rapidshare wie funzt das?

  • geschlossen

  • marika25
  • 1768 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rapidshare wie funzt das?

    Hallo zusammen !

    Da ich ein ziehmlicher Newbie auf diesen gebiet bin will ich mal wissen wie das mit dem Rapidhare funktioniert, eines habe ich schon herausgefunden das es viel schneller geht als wie mit Shareaza oder Emule, mit diesen programmen habe ich bisher immer gesaugt aber das dauerte immer ewig und mann hat enormen upload, kann mir einer ein bischen erklären wie das grundprinzip funktioniert?Ist das gratis oder mit welchen progie saugt ihr?

    Vielen dank erstmal

    marika!
  • Also:

    Hier werden Links ageboten, dazu werden Themen geöffnet wo der Upper schreibt was er geuppt hat. Dann kann man anfragen. Du darfst allerdings noch nicht anfragen da du in der Usergruppe Neuling bist. Du musst 6 Monate im Board sein oder 200 (GEZÄHLTE) posts haben.

    Rapidshare ist ein 1-Klick Hoster. Manche uppen darauf. Voreil: Der Uppload ist geschützt und kann nicht gelöscht werden. Nachteil: Lange wartezeiten und teilweiße nicht mal mehr fullspeed. Früher war der Vorteil von Rapid eben dass man immer Fullspeed hatte.

    Lies einfach mal die FAQs durch die in diesem Forum zu finden sind.
  • Also wenn du etwas uppst auf Rapidshare dann wird dies auf die Platte des Servers geladen wo jeder dem du links gibst (bekommt man nach erfolgreichen upload) das Teil leechen kann. Speed is unterschiedlich kommt auf tageszeit und auslastund des servers an. Aber man kann sagen bei einer 6000 leitung hast du ca. einen upload von 50 kb/s (kann aber varieren). wenn du etwas uppen möchtest gehst du auf die Rapidshare seite dann steht oben im Fenster ein Button für durchsuchen wenn du dann dein File ausgewählt hast wählst du den Server aus (bsp. Telia netzwerk). nun gehst du auf den Button Upload der sich neben dem Durchsuchen Button befindet. Dann beginnt der Upload wenn der up dann Fertig ist bekommst du einen Löschlink (um dein Files löschen zu können) und einen Donload link mit dem man den File runterladen kann.
    ps. nach 30 Tagen wird dein File gelöscht wenn solange keiner das teil geladen hat

    Hoffe konnte helfen noch viel Spaß im Forum (warte 6 monate oder und sammle Post denn wirste volles mitglied und das uppen nicht vergessen)

    MfG halli
    "Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher."

    Albert Einstein
  • hallo

    danke für deine antwort,
    kann ich das file vom rapid server jederzeit selber löschen?Ist das uppen kostenlos?Und zahlt ihr alle fürs rapidshare?Und noch was wie siehts aus wenn da jetzt ein game oder movie geuppt wurde,das liegt da am server rum und ich weis nicht wo das ist was ist wenn der server beschlagnahmt wird?schöner schei* oder?

    danke für eure antworten!


    mfg


    marika

    edit: achja noch was , kann ich jetzt schon was uppen wenn einer was braucht??
  • Ja du kannst es jederzeit selber löschen mit dem Lösch link.
    Man kann für Rapidshare bezahlen is schneller und einfacher. Man hat bei einem gekauften Premium Account keine Wartezeiten is aber weniger anonym. Wenn du ohne Premium was runterlädst musst du erst (so ca. 70 sek.) warten und nach 100 mb heißt es ne stunde warten (kann man aber durch herausziehen des Kabels vom Router zum Splitter (danach wieder reinstecken krisste neue ip zugewiesen) umgehen musste halt keine Stunde warten :) ).
    Also nen Risiko haste immer aber die meisßten machens so das sie die 100 mb rar. files anders nennen z.b. Urlaubsfotos und dazu noch mit pw schützen. Also recht kleines Risiko. Also du kannst uppen aber halt nur in bestimmte Bereiche für mehr infos kuckste hier: freesoft-board.to/f11/neu...pe-157692.html

    ps. Bei Rapidshare is es so das dein File nicht größer sein darf als 100 mb musste halt mit Win rar splitten und jedes einzelne uppen (steht auch auf der Hauptseite)
    "Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher."

    Albert Einstein
  • Vielleicht kannst du ja über das Betriebssystem deines Routers die Verbindung trennen. Ich bekomm dann jedenfalls beim neu verbinden immer ne andere IP. Muss somit nie ne ganze Stunde warten ;)

    Und wenn du bei Rapid was runterlädst würd ich immer den "Level(3)"-Server auswählen. Von dem bekomm ich immer full Speed.
  • also es wurde nach programm und so gefragt. um missverständnisse auszuräumen:
    rapidshare ist kein programm oder so.
    rapidshare ist eine internetseite: RapidShare Webhosting + Webspace, da sind die festplatten grad aber voll, nutz lieber RapidShare: 1-Click Webhosting
    du lädst also mit nem beliebigen download manager hoch und runter.
    du könntest genauso gut megaupload.com, vshare oder filefactory oder was auch immer nutzen...
    der vorteil bloß von einem rapidshare premium account ist, dass hier die meisten rapidshare nutzen...
  • marika25 schrieb:

    hallo

    was ist eigentlich der unterschied zwischen RapidShare Webhosting + Webspace, und RapidShare: 1-Click Webhosting ?

    danke

    mfg

    marika

    das eine ist rapidshare.de ,wo die festplatten voll sind und
    das andere ist rapidshare.com, wo die platten nicht voll sind.

    ist beides das selbe.