Mhh freundin vertraun??

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mhh freundin vertraun??

hey ich sitze gerade im Keller von meiner freundin weil ich wieder etwas ausgerasted bin.(hehe nicht das ihr jetzt irgendwas denkt ich explodire nie ich implodire meinstens und gewalttätig gegen frauen gehe ich Nie).
    Also als ich heute früh aufgewacht bin und hochgehen wolllte saß meine freundin vor dem computer naja ich hörte das sie im icq am schreiben ist und naja ich bin zu ihr hin und dann hat se schnell ein fenster gesclossen mhh naja das kam mir schon etwas komisch vor, weil sie ja auch die anderen fenster offen gelassen hat mhh naja so schlau wie ich bin tat ich so also ob ich beschäftigt währe mit meinem organizer und sagte irgendwas mit uhrumstellen naja als dann noch eine nachricht von dem geschlossenen fenster ankahm gugte ich hoch und drin stand love you und den namen habe ich auch gelesen von dem spezi. (mit dem hatte sie meines wissens schonmal was gehabt und als wir letzens auf ner fete waren hat sie sich an ihn drangelehnt vll finde ich noch ein bild!) pu naja das brachte mich schon so einbischen zum nachdenken da dieser junge mann ja auch eine freundin hatt.
    ich meine das grosse problem ist das ich momentan niohc in der nähe von fürth wohne und meine freundin in Aschaffenburg also ist das eher eine fernbeziehung die jetzt schon 1 1/2 jahre hällt(ich habe davor in würzburg gewohnt) naja ich hab halt die ganze zeit drüber nachgedacht undnaja da hat meine freundin mich auf einmal angemault wegen irgend ein scheiss darauf hin bin ich halt aufgestanden und bin hier runter. Mhh sollte ich meine freundin drauf ansprechen oder so oder mal bei ihr oder dem anderen mich ins icq reinschlänzen :P``?? was würdet ihr machen???

schuldigung wegen fehler im satzbau und der rechtschreibung gestern war ne party nacht
  • Naja, ich würde sie darauf ansprechen.

Stell sie zur rede was das soll, und warum sie das macht.

Es kann ja natürlich sein, dass sie dir wirklich treu ist und das das ganze nur ein missverständniss ist. Vielleicht hat er sich in sie verliebt aber sie nicht andersherum.
    Mir wäre es auch peinlich wenn meine freundin hintermir steht und dann eine sms ankommt von irgendeiner ex: Ich liebe dich, etc.

Andersherum wenn sie wirklich den anderen auch liebt, es auf gegenseitigkeit beruht, diskutier es sofort aus. Es hat doch keinen sinn.
    Ich habe einen kumpel der 1,5jahre eine fernbeziehung hatte und am ende ist er draufgekommen dass sie eit einem halben jahr zweigleisig fährt. Sowas is auch nicht toll.

Reden ist das beste in deiner situation, aber ganz normal und nicht angreifend oder sonst wie aggressiv.
    nix!
  • Sofern sie ICQ Logs aktiviert hat, kannst du/ihr diese ja auch noch zur gegenseitigen Ent/Bekräftigung anschauen.

Auf jeden Fall miteinander reden. ;)

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Sind die ICQ-Logs noch da ?
    Les dir die mal durch, was da alles so drinsteht.

Ansprechen musst du sie aber wohl oder übel, da es sonst nicht allzu viel Sinn in eurer Beziehung hat, wenn ihr euch nicht gegenseitig vertraut.

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
  • @ dansamilia
    Du solltest einfach für dich überlegen ob du mit einer Lüge leben willst und dir nie sicher sein kannst ob sie dir treu ist, oder ob du die wahrheit wissen willst mit allen ihren ecken und kanten.

und hey, wenn du dich so schwer tust mit ihr zu reden warum redest du nicht mit ihm und fragst ihn direkt warum er deiner Freundin sowas schreibt?!
    Das is zwar nicht die Lösung die ich wählen würde, aber vielleicht tust du dich einfach leichter mit einem männlichen wesen zu reden. Da kannst du auch ausflippen etc. ... Überlegs dir!

Aber ohne reden kommst du in der heutigen zeit meiner meinung nicht mehr aus!! Vor sich hinschweigen ist keine lösung und das wirst du merken.
    nix!
  • Mr schrieb:

Sind die ICQ-Logs noch da ?
    Les dir die mal durch, was da alles so drinsteht.

NEVER! - wenn vertrauen da ist oder entstehen soll, ist das der falsche weg!
    entweder sie ist treu - dann fühlt sie sich völlig zu recht verletzt
    - oder sie ist es nicht - dann kannst du zwar durch dein "schnüffeln" rausfinden, dass es so ist - bist aber selbst in keiner guten position...
    und wenn sie dich wirklich betrügen will, kannst du es durch dieses ausspionieren auch nicht verhindern - da muss was anderes her!

Mr schrieb:

Ansprechen musst du sie aber wohl oder übel, da es sonst nicht allzu viel Sinn in eurer Beziehung hat, wenn ihr euch nicht gegenseitig vertraut.

JEPP! - das ist das richtige mittel - red mit ihr - beschreib ganz klar, was du gesehen hast, was du fühlst und denkst und bitte sie ehrlich mit dir zu sein!
    - mit einem/einer ex immer noch gut zurecht zu kommen und einen 'vertrauten' umgangston zu pflegen, ist kein zeichen für untreue!

*love you* würde ich allerdings auch als ziemlich belastend für mich empfinden wenn ein ex das meinem schatz schreiben/sagen würde - das gehört nur uns beiden - und wenn sie das zu einem anderen sagt/sich sagen lässt, sollte was nicht ganz in ordnung sein und es lohnt sich drüber zu sprechen! (wobei IHRE haltung die massgebliche ist - sie kann wahrscheinlich wenig dafür wenn jemand sich (wieder) in sie verliebt hat - wichtig ist, wie sie ihre einstellung dazu und zu dir sieht!!!)

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Ich würd auch auf jeden Fall ganz direkt mit ihr drüber reden.

Vielleicht fragst du sie auch einfach, was sie mit dem alles geschrieben hat, das ist wohl auch die einfachste Art für sie dich zu beruhigen, wenn da nichts war.

Wenn da was war musst du sie wohl oder übel vor ne Entscheidung stellen, das kann dann hart werden, aber ich wünsch dir viel Glück.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Hi,

wuerde auch sagen, dass dir noch mal die icqLogs durchlesen solltest. Vielleicht siehst du dann ja, das das was geschrieben wurde gar nicht so arg ist... falls du dich dann doch dayu entscheiden solltest sie drauf anzusprechen, nur fuer den nFall das da was stinkt, dann sag nich das du ihr nachspioniert hast... Wer wei-, vielleicht wollte sie nur nicht das du das siehst, weil du es sonst in den falschen Hals bekommen haettest.
    Viel Glueck!!!
    CaFi
  • CaFi schrieb:

wuerde auch sagen, dass dir noch mal die icqLogs durchlesen solltest. Vielleicht siehst du dann ja, das das was geschrieben wurde gar nicht so arg ist... falls du dich dann doch dayu entscheiden solltest sie drauf anzusprechen, nur fuer den nFall das da was stinkt, dann sag nich das du ihr nachspioniert hast...

*LOL* - na das baut ja dann wohl auf jeden fall grösstes vertrauen auf :depp:
    hinterherschnüffeln und dann noch nicht mal die courage haben das auch zu gestehen - tolle basis :würg:

greetz

janus
    oooo
    wanna see my BL?
  • Schauen sollte er nur wenn das Vertrauen nicht mehr da ist, das kann man ja jeden Fall auf der Überschrift ableiten.

Ansonsten eben gemeinsam anschauen.
    Sofern sie ICQ Logs aktiviert hat, kannst du/ihr diese ja auch noch zur gegenseitigen Ent/Bekräftigung anschauen.

Sagen solltest du ihr es auf jeden Fall (ggf eben danach, je nach dem ob du ihr noch vertraust).

mfg
    neo
  • Janus du hast schon recht aber was würdest du den sagen wenn deine freundin dich draufansprechen würde bezüglicher einer anderen oder der ex würdest du sofort mit der wahrheit rausrücken oder vll auch eher etwas lügen.
    ich weis eine beziehung basiert auf Vertrauen. Es ist halt irgendwie schon komisch ich meine ich würde sie drauf ansprechen oder sie fragen oder so dann würde sie bestimmt gleich wieder ziemlich sauer sein oder so ich brings halt irgendwie nicht übers herz vll will ich ja auch die wahrheit nicht erfahren weil eins steht fest wenn sie fremdgegangen ist oder fremdgeht ist es vorbei! und das ist die längze beziehung die ich hatte/habe.

vielen dank für die antworten ich kann nicht regelmässig antworten weil ich mit meiner freundin fernsehr schau aber wenn werbung ist komme ich immer an den pc.

ich glaube aber auch, das dass mit dem icq falsch währe aber vll ist es doch der einfachste weg um an die wahrheit zu kommen !
  • Dansamilia schrieb:

ich brings halt irgendwie nicht übers herz vll will ich ja auch die wahrheit nicht erfahren weil eins steht fest wenn sie fremdgegangen ist oder fremdgeht ist es vorbei!

So, da liegt der Hund begraben! Du hast es ja selbst geschrieben! Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du deiner Freundin verzeihen könntest wenn sie fremdgegangen ist/fremd geht?

Frag sie doch einfach wärend dem Fernsehen oder so ob sie was bedrückt, ob es was gibt. Das du "spürst"(weibliche intuition ^^) das irgendetwas nicht stimmt etc. Ob sie dir was sagen möchte.

Aus ihrer reaktion kannst du auch indirekt ableiten was los ist mit ihr!
    nix!
  • ne noch nicht ich mein der abend läuft gerade eigenldich richtig gut und ich weis net der gedanke geht mir zwar nicht aus dem kopf und sie fragt mich immer ob was währe weil ich so nachdenklich guge aber ich mach das vll morgne oder heute im bett ich werd euch auf jeden auf dem laufenden halten
    vll mach ich es jetzt noch mal schaun warte nur auf die richtige situation
  • Die sache ist schon .. naja relativ heikel, 1,5jahre zusamm .. fernbeziehung.. ich sag mal dein vertrauen scheint ja angeknackst zu sein sonst würdest duh dir ja nich sone birne machen wegen einem icq fenster und einem love you .. das ja vll in ganz anderem zusammenhang steht

Ihre reaktion mit dem fenster zu machen was schon relativ Seltsam und eigentlich muss da was im busch sein weil man sonst nich so reagiert..

ich sag logs ansehn nur bedenk das duh evtl ziemlichen mist entdecken könntest und das das deine wut/sorge nich grad besänftigen wird.. und sie darauf anzusprechen wird in dem fall schwierig...

wenn du sie ansprichst ohne nen beweis zu haben ( den du ja eh nich anbringen kannst) wird sie eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das ganze abstreiten ...

ich sag loooogs ;) sch**** auf den Gewissen und deine reine "schnüffler" weste

----Edit----

Yasim schrieb:

Aus ihrer reaktion kannst du auch indirekt ableiten was los ist mit ihr!

wäre passend zur 2ten version.. an ihrem blick .. ihrer stimmlage und evtl auch gestik kannst du recht zuverlässig ableiten.. da ihr jetz 1 1/2 jahre zusamm seid wirst du sie ja relativ gut kenn und wissen wie sie sich verhält wenn sie .. zb lügt ..
    Wenn sie ganz kla die wahrheit verbirgt und man ihr das wirklich ansieht kannst du sie ja direkt auf icq "love you" und diesen typen ansprechen.. das dir das nen bischen komisch vorkommt.
  • reden...reden......reden.....und nochmal reden.und ganz viel vertrauen.

das is die basis für ne gesunde beziehung.wenn du jetzt nicht mit ihr darüber sprichst macht ihrs höchstens noch nen halbes jahr.
    also bei mir is die beziehung solang (7jahre) gegangen,weil wir sofort immer über alles geredet haben.
    sofort,wenn in dir irgendwas blubbert und du nicht weist wie soll ich sie drauf ansprechen,dann tu es einfach.********gal.
    ihr müsst euch zusamme hinsetzte und das abmachen dass ab jetzt,sobald jemand was aufm hertzen hat oder stört,es sofort sagt.Ihr müsst aber auch abmachen das der andere erst mal das gesagte annehmen soll,drüber nachdenken und dann sein senf dazu geben.sagen was man denkt einfach.
    damit will ich sagen......kein heimliches hinterherschnüffeln,kein "ins handy schauen",kein blödes eifersüchtiges zum affen machen.wenn du nen verdacht hast ...frag sie .fertig..!du merkst ob sie lügt glaub mir das merkt man.wenn sie lügt,kannst ihr nich vertrauen,also fertig,alles gesagt schies sie zum mond

glaub mir sonst hält das keine 2 jahre wenn immer in sich reingefressen wird.oder in deinem fall im keller implodieren.

viele grüsse von Dr Psyllo äääää Sommer
  • Dansamilia schrieb:

Janus du hast schon recht aber was würdest du den sagen wenn deine freundin dich draufansprechen würde bezüglicher einer anderen oder der ex würdest du sofort mit der wahrheit rausrücken oder vll auch eher etwas lügen.

wenn ich kein schlechtes gewissen hab, kann ich doch sofort die wahrheit sagen - oder?
    - und wenn ich eins hab, wird es mein schatz doch sofort merken wenn ich lüge?!
    - ihr kennt euch 1 1/2 jahre - würdest du nicht merken, wenn sie dir was vorlügt??

was ich damit sagen will ist: entweder hast du grad ne phase wo du übersensibel bist und unwichtiges unnötig wichtig wird - dann ist es wichtig drüber zu reden!
    oder sie hat - aus welchen gründen auch immer - wirklich irgendwas mit irgendwem anderem - dann ist es wichtig drüber zu reden

unterm strich musst du ihr darstellen wie es dir womit geht - sag ihr wie deine gefühle zu ihr sind und auch was deine befürchtungen sind!

ihr habt ne fernbeziehung - das ist nicht einfach - ich weiss wovon ich rede, denn ich hatte schon mehrere..
    sie hat kontakte dort wo sie lebt - und du dort wo du lebst - und nicht jeder kontakt ist gleich "fremdgehen" - aber wenn sowas überhaupt funktionieren kann, dann nur mit gaaanz viel vertrauen und offenheit - reden halt - ehrlich reden! (auch du!) ;) - und nicht schnüffeln! :würg:

greetz

janus
    oooo
    wanna see my BL?
  • ok ich habs immernoch nciht geschafft sie anzusprechen aber im laufe des gestrigen abends ist das gleiche nochmals passiert also sie hat gemeind sie geht runter und ich hab halt noch etwas gewartet bin hinterherr und dann hat sie ganz schnell auch alle fenster geschlossen udn hat mich gefragt was ich hier will hab darauf nicht geantwortet also bitte ich komme da für einige tage mal zu ihr und sie fragt sich was ich will(also wir sehen uns eigendlich jedes wochenende) und noch so eine sache und zwar sie hat letzens mal einfach so angefangen zu heulen und so also als iwr ienfach im bett gechilled haben. Und das problem ist einfach das sie immer über icq2go online geht mhh pwnd aber ich gehe einfachmal online über ihr acc und schau mal ob er mich anschreibt oder so
  • sie erstmal darauf ansprechen dürfte wohl das beste sein
    weil wenn du ihr jetzt hinterherschnüffelst und die historys durchliest isses ja auch nicht grade angenehm... du möchtest ja auch nicht, dass dir jemand in den historys nachschnüffelt :)
    stell sie zur rede und frag sie was da läuft!
  • mhh ja wenn das so einfaach währe
    aber irgendwie passt da einiges zusammen sie frägt mich letzens was währe wenn sie fremdgehen oder fremdgegangen währe und lauter so zeug oder ob ich noch mit ihr schlaffen würde wenn wir nur noch freunde währe. Ab und zu kommen bei ihr einfachf so die trännen
  • Dann ist ja eigentlich alles klar, von dem her solltest du mit ihr reden und ihr sagen, was du es denkst, sie wird dir dann ziemlich sicher alles erzählen, wenn du sie frägst warum sie das getan hat.
    Und dann liegts an dir/euch eine Lösung zu finden, je nachdem was du machen willst.

mfg
    neo
  • also, ganz klar würde ich dir empfehlen:

Les dir die logs durch. muss ja nicht alles sein. ich denke, wenn du dir die letzten zehn minuten durchliest weist du eh bescheid was da los ist.

sie muss es ja nicht erfahren, dass du die logs gelesen hast. aber zumindest kannst du dann von deiner meinung überzeugt sein und sie dementsprechend darauf ansprechen und es aus ihr rausholen (mit etwas verbalem geschick ist das sehr gut möglich)

dieses hinterher spionieren ist nichts ungewöhnliches. machen viele - geben aber nur sehr, sehr wenige zu.
    und kommentare alà "das ist scheiße" oder "wahrscheinlich noch keine richtige beziehung gehabt" könnt ihr euch sparen.

dir gehts beschissen, du traust dich nicht mit ihr drüber zu reden, und falls du mit ihr reden würdest, könnte sie dir immer noch eine lüge erzählen und du müsstest es dann glauben. also les die logs durch damit du bescheid weisst. vielleicht steht ja drin, wie sehr sie dich liebt und das wäre wieder gut für eure beziehung. aber wenn da gegenteiliges drinsteht, weisst du bescheid und quälst dich nicht weiter damit rum.

ich meine ja, wer nicht will, dass seine logs gelesen werden (oder spurern gefunden werden) muss halt auch dafür sorgen, dass sie nicht gefunden werden. wer seine logs abspeichert ist selber schuld.

falls die logs nicht abgespeichert sind, hätte ich noch nen tipp für dich: so gennte keylogger zeichnen jeden tastaturschlag auf und laufen unbemerkt im hintergrund. damit findest du fast alles heraus - ok, ich gebe zu, dass man das nicht macht, aber in manchen situationen könnte es eine beziehung vielleicht sogar retten bzw. falls da irgendwas falsch läuft, zumindest einem die qualen ersparen....

in diesem sinne - lass von dir hören wie es dir ergangen ist.

gruß

ps: dennoch bin ich der ansicht, dass es sicherlich personen/beziehungen gibt, die auf 99% wahrheit beruhen. wo alles offen diskutiert wird. jedoch beziffere ich diese auf einen geringen anteil. etwas kontrolle kann nicht schaden. solange es ein gesundes maß ist. und überhaupt keine kontrolle ist naivität pur! das sprichwort brauch ich hier wohl nicht erwähnen.