Welchen Chip??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Chip??

Moin moin leute

ich will mir jetzt eine ps2 console holen mit chip doch ich weiß nicht welchen ich mir holen soll??da ihr bestimmt mehr ahnung von den ganzen hat würde ich mich freuen wenn ihr mit ein paar tipps sagen könntet....

Crystal v1.1 Modchip---->????
    Matrix Infinity Modchip---->????

wenn ihr auch einpaar shops kennt wo man das ganze gleich auch kaufen kann (ps2 schon mit chip) dann würde ich euch bitten sie mit per pn zu schicken

so ich hör auf und freue mich auf eure antworten

CU
  • Hey.. da häng ich mich gleich mal mit dran an Deinen Thread yoschi...

Welche weiteren Chips gibt es denn noch? Mich würde auch interessieren welcher der Beste ist - Kaufen kann man ja sicher gut im Internet, oder? Ansonsten hat viell. jmd einen Tipp, wo man in Hamburg sowas gut bekommt? Den Einbau würde ich selber vornehmen.

Aber erstmal will ich ein Gefühl dafür bekommen, was der Spaß kostet...
  • Was ich euch sehr empfehlen kann und selber auch habe ist eine Festplatte in der PS2. Ein Modchip mit einbau kostet ca 80€. Das gleiche kostet eine ca 200GB große Festplatte. Da passen dann um die 50-70 Ps2 Spiele drauf.
    Weiterer Vorteil ist das die Ladezeiten der Spiele nur halb oder ein drittel so lang sind wie von der DVD. Dann geht bei einem Modchip das DVD Laufwerk nach einer bestimmten zeit kaputt.

Ach ja um die Spiele von der HD Laufen zu lassen braucht man ein so genanten Exploit. Das ist ein kleines Program (ca 1MB) welches sich auf der MemoryCard befindet. Dieses Program wird mit einem X-Belibiegen
    Playstation eins Spiel oder Demo gestartet.

Die Einzigen Nachteile sind vieleicht die Vorraussetzungen. Ihr braucht eine große Ps2 also nicht die neue Slim(da auch möglich aber nur mit rumlöten) und einen Freund oder bekannten der eine Ps2 mit einem Modchip hat den nur der kann euch ein Exploit erstellen.
  • Hmm.. also ich hab jetzt die Slim... mit der Festplatte hört sich ja noch interessanter an.... hast Du mal einen Link für mich schtinkesocke? Wo kann ich denn Infos darüber kriegen was ich „rumlöten” muss um eine Festplatte zu vewenden bzw. einen Exploit nutzen zu können....