Computer anmachen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Computer anmachen

hi

wollte fragen wie man mit der tastatur sein PC anmchen kann. Bei meinem freund geht der PC an, sobald er eine taste drückt. Aber er weiß net wie er es gemacht hat. deswegen wollte ich fragen ob man dazu eine spezielle tastaur braucht oder ein programm dafür.

mfg TheDragon
    Fujitsu Siemens XI 1526
    Dual Core (2x1.70Ghz)
    2048mb ram
    Geforce Go 7600
  • Also wenn man mal logisch überlegt braucht die Tastatur doch Strom um die Signale zu übertragen...

Diesen Strom bekommt die Tastatur über den PS2/USB-Anschluss des Rechners. WENN die Tastatur irgendwie Strom bekommen sollte obwohl der Rechner AUS ist muss das Signal durch irgendeinen Controller verarbeitet werden und das kann ich mir beim besten WIllen nicht vorstellen das das geht.

Hast du das mal live gesehen oder hat er dir das nur erzählt?

mfg
    Tischler
  • bei den meisten neueren mainboards geht da schon, musst mal bei dir im bios nachschauen ob es dort die option power on by keyboard oder ähnliches gibt.
    bei meinem asus musste ich zusätlich noch einen jumper auf dem mb umsetzen damit das starten per tastatur funktionierte.
    am besten mal im handbuch deines mainboards nachschauen.

mfg
    mrakim
  • bei mir ist das so wenn der PC im Hibernate Modus ist. Sowas ähnliches wie Standby nur das bei standbei bei mir immer noch lüfter und so laufen, aber im hibernate modus ist er völlig ruhig. wenn er dann startet siehts so aus auls ober windows normal startet aber er öffnet gleich alle fenster und programme die beim letzten mal aktiv warn.

hibernate is nen bisschen verseckt. man muss den normalen herunterfahr dialog aufrufen wo es die 3 zeichen gibt und dann drückt man mit der rechten pfeiltaste 3 mal nach rechts und dann enter... man geht praktisch auf ein "verstecktes" zeichen ... das ist der hibernate modus
    hoffe ich konnt helfen

mfg Cornholio
    .

• @Cornholio:
    das ist der Ruhezustand, den kann man bei Systemsteuerung - Energieoptionen aktivieren. Wenn man beim Herunterfahren-Dialog ist (die 3 Buttons) dann muss man [shift] drücken dann erscheint statt dem linken ein anderer, nämlich der Ruhezustand. Wenn der aktiviert wird, werden alle Daten die im RAM liegen auf die Festplatte geschrieben und beim nächsten Start wird wieder alles geladen so wie es beim "Ausschalten" war.
    -b2t-

Wie mrakim bereits sagte, muss man das "power on by keyboard" im Bios aktivieren. Der PC hat ja auch Strom auch, wenn er ausgeschaltet ist und somit auch die Tastatur. Sobald eine Taste gedrückt wird erhält der PC über den PS2 Anschluss ein Signal und interpretiert das als Hochfahren.

Grüsse
    baldi
    [SIZE="1"]XViD: Snuff Massacre - Percy Jackson - Sherlock Holmes - Avatar - Lieber Verliebt - Twilight - Lesbian Vampire Killers - 72 Stk. Amateur Webcam Movies (2gb)
    BluRay: Cash - Woodstock - Oben - Berlin Calling - Jurassic Park 1-3 - Zurück in die Zukunft 1-3 - Herr der Ringe 1-2 - Dead Snow[/SIZE]
    [size=1]Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, das Schlachtfeld bleibt leer und alle gewinnen. - Nikitaman[/size]
  • hi
    danke erstmals
    ja ich habe es schon etliche male live gesehen, sein computer ist auch nict der hit und er ist nicht im standby modus., weil alle programme neu starten und er erst den strom anmachen muss.

Cornholio ich versuchs mal
    bald_patr versuch ich au mal

mfg TheDragon
    Fujitsu Siemens XI 1526
    Dual Core (2x1.70Ghz)
    2048mb ram
    Geforce Go 7600
  • mein alter PC (von vor ca. 9 jahren) da klappt das auch mit dem anmachen über Tastatur... aber NUR wenn man die Leertaste drückt. Habe keine ahnung wie das passiert ist... mein Vater hatte mir den damals einmal formatiert und dann ging das plötzlich :D

Der PC steht inzischen als zusatzrechner im Büro meiner Mutter und dort erschrickt die Putzfrau auch immer wenn sie die Tastatur abwischt ^^

grüße Erich