n4_displ.dll Endlosschleife

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• n4_displ.dll Endlosschleife

Servus!! Erst mal mein System:

CPU: [email protected] (2x)
    Grafikkarte: GeForce Go 7900 GTX (512 MB)
    Arbeitsspeicher: 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    Speicherkapazität: 372.6 GB (65.3 GB frei)

Habe auch alle wichtigen Treiber auf dem neusten Stand.

Nun zu meinem Prob. ist schon bei vielen Spielen aufgetreten, aber nerven tuts wirklich bei Gothic 3. Nach 20min bleibt das Bild hängen, ich höre noch ne weile die Musik, aber anosnten tut sich nix. Entweder muss ich dann direkt Laptop aus und wieder anschalten oder es kommt erst ein Bluescreen, in welchem Steht, das nv4_displ.dll in einer endlosschleife hängt.
    Manchmal komme ich aber auch zurück auf den Desktop, und bekomme dann eine Fehlermeldung, in welcher steht, das ich nicht genügend Speicher zu verfügung habe,.....?? :eek: :confused:
    In der Ereignissanzeige steht dann:
    "Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen."
    Ein anderer EIntrag( habe Gothic wieder spielen wollen, dann kam das):
    "Fehlercode 100000ea, 1. Parameter 88930288, 2. Parameter 88948980, 3. Parameter bacf3cbc, 4. Parameter 00000001."

ANfangs lief Gothic 3 ohne Probleme, nun bin ich froh wenn ich überhaupt über das Laden hinauskomme!
    Habe dann mal so zum Spaß Star Wars-Empire at War zocken wollen, nach 10min hängt es sich auch auf.
    Auf der anderen Seite jedoch, läuft Call of Duty 2 auf den höchsten Graphikeinstellungen stundenlang flüssig!

Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

• TheGodlike schrieb:

Nun zu meinem Prob. ist schon bei vielen Spielen aufgetreten, aber nerven tuts wirklich bei Gothic 3. Nach 20min bleibt das Bild hängen, ich höre noch ne weile die Musik, aber anosnten tut sich nix.

Riecht mir sehr verdächtig nach Speicherfehler. Teste das Ganze mal jeweils über Nacht mit Memtest86 und Prime95 (im Torture Test), dann kann man weitersehen...

TheGodlike schrieb:

Auf der anderen Seite jedoch, läuft Call of Duty 2 auf den höchsten Graphikeinstellungen stundenlang flüssig!

Wenn es ein Speicherfehler ist, dann genügt ein Hit in den defekten RAM-Bereicht und dein Datendödel macht die Grätsche, sonst aber nicht.

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • werde ich heute nacht mal durchlaufen lassen.
    Aber davor lief Gothic 3 flüssig, ohne Probs,...und von einem Tag auf den anderen fing es dann an!
    Kann meinen derzeitigen Save garnicht laden, aber ein neues Spiel kann ich ohne Probleme starten! (ob das dann nicht doch auch hängenbleibt werde ich noch rausfinden)

EDIT: Habe es jetzt über die Nacht laufen lassen, 9 Stunden lan, memtest86+ hat nix gefunden,...kein einziger error.
    EDIT2: Habe 5 Stunden Prime95 rüberlaufen lassen, ebenfalls kein error und keine Warnung.

Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

• Genau das selbe Problem habe ich auch!

Nur das sich mein Computer bei jedem Spiel AUFHÄNGT!

selbst wenn ich die neusten oder ältere Treiber installiere kommt es immer wieder!

Windows hat mir ma gesagt:
    Verringern Sie manuell die Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung Ihrer Grafikkarte!

kann man tun ANZEIGE-Einstellungen-Erweitert-Problembehandlung!

Doch wenn ich die Hardware beschleunigung Auschalte kann ich kein Spiel mehr Starten!!!

Da bräucht ich HILFE