verwerflich?

  • Problem

  • ph4r3ll
  • 4421 Aufrufe 41 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auspannen - moralisch verwerflich?

    Hallo,

    bin im Moment zwar nicht ganz klar im Kopf, aber hatte kein Bock mehr auf Party, weshalb s.u., aber paar Sätze schreiben wird doch kein Problem...

    Nunja ein Mädel hat mich mal angegraben, aber ich hab sie damals abblitzen lassen, bin mir aber 100 Pro sicher, dass sie mich mochte. Jetzt, einige Monate später (denke so 3 bis 4 etwa) hab ich doch wirklich Interesse an ihr, doch der Zug scheint abgefahren.

    Denn sie hat lmittlerweile eider schon einen Typen, jedoch fernbeziehungsmäßig. Aber ich glaube ich habe dennoch noch eine Chance bei ihr, zumindest habe ich ein recht gutes Gespür dafür.
    Ich glaub sie fragt sich, warum ich trottel ihr so spät erwidere...

    Zu mir: Bin Solo, kein Typ für ONSs, lasse mich normalerweise nur auf Mädels ein, für die ich auch etwas empfinde.

    Bin eigentlich Gentlemen, d.h. ich würde keinem Mann seine Frau auspannen, wenn ich das Ganze mit Logik angehe, finde ich es auch unfair usw.

    Nur wenn ich rein mit meinen Gefühlen für sie (sind zwar recht schwach, aber ich irre mich selten bei einer passenden Partnerin), dann ist mir der Typ ganz ehrlich völlig ....... egal. Ich mein, was hab ich zu verlieren...ich kenne den Typen nicht und am Ende siegt ganz floskelmäßig die Liebe...

    Hab das ganze schon mit paar Kumpels besprochen, die meisten meinen, "schnapp sie dir", also ...... auf ihren freund.

    Möchte mir aber neutrale Meinungen einholen. Also was denkt ihr so dazu?

    Ph4r3ll
    Aktueller Upload:
    Boiling.Point-RELOADED
  • mit meinen Gefühlen für sie (sind zwar recht schwach, aber ich irre mich selten bei einer passenden Partnerin)

    naja, wenn ich das so lese, kommt es mir so vor als ob du es schon einige Male probiert hast, von dem her können die Gefühle wohl doch nicht so richtig sein.

    Und ansonsten, du hattest deine Chance und hast sie nicht genutzt - jetzt ist es zu spät und es wäre mehr als unfair dem anderem als auch ihr gegenüber wenn du es versuchst.

    mfg
    neo
  • ph4r3ll schrieb:

    Bin eigentlich Gentlemen, d.h. ich würde keinem Mann seine Frau auspannen, wenn ich das Ganze mit Logik angehe, finde ich es auch unfair usw.


    es ist ja keiner deiner freunde, somit würde ich ganz klar meine einstellung und die von vielen andere jungs/männer vertretten. sie hat einen freund das ist ein grund aber kein hindernis.

    versuch auf alle fälle dein glück, denn ich mein nur wenn man eine kennenlernt weis man anfangs nie ob sie einen freund hat oder nicht. somit hast du es ein bisschen "leichter" da du ja weist woran du bist, das sie "vergeben" ist.
  • sie hat einen freund das ist ein grund aber kein hindernis.

    Hat hier den keiner mehr ein bisschen Ehre und Respekt vor dem anderen ?
    Ich mein gerade du solltest es wissen, m4d. ;) :D

    mfg
    neo
  • Naja sehs mal so.. wenn duh der typ mit fernbeziehung wärst und der andere typ an deiner stelle wäre.. würde er sicher NICHT rücksicht auf dich nehmen.. und ausserdem kann sie wenn sie dich "anlässt" und evtl sogar was mit dir anfängt nicht vollkommen glücklich mit ihm sein.. was man bei einer fernbeziehnug ja meist eh nicht ist..

    ich sag.. probiers..

    verliern kannstu nix.... wenn sie nix von dir will is alles so wie vorher ^^

    hf & gl

    ps: berichte bitte ich will wissen wasse sagt ;)
  • wenn duh der typ mit fernbeziehung wärst und der andere typ an deiner stelle wäre.. würde er sicher NICHT rücksicht auf dich nehmen.


    1. Unterstellst du anderen etwas böses - und sowas sollte man nicht machen - insbesondere wenn du den überhaupt nicht kennst. Nur weil du so etwas machen würdest, heißt das noch lange nicht, das er das macht.

    2. Selbst wenn wir davon ausgehen, das er das machen würde ist das noch lange keine Berechtigung - nur weil er etwas schlechtes macht, musst du es nicht auch noch machen.
    Und für alle Christen, die jetzt wieder mit ihrem "Auge um Auge, Zahn um Zahn" kommen, das ist ein Übersetzungsfehler und bedeutet etwas ganz anderes.
    Nur weil jemand etwas schlechtes macht, ist das noch lange keine Rechtfertigung es auch zu tun.

    mfg
    neo
  • sie hat einen freund das ist ein grund aber kein hindernis.


    das sag ich auch immer wenn ich den freund nich kenne...also: ey das ist mein spruch :D

    @topic
    hm tja eigentlich ist es zu spät, wobei es danach klingt, dass sie nur eine ausweichmöglichkeit gesucht hat, um über dich hinwegzukommen, deshalb ist sie jetzt auch so verwundert, vllt. auch positiv überrascht, dass du jetzt was sagst, sich an sie ranmachst(<--obwohl mir das letzte wort nich so gefällt^^)!
    hm ich würde sagen, wenn du denkst das ir beide zusammen passt, dann versuch es und vllt. kannst du rausbekommen, ob sie vllt. mit ihrem jetzigen partner zufrieden oder sogar ein traumpaar sind, weil dann lass es lieber, also nur, wenn DU denkst das ihr besser zusammenpasst, als DIE beiden!!!

    so long saguljai
  • @Neo
    Natürlich hab ich Ehre und Respekt, nur wenn ich den Typ net kenne juckt es mich net ob er dann vielleicht aus liebes kummer (weil ich ihn seine Freundin ausgespannt habe) von einer Brücke springt.

    Bei meinen Freunden ist das was ganz anders da ist sowa ein Totales Tabu, da bin ich sogar so extrem das ich nicht mal mit der Schwester von meinen Freund etwas anfangen würde.


    Gut das andere ist wieder wenn man es schaft den anderen die Freundin auszuspannen lohnt es sich dann überhaupt die Beziehung ernsthaft zu führen. Da sie ja schon mal einen Typen wegen einen anderen abserviert hat.
  • Natürlich hab ich Ehre und Respekt, nur wenn ich den Typ net kenne juckt es mich net ob er dann vielleicht aus liebes kummer von einer Brücke springt.

    Das ist kein Respekt oder Ehre, sondern purer Egoismus.
    Es interessiert nämlich nur wie es deinen Freunden und damit dir geht, dennoch solltest du vor allen Menschen den gleichen Respekt haben und dich immer sagen wir, menschlich oder eben auch ehrenvoll verhalten.

    mfg
    neo
  • Mr schrieb:

    Das ist kein Respekt oder Ehre, sondern purer Egoismus.
    Es interessiert nämlich nur wie es deinen Freunden und damit dir geht, dennoch solltest du vor allen Menschen den gleichen Respekt haben und dich immer sagen wir, menschlich oder eben auch ehrenvoll verhalten.


    in krieg und in der liebe ist alles erlaubt

    desweitern wenn man wirklich immer das respektiert das ein mädl das für das man gefühle hat in einer beziehung grade ist. wird man meiner meinung nach nie glücklich, da man nie die mädls dann unter umständen abbekommt für die man Gefühle hat und einen noch dazu sehr gut gefallen.
  • Mr schrieb:

    Warum sollte in diesen Bereichen nicht die normalen Regeln des Lebens gelten ?


    du hast es doch schon gesagt, weil ich ein egoist bin.
    und ich finde das sollte in gewisser hinsicht jeder einbisschen sein, wenn man in leben weiter kommen will. egal ob es nun das berufliche leben ist oder dsa liebesleben
  • 1stens unterstellen kannst duh auch ganz gut :P

    ableitung ... nicht unterstellung ... ich gehe doch mal davon aus das du auch nach dem lebst was du sagst

    2tens sag ich das wenn du deine bsp. traumfrau gefunden hast.. das auch machen würdest ( ya es is eine unterstellung :P )

    ich lebe ebenfalls nachdem, was ich sage, von dem her wird das nicht vorkommen, ich würd die beiden einfach in ruhe lassen ;)

    mfg
    neo
  • Also was du da vor hast ist einfach total daneben.

    Wenn sie dich wirklich besser finden sollte als ihren Freund, dann wirst du das irgendwann automatisch nochmal merken, ansonsten hattest du deine Chance und hast sie verspielt.

    Außerdem kannst du doch garnicht wissen, wie das wäre mit ihr zusammen zu sein.


    Ach und Neo

    Und für alle Christen, die jetzt wieder mit ihrem "Auge um Auge, Zahn um Zahn" kommen


    Welcher Christ lebt denn bitte danach?
    Es ist evlt ein Übersetzungsfehler, aber so oder so steht das im alten Testament und Christen leben eignetlich nach dem neuen Testament und da steht sowas bestimmt nicht drin.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • martin123456 schrieb:

    Welcher Christ lebt denn bitte danach?


    Ich lebe zum beispiel danach, denn das kann man ja nicht nur auf eine liebe sondern auch auf das allgemeine leben übertragen.

    Ich bin mir sicher das du auch danach lebst. Oder lebst du nach den Wenn dir einer auf die Wange schlägt halte die andere auch hin.

    Das wirst du sicherlich nicht machen wenn du eine mitbekommst wirst du dich garantiert verteidigen und den anderen auch eine mitgeben somit auge um auge und zahn um zahn.
  • Welcher Christ lebt denn bitte danach?

    Hm lass mal überlegen. Also soweit ich weiß gabs das neue auch schon zu der Zeit der Kreuzzüge.
    Und wenn ich noch weiter überlege, ich glaube in Amerika (ach ne, die sind ja jetzt alle im Irak und Afghanistan und sonstwo) gibts so ein kluges Volk das danach lebt.

    Ich bin mir sicher das du auch danach lebst. Oder lebst du nach den Wenn dir einer auf die Wange schlägt halte die andere auch hin.

    Das in etwas bedeutet der Spruch eigentlich auch.

    mfg
    neo
  • Mr schrieb:

    Das in etwas bedeutet der Spruch eigentlich auch.



    ich finde das sind 2 vollig verschiende sprüche und sie haben ja auch eine total unterschiedliche aussage, aber es ist interssant zu sehen.

    der themenstartet wollte unsere meinungen dazu hören und wir disskutieren hier nun über unsere meinungen. ich behaupte nun mal einfach das ist ziemlich falsch was wir da grade machen.

    das macht den menschen ja aus das jeder eine andere meinung hat und jeder sein leben anders hand habt.

    ich bin der typ wo kein problem damit hat jemanden die freundin auszuspannen so lange es nicht die freundin eines freundes ist und neo macht das aus überzeugung garnicht egal ob der den freund kennt oder nicht.
  • Kann sein, dass ich meine Chance schon verspielt hab, ist auch nicht weiter schlimm wenn.

    Das Problem ist, dass ich sie so ziemlich ignoriert hab, habs zuvor nicht versucht, bei ihr zu landen, sondern erst jetzt, aber seitdem ich weiß, dass sie einen Freund hat, hab ich nix weiter unternommen.

    Ich glaube ich werde es einfach laufen lassen, wie es ist, wenn sie ihn verlässt, dann werde ich es versuchen, falls nicht, auch nicht weiter schlimm.

    Wenn sie ihren freund nicht liebt, wirds so oder so enden, auch ohne mich.

    Wenn der Typ ein Kumpel von mir wäre, dann wäre sie aber auch tabu, wenn sie nicht mehr zusammen sind. Aber wie beschrieben, ich kenn den Typen nicht.

    @saguljai: das kann so sein, muss aber nicht, das problem herauszufinden, ob die beiden harmonieren ist, sie auch miteinander zu sehen. das geht so einfach nicht :)
    Aktueller Upload:
    Boiling.Point-RELOADED
  • ich finde das sind 2 vollig verschiende sprüche und sie haben ja auch eine total unterschiedliche aussage, aber es ist interssant zu sehen.

    eben nicht, weil es wie gesagt ein Übersetzungsfehler ist. ;)
    Klar, jetzt heißt er etwas anderes, aber früher bedeutete er in etwa das gleiche.

    Und der Themenstarter wolllte wissen, ob es "moralisch verwerflich" ist, und ich glaube die Antwort ist eindeutig ja, auch wenn jetzt die Meinungen hier auseinander gehen ob er es trotzdem versuchen soll oder nicht.

    Kann sein, dass ich meine Chance schon verspielt hab, ist auch nicht weiter schlimm wenn.

    Na, das sagts doch schon aus, wenn es dich eh nicht stört. ;)


    mfg
    neo
  • ich finde schon das es moralisch verwerflich ist.

    aber jeder sieht das halt anders, aber er lässt es ja nun eh bleiben und wird meines erachtens wenn er das so immer hand habt unter umständend nie seine traumfrau bekommen.
  • m4d-maNu schrieb:

    ich finde schon das es moralisch verwerflich ist.

    aber jeder sieht das halt anders, aber er lässt es ja nun eh bleiben und wird meines erachtens wenn er das so immer hand habt unter umständend nie seine traumfrau bekommen.


    naja ein traumfrau gibt es eh nicht, aber u.u. eine frau die super zu einem passt.
    mehr als interesse zeigen kann ich nicht machen bzw. will ich nicht, denn wenn sie mich wirklich mehr mag als ihren freund, dann wird sie ihn eh verlassen.
    Aktueller Upload:
    Boiling.Point-RELOADED
  • wenn sie an ihrem freund hängt hast du keine chance.
    wenn nicht - kanns ned die grosse liebe gewesen sein - so schauts aus


    also ran an die frau!

    un dzum thema: "wenn sie ihn nicht liebt..."
    BULLSHIT!
    entweder du gäbst sie jetzt an oder deine chancen sinken immer weiter .... (nach dem motto mich will keiner, also kann ich über den froh sein....)

    mfg
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • AbS0Lut3 schrieb:

    wenn sie an ihrem freund hängt hast du keine chance.
    wenn nicht - kanns ned die grosse liebe gewesen sein - so schauts aus


    also ran an die frau!

    un dzum thema: "wenn sie ihn nicht liebt..."
    BULLSHIT!
    entweder du gäbst sie jetzt an oder deine chancen sinken immer weiter .... (nach dem motto mich will keiner, also kann ich über den froh sein....)

    mfg


    also offensiv rangehen werde ich sicherlich nicht, man kann nix erzwingen
    Aktueller Upload:
    Boiling.Point-RELOADED
  • Moralisch verwerflich? -In meinen Augen trifft das aufs fremdgehen zu, nicht aufs Ausspannen.

    Wenn man es genau nimmt, gehören zu einer Beziehung 2 Personen.
    Ausspannen klingt irgendwie immer nach einer Puppe, die man dem Besitzer wegnimmt.
    Ist eine Beziehung brüchig, dann geht diese auseinander. Das kann daran liegen, das man schon einen anderen Partner hat, oder man sich auseinanderlebt usw. usf..
    Wenn du sie liebst, dann solltest du es sie merken / erkennen lassen.
    Sie wird dir dann schon weitere Hinweise geben (Im schlimmsten Fall winkt sie mit dem Zaunpfahl, oder du must es tun).

    Aussage dieses Statements:
    Ausspannen ist nicht moralisch verwerflich, da zu Entscheidung immer 2 Personen gehören, von daher gibt es kein Ausspannen