2D Welle auf Bild

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2D Welle auf Bild

Hi Leute,
    wenn ich mit der maus über das Hintergrundbild fahre, möchte ich, dass es in die Richtung verschwimmt, in die ich mit der Maus fahre. Wenn ich klicke, soll auch eine Welle entstehen. (wie beim Installer von HL2 Substance)

Danke für eure Hilfe!
  • Hi!

Könntest du etwas genauer spezifizieren was du haben willst verstehe nur Bahnhof. Ist das ein einzelnes Bild das beim überfahren mit dem Mauszeiger den gewünschten Effekt haben soll? Oder hast du ein Programm geschrieben in dem du ein Bild verwendest das sich dort ändert, wenn du mit dem MZ drüber fährst. Wie willst du das ganze realisieren und vor allem für was (Website, Programm, einfach nur ein Bild (das wird ned so einfach gehen), Flash Animation,etc...):confused:

MFG _THE_ONE_
  • Ja es wäre nicht schlecht wenn sich die Leute bei der Umschreibung ihres Problems etwas mehr mühe geben würden.
    Aber ich glaub ich hab so einen Effekt schon mal vor Jahren bei einem Java Applet gesehen. Aber keine Ahnung mehr wie das gemacht wurde :D
    Vom jetzigen Standpunkt aus gesehen würd ich sagen, das man das mit einer 3D API relativ leicht hinbekommt. ( OpenGL, D3D,..)
    Ist dann nur so ne Sache wo du das einsetzen möchtest und in welcher Sprache.

z.b. was meinst mit DAS Hintergrundbild?
  • Meinst du so ein Morph Effekt? Bin Online schon öfters auf Bilder gestoßen, die sich dann gleich im Browser morphen lassen, das müsste Java gewesen sein. Allerdings, per Klick eine Welle?
    So ganz weiß ich auch nicht was du meinst, kenne auch nicht den Substance Installer...
    There are 10 kind of people: Those who understand binary code, and those who don't.