Mhh freundin vertraun??

  • geschlossen

  • Dansamilia
  • 2793 Aufrufe 40 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • direkt und diskeret und im freundlichen Ton darauf ansprechen.

    Sag ihr ruhig was du gelesen hast und verlange von ihr eine klare Antwort.

    Was jetzt nicht schief geht wird später schiefgehen.

    also kein warten und zögern.
  • schoxzz schrieb:

    Vertrauen is gut kontrolle is besser, aber am besten ist immernoch darüber du reden. oder den typ drohen... kommt ganz auf dein charakter an ^,^



    Das ist echt der Klassiker für die Beziehungen, entweder
    vertraue ich meiner Freundin oder nicht, aber dann kann
    man auch gleich Schluß machen.
    Sorry, aber das ist meine Meinung.
    Warum stellst Du sie denn noch zur Rede wenn
    eh schon alles klar ist ?
  • Irgendwann musst du dir mal in die Hose fassen und deine Freundin drauf ansprechen, meinst du nicht? Ist allemal besser als irgendwelche Logs einzusehen und deine Freundin hinterm Rücken als Häppchen Dumm abzustempeln und irgendeinen Frust in dich hineinzufressen.

    Auf der einen Seite ist es nur ICQ und im Internet gaukelt man den Leuten schnell mal was vor und da fällt auch schnell ein "Love U" oder was weiß ich.

    Auf der anderen Seite ist dir sicherlich auch klar, dass so ne Fernbeziehung in jungen Jahren nicht ewig gut geht und früher oder später auseinanderbricht, weil man sich einfach auseinanderlebt.

    Ich meine da musst du dir nichts vormachen. Für mich sieht es so aus, als ob dies eingetreten ist und deine Freundin einfach Zuflucht bei einem anderen sucht.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • sicherlich muss eine beziehung auf vertrauen aufbauen. aber manchmal ist eben kontrolle doch wichtig - und bestätigt doch nur, dass man mit dem vertrauen richtig lag - oder eben nicht.
    ich sag ja nicht, dass man ständig icq logs durchblättern oder anderweitig spionieren sollte - aber manchmal tut es sogar der beziehung gut wenn man weiß, woran man ist.
    und wenn man an etwas falschem ist, kann man es eben so rausfinden. ob jede/r so offen und ehrlich ist mag ich bezweifeln.

    eine erklärung für das love u lässt sich mit sicherheit auch schnell finden (obwohl sie eventuell nicht den tatsachen entspricht). also wäre das "fragen bzw. mit ihr reden" nicht befriedigend für mich. vielleicht geht sie ja fremd, will ihn aber auch noch "warmhalten" und lügt halt dann eben rum - findet eine adäquate erklärung auf das "love u" und der arme kerl denkt, dass alles in ordnung sei - obwohl es das nicht ist.

    von daher kann man ab und zu mal kontrollieren. auf kontrolle sollte die beziehung natürlich nicht aufbauen.

    und was das "über icq vorgaukeln" angeht: egal was man wem vorgaukelt ist das wort "love you" nur für die 2 liebenden gedacht. also er und seine (noch-)freundin (scnr) ;)

    und dem typ drohen ist wohl lächerlich. das bringt ihm ja nix. falls es stimmt und sie was mit ihm hat, kannst du - nachdem du dir da sicher bist - ihm eine aufs maul hauen (was ich persönlich zwar nicht machen würde).
    das ist auf jeden fall besser, als ihm drohen ohne zu wissen ob überhaupt was wahres dran ist. außerdem gehören immer 2 seiten dazu. somit ist wohl deine freundin auch nicht unschuldig.

    @peterschwarzer: hast du noch nie in deinem leben mal deine freundin kontrolliert??? das muss ja nicht gleich hardcore sms-lesen bzw. icq-durchforsten sein. gibt ja noch anderen, nicht offensichtliche kontrollmöglichkeiten. zufällig mal in der disco auftauchen, wo sie angeblich an dem abend ist oder solche sachen macht doch jeder ab und zu mal.

    also ich kenne nen haufen leute (w und m) und die machen das ALLE.
    nicht ständig aber ab und zu gibt es doch einem die befriedigung, wenn man mal spioniert und falsch liegt und weiß, dass die kleine brav ist. das erhöht meines erachtens sogar noch das vertrauen.

    soweit von mir
    gruß.
  • Der beste Rat ist, klar Tisch zu machen. Sie gezielt darauf ansprechen und sich nicht nur einen erzählen lassen, sondern auch auf die Reaktionen achten.
    Und fragen würde ich sie so schnell es geht! Was bringt es Dir, wenn Du Dich noch länger verrückt machst?! Mit diesem hinauszögern machst Du Dir doch noch mehr Gedanken.

    Kontrollieren würde ich meinen Mann natürlich nicht! Weder würde ich seine Mails lesen, das Handy kontrollieren oder im PC rumschnüffeln und das erwarte ich selbstverständlich auch von ihm.
  • Naja, mein Tipp:
    Dagegen was machen ist nicht so einfach, du solltest dann ganz einfach mal mit ihr ganz in Ruhe reden und sie sanft darauf ansprechen, dass du es zufälligerweise ohne sie ausgespannt zu haben, herausbekommen hast, dass ein Freund von ihr eben diese Worte zu ihr geschrieben hat, von wegen wie er das meint, dass er sie liebt und wie sie es auffasst.. und welches Verhältnis sie zu ihm hat!
    Dann wird sich das schon von alleine klären, entweder hast du Glück und sie hat nix mit ihm so richtig am Hut, oder doch, dann wirds schwieriger...

    Dann musst du selber entscheiden, was du tust!

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • mhm... hab mich schon bei der überschrift gewundert.... "freundin vertrauen?" na klar, was is das für ne frage - beziehung ohne vertrauen kannste vergessen. deswegen is es auch wichtig, dass wenn du zweifel hast, das mit ihr zu bereden, und nich versuchen, etwas hinter ihrem rücken rauszukriegen. wieso? naja, stichtwort "vertrauen". wenn sie nichts mit ihm hat und gar nichts mehr von dem kerl will, dann stehst du ziemlich blöde da am ende
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • hmmm
    also wenn sie schon so empfindlich reagiert wenn du nur in die nähe des pcs kommst wärend sie schreib wäre ich denke ich schon sehr sehr misstrauisch weil bei meiner dame und mir kann jeder alles lesen und wenn das mal nicht so seien sollte würde ich sie drauf ansprechen denn wir waren uns einig das wir keine geheimnisse vorein ander haben

    des weiteren würde meine freundin wohl merken wenn mich was beschäfftigt oder ich über was nachdenke und mich drauf ansprechen ich weiß nicht wie es bei dir ist

    aber das beste ist wohl das du die sache klärst mit ihr weil wenn sie nen anderen neben dir hat kannst du es sowieso nicht mehr ändern und verhinderne kannst du es auch nicht das sowas passiert.

    rede mit ihr!!!!!

    gruß 6666
  • Noir schrieb:

    Kontrollieren würde ich meinen Mann natürlich nicht! Weder würde ich seine Mails lesen, das Handy kontrollieren oder im PC rumschnüffeln und das erwarte ich selbstverständlich auch von ihm.


    # Richtig, denn mit das Wichtigste was man in einer Beziehung braucht ist nunmal Vertrauen. Wenn kein Vertrauen vorhanden ist, was ist das dann für eine Beziehung? Man sollte seinem Partner voll und ganz vertrauen können. Wenn man jeden Tag das Handy von seinem Partner kontrolliert oder ihre/seine Mails liest dann hat man kein Vertrauen. Das ist keine Basis für eine gutfunktionierende Beziehung.

    Nun hast du einen Verdacht. Ich finde man braucht da nicht mehr großartig drüber zu diskutieren, denn das einzigst Richtige wäre nunmal deine Freundin direkt darauf anzusprechen. Dann wirst du ja sehen wie sie reagiert (nonverbal-verbal) und was sie dir erzählt.

    Wenn dir was an ihr liegt, dann kannst du auch den Mut aufbringen mit ihr darüber zu reden.

    mfg dingo
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Sprech sie drauf an. Ich meine wer schreibt schon I Love You wenn man sich nicht besser und länger kennt. Ist bestimmt nur irgend ein Scheiss der dahinter steckt.
    Hab keine Angst zu fragen. Wenn sie einen anderen hat weist du es und bist sie schneller los. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.
  • Wenn Sie dich schon so etwas fragt wie mit dem Fremdgehen würde ich mir richtig Gedanken machen denn da scheint einiges nicht zu stimmen. Frag sie ganz Selbstbewusst, als ob du genau wüsstest was los ist mit ihr, nur das du es bestätigt haben willst. Dann hast du die besten Karten das sie schnell reinen Tisch macht.
  • hey sorry da ich solange nicht merh posten konnte aber die ganze zeit den verlauf leeren musste das meine freundin das hzier nicht sieht.
    Mhh für alle die es interrresiert ich hab das problem immernoch nciht geklärt mhh ich muss sie eht infach mal direkt drauf ansprechen was anderes kommt nicht in frage ! da habt ihr wohl alle recht gehabt. Ich war in letzer zeit stichprobenartige bei ihr im icq und sie hatte ja keinerlei history und ich habe darauf gewartet das jemand meine süsse anschreibt aber dies war nciht der fall. Aber vergessen will ich das ganze nicht ich werde sie ansprechen ich werde euch das ergebniss mitteilen
  • ApricotX schrieb:

    und dem typ drohen ist wohl lächerlich. das bringt ihm ja nix. falls es stimmt und sie was mit ihm hat, kannst du - nachdem du dir da sicher bist - ihm eine aufs maul hauen (was ich persönlich zwar nicht machen würde).
    das ist auf jeden fall besser, als ihm drohen ohne zu wissen ob überhaupt was wahres dran ist. außerdem gehören immer 2 seiten dazu. somit ist wohl deine freundin auch nicht unschuldig.


    Mal ernsthaft: Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass der andere Typ davon etwas weiß? Wenn Dansamilia eine Fernbeziehung mit seiner Freundin führt kann es doch gut sein, dass sie sich einen weiteren Lover genommen hat, der nichts davon weiß, dass seine Flamme schon vergeben ist. Das ist definitiv die blödeste Variante!

    Palad
  • Ok für alle dies interresiert:
    Also ich habe meine freundin drauf angesprochen und hat komisch drauf reagiert war sauer weil es mich stören würde und hat nur gemeind das würden die 2 sich immer schreiben und ob ich damit noch ein grösseres problem hätte naja was soll ich jetzt davon denken`??
  • "sie hat nur gemeind das würden die 2 sich immer schreiben und ob ich damit noch ein grösseres problem hätte"

    du meinst damit schon das mit den love you oder?

    wenn ja also ich hätte damit auf jedenfall ein Problem, denn es ist ein unterschied ob man schreibt Hab dich Lieb oder ich lieb dich (love you).

    Hab dich lieb schreib und sag ich auch zu guten Freundinen aber Ich lieb dich (love you) sag ich nur zu meiner Freundin. Denn bei beide aussagen haben eine ganz andere Bedeutung.


    Desweitern was alle dir so geraten haben von wegen Schau in Ihr ICQ History etc. finde ich ziemlich schwach. Wenn du nach schaust gibst du Ihr einen Grund warum sie dir nicht mehr vertrauen sollte.

    1) vielleicht hat sich sich echt in ihren ex wieder verliebt, das würde sie dir wenn es so wäre sicherlich sagen

    2) vielleicht berratet sie sich nur mit den Typen (könnte ja mitlerweile ein Guter Freund sein) was sie dir Schenken könnte (Weihnachten ist relativ nah und man fangt an sich darüber gedanken zu machen)

    3) wenn du damit ein Problem hast das sie es immer so schreiben mit den love you, würde ich ihr des sagen. Wie genau du es in etwa erklären kannst siehst du ja bei mir oben.
  • sprech se mal in die richtung an : und, wer isn alles bei dir im icq online, meine liste is soo lehr blablabla uii wer ist den der denn'name von dem typ'?
    dann wird se dir sagen wer er ist etc was grad geht kannst dich ja auf dumm stellen und irgendwann klartext sprechen...