ein "Staubsauger" - booster !!!


  • th_wolfgang
  • 642 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ein "Staubsauger" - booster !!!

    Hallo,

    vielleicht kennt ja jemand mein anliegen bzw. die Problematik.

    Da hat man einmal ein gut laufendes System, alles Super Filesharing, Seitenaufbau und Downloads rennen wie "der Teufel".......

    Durch rumspielereien, neuinstallationen von Programmen, tests von Tool's etc. kommt man irgendwann zu dem Punkt, das mal wieder nix mehr so richtig geht.... jedenfalls beim Internet -> Seitenaufbau schleppend, Filesharing wuergt nur noch so rum.... und der normale download war auch schon mal besser.

    Jetzt faengt man an, seine ganzen einstellungen fuers Internet wieder auf Vordermann zu bringen bzw. versucht es. Hat vielleicht sogar noch seine TCP/IP gesichert und ersetzt die einfach, Patcht die wieder und nimmt diverse einstellungen vordie man vorher auch zum Optimieren verwand hatte.
    ABER es will einfach nicht mehr so richtig (das uebrigens passiert bei mir oeffters)

    Im uebrigen bezieht sich das vorwiegend aufs Internet, das xp laeuft gut.

    Jetzt faengt man, da man zu faul ist ein neues win aufzusetzen nach neuen Optimierer Tool's etc. zu suchen. Testet den und jenen, nix mit dem Erfolg den man eigentlich erreichen moechte, DAS WAR ALLES SCHON MAL BESSER vorher !!!

    Mein anliegen bezieht sich einfach darauf, ob jemand einen wirklich guten Optimierer empfehlen kann, suche was, wo man wirklich spuehrt, das "Teil" ist gut. Des weiteren suche ich nach einem zweiten Tool, was permanent meine Leitung mitboostet, also ein aktiver "staubsauger" (er sollte ungefaehr so arbeiten :hot: , Pingen etc. reicht bei meinem Provider leider nicht mehr. Wenn ich einen Download (Filesharing oder normaler Download) beginne, merke ich schnell, das nach einiger Zeit, "die Leitung immer langsamer wird, als wuerde mein Provider meine Leistung "runterschrauben". Ich habe z.B. bei einem download ueber Nacht, nachdem ich den Rechner ca. 1 Stunde beobachtet habe, das mein download nicht veringerd wird, wenn der Avant Browser eine Seite aller 10s wieder aufbaut. allerdings suche ich nicht nach einem "alten" stay alive Programm, da habe ich schon viele getestet, keins geht ob mit ping oder http (Seitenaufbau) so richtig, suche wie gesagt nach einem "Puschendem staubsauger".

    Z.B. Alle meine "normalen" downloads, fangen stark an, nach ca. ein paar sek geht der downloadspeed, egal welcher download, stark zurueck. Frueher war das nicht so, mein Gigaget Downloadmanager war immer bis zum Anschlag am laden. warum geht das nicht mehr??? wenn ich den download anhalte und wieder beginne, geht er wiederum auf Hochform, faellt aber wiederum bald zurueck..... !

    Danke und Gruss
    Wolfgang