outlook .pst datei sicherung - crc fehler

  • geschlossen
  • Outlook

  • wired23
  • 1911 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • outlook .pst datei sicherung - crc fehler

    hallo zusammen,

    ich möchte meinen rechner neu aufsetzen und wollte daher meine outlook
    daten auf eine externe festplatte sichern. nach einiger zeit der datensicherung
    kommt eine box mit "outlook kann nicht kopiert werden;datenfehler (CRC Prüfung). was nun??

    wie beschrieben beginnt die übertragung normal und nach einiger zeit kommt
    dieser fehler.

    kann mir bitte jemand helfen, bevor ich alle meine outlook daten verliere.

    danke vorab
    wired
  • wie sicherst du denn?

    geht aber ganz einfach bei outlook (keine ahnung ob bei express auch:D):

    zuerst alle versteckten ordner sichtbar machen

    - dann auf C, Dokumente und Einstellungen

    - "dein Name" (nicht All Users)

    - Lokale Einstellungen

    - Anwendungsdaten

    - Microsoft

    - Outlook

    darin ist eine Outlook.pst - diese einfach kopieren und bei bedarf nach neuinstallation auf dem gleichen wege wie oben wieder einfügen - FERTIG (dabei werden auch die anhänge von mails gespeichert)


    gruzzzzz motsdniw
  • Genauso sieht es aus, für den Fall das du vom Outlook auch die Archivierungsfunktion genutzt hast, kannst du auch die archive.pst sichern.

    C:\Dokumente und Einstellungen\"DEIN_NUTZERNAME"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    Wenn du die Regeloptionen verwendet hast, kannst du die *.RWZ in folgendem Verzeichnis finden (dort sind auch Junkmail Adressen [Junk Senders.TXT] gespeichert)

    C:\Dokumente und Einstellungen\"DEIN_NUTZERNAME"\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    Gruß
    Bahlmann