FIFA 07 vs. PES 6


  • housefr3@k
  • 976 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FIFA 07 vs. PES 6

    hi!

    da ja vor kurzem die beiden neuesten teile der oben erwähnten fußballspielen erschienen sind, wollte ich eure meinung hören, welches von den beiden ihr bevorzugt.

    Ich beginn gleich mal:
    Ich spiele lieber PES weil es einfach realistischer ist in sachen ballpysik und spielerbewegungen, da ist es mir auch egal dass nicht alle vereine lizensiert und die grafik nicht auf dem höchsten niveau ist
    ich war jahrelanger treuer fifa zocker, aber seit ich das erste mal pes (das war damals pes4) gespielt hab bin ich sofort umgestiegen - und werde wohl noch länger bei pes bleiben wenn ich mir das neue fifa so ansehe :D

    Und nun eure meinung dazu

    mfg housfr3@k


    edit 29.10

    wenn es schon mehrere solche threads gegeben hat, tut es mir leid, ich hab mir nur gedacht, dass nachdem jetzt jeweils die neuen teile der serie erschienen sind, sich bei einigen die meinung geändert hat - könnte ja möglich sein
  • Servus,

    ich glaube das gab es hier auch schon mal. Und wenn man bei google so was ähnliches eingibt, kommen da auch mehrere Seiten die davon handeln.

    Aber natürlich spiele ich auch lieber PES. Fifa ist doch voll der Müll.

    Das ist so unrealistisch das Spiel. Wieviele 40 m Tore ich da schon geschossen habe.
    PES hat einfach das bessere Gameplay und ist wahnsinnig realistisch.
    Das einzige was bei FIFA besser ist, sind die Lizenzen und der Sound.

    Der Rest ist einfach nur schlecht.

    PES rules!!!

    Gruß
    Gruß

    USA !!! USA !!! USA !!!
  • Hiya,

    ich bin und bleibe PES zogger^^
    Ich habe mit PES 2 angefangen das zu spielen und seither fasziniert mich einfach das Spiel. Die du schon selber sagst: "Ich spiele lieber PES weil es einfach realistischer ist in sachen ballpysik und spielerbewegungen", dass ist ganz meine Meinung
  • nimrodity schrieb:

    ich finde PES6 zu lahm,wie zeitlupe,ich finde fifa07 besser bin aber sowieso eine fussball-flasche


    Pro Evolution Soccer ist halt realistisch und deswegen kommt es dir vielleicht etwas lahm vor :)

    Fifa ist halt einfach nicht realistisch und läuft meiner Meinung nach viel zu schnell. Ist bei der NHL Serie von EA ebenfalls so. Wer sich mal ein Eishockeyspiel angeschaut hat, weiß das so ein Spiel niemals so schnell wie auf dem PC/Konsole läuft.

    Ich spiele auch nur noch PES, macht mir einfach mehr Spaß. Das mit den Lizenzen stört mich nicht. Denn wenn ich ein paar Saisons gespielt habe at man eh ganz andere Spieler aber ich glaube die Namen bleiben ja bei Fifa immer gleich :rot:

    Beim Eishockey hat mein leider nicht viel Alternativen und kommt um NHL nicht herum :würg:
  • Spiele auf jeden fall viel lieber Spiele aus der Fifa Reihe. In Sachen realismus muss mir da niemand kommen, dass PES viel realistischer sei....hat ja nichmal ne Lizenz. Natürlich sagen die miesten, dass es ihnen nichts ausmache, das PES keine lizenz hat, soll jeder für sich e ntscheiden, mir ist es aber eines der wichtigsten Aspekte bei so einem Spiel. Außerdem ist das Argument, dass es unrealistisch, oder doof sei, dass man bei Fifa aus 40m ein Tor schießen kann totaler schmarrn, sowas passiert auch mal im wahren Leben :)
    Fifa ist halt eher ein Arcade-Sportspiel und PES mehr Simulation....soll sich jeder sein eigenes Urteil darüber fällen.
    Ich bin eindeutig für Fifa07, deshalb bekommt PES von mir die :rot:
    greetz, Picknicker
  • mir gehts genauso,war fifazocker bis fifa 2001.dann hab ich da erste mal pes1 gezockt.und das sind welten.seit dem spiel ich nur noch pes.allerdings muss ich sagen dass,auch jetzt wo ich mir den 6ten teil geholt hab,mir immer noch der pes4 am besten gefällt.da is irgendwie mehr action und troztdem so realistisch wie wenn man selber aufm platzt steht.
    glaube die pes spieler sind die,die früher oder immernoch selber aktiv (in echt) gekickt haben.jemand wo selber gekickt hatt würd glaub ich kein fifa mehr anrühren wenn er sich mal nen paar stunden mit pes bschäftigt.

    allerdings muss ich eins auch sahgen,hab ne demo von fifa 07 gezockt und im vergleich zu den vorigen ist das gar nich mal so schlecht.die halten sich mittlerweile glaub auch ans pes konzept
  • Picknicker schrieb:

    Spiele auf jeden fall viel lieber Spiele aus der Fifa Reihe. In Sachen realismus muss mir da niemand kommen, dass PES viel realistischer sei....hat ja nichmal ne Lizenz. Natürlich sagen die miesten, dass es ihnen nichts ausmache, das PES keine lizenz hat, soll jeder für sich e ntscheiden, mir ist es aber eines der wichtigsten Aspekte bei so einem Spiel. Außerdem ist das Argument, dass es unrealistisch, oder doof sei, dass man bei Fifa aus 40m ein Tor schießen kann totaler schmarrn, sowas passiert auch mal im wahren Leben :)
    Fifa ist halt eher ein Arcade-Sportspiel und PES mehr Simulation....soll sich jeder sein eigenes Urteil darüber fällen.
    Ich bin eindeutig für Fifa07, deshalb bekommt PES von mir die :rot:
    greetz, Picknicker


    Ich denke der Großteil hier meint mit Realismus das Gameplay, nicht irgendwelche lizensierten Namen.
    Du sagst ja selber PES wär eher eine Simulation... und Realismus hat ja nun nicht unbedingt mit irgendwelchen Lizenzen etwas zu tun - zumindest nicht beim Gameplay, worum es letztendlich bei einem guten Spiel geht... Mir bringen tolle Namen nichts wenn das Spiel sich einfach mies und unreal anfühlt und wem die fehlende Lizenzen der einzige Kritikpunkt ist, der soll einfach noch die paar Tage auf den Superpatch warten, da gibts Original Ligen, Vereine, Spieler, Stadien, Bälle etc.

    Naja, letztendlich dennoch Geschmackssache, und zum Glück hat jeder seinen eigenen ;)

    Ich habe damals mit Fifa 96 angefangen, bei Fifa 99 aufgehört und von den folgenden Fifa Reihen (schließt 07 mit ein) jeweils nur ein paar Testspiele gemacht, um zu sehen wie jeweils die Entwicklung zum Vorgänger war.
    Seitdem ich PES 4 gespielt habe bin ich absolut Pro PES, denn wenn man den Realismus haben will (ich beziehe mich wieder auf das Gameplay) dann kommt man da nicht drum herum und die paar Tage bis die netten patcher die neue file bereitstellen damit dann auch die Namen etc. stimmen kann ich auch noch warten ;)

    Mir gefällt übrigens der aktuellste PES teil am besten, finde die Ballphysik ist einfach Klasse und die ganzen Bwegungsabläufe so realitätsnah wie in bisher keinem anderen Spiel dieses Genres.
    Taktische komplexität, alles super erklärt somit auf jedenfall auch einsteigerfreundlich.

    Gruß phereox
  • Die Diskussion ist immer wieder aufs neue interessant. Bin absoluter Fifa Freak, spiele seit FIFA96. Daher kann mich bisher kein anderes Spiel überzeugen. Man hört immer PES sei realistischer. Warum steht bei einem Freistoß an der Mittellinie eine Mauer vor dem Schützen? Naja....


    FIFA!!!
  • echt? is mir noch ned aufgefallen... nichma nachdem dus erwähnt hast :)
    bei mir steht da immer nur einer inna nähe.
    naja und dann hörensagen bla bla bla... selber spielen und meinung bilden :)
  • mazl1234 schrieb:

    Die Diskussion ist immer wieder aufs neue interessant. Bin absoluter Fifa Freak, spiele seit FIFA96. Daher kann mich bisher kein anderes Spiel überzeugen. Man hört immer PES sei realistischer. Warum steht bei einem Freistoß an der Mittellinie eine Mauer vor dem Schützen? Naja....


    FIFA!!!



    des stimmt net,je weiter du vom tor weg bist je weniger leute stehen da.
    das is schon angepasst.
    aber daran gibts ja wohl kein zweifel,dass pes realistischer is.nur was mich seit der 5er stört is das sich die spieler etwas behäbig bewegen,soll realistischer sein,aber ich hab früher nicht 5sec zum wider aufstehen gebraucht,nach grätsche oder so.
  • PES hat mehr Realismus als FIFA!
    Jedes Tor wird anders herausgespielt als das andere.
    Man muss sich doch nur mal die FIFA Spiele auf DSF oder auf GIGA-TV anschauen. Fast jedes Tor wird aus einer Flanke aus dem Halbfeld erzielt.
    Die ganze FIFA hat sich doch kaum verändert, FIFA 04 ist doch fast wie FIFA 07. Für mich ist FIFA nur ein jährliches Update.
  • Hi @ all!

    Ich spiele PES seit der 2. Ausgebe! Naja eigendlich Spiele ich es seit der 4. Version! Die 2 und 3 hab ich erst später kennen gelernt! Und ich bin der neue Teil (6) nicht nur die beste Fußball Simulation ist, sondern das beste Game überhaubt! Ich kann zwar nur von der PC Version sprechen, muss aber Sagen, dass ich viele Freunde hab, die von der PS2 version vollkommen überzeugt sind!


    Ich habe dagegen ein HASS auf EA´s FIFA! es ist nicht nur unrealistisch, auch der Aufbau des Spiels ist mehr als MÄßIG!

    Wenn mab die Eckfahne trifft kann es sein, das dies als Tor gegeben wird!

    Ich finde, dass die Rechte der BULI an EA gegangen einfach nur verschwendung! das Spiel hat die rechte nicht verdient!!!
  • Hallo erstmal,
    Also nach meiner Meinung nach ist PES besser als FIFA und wenn man dazu noch'n hammer patch hat dann ist ja die Frage schnell beantwortet.
    Also aktueller Spieltstand
    PES:1 FIFA:0
  • Tachchen,

    habe bis ProEvo 3 immer Fifa die Treue gehalten, aber ProEvo is einfach realistischer und in Sachen Spaßfaktor für mich persönlich Lichtjahre besser als Fifa.
    Außerdem kommt ProEvo auf Party geiler als Fifa.